WM-Schauen in Bratislava


raumplaner

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

sodala, nachdem man der WM nicht entkommen will, egal, wo man gerade ist: hat zufällig jemand einen guten tipp für bratislava? haben die vielleicht sogar brauchbares public viewing?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Spammest du jetzt das Forum voll mit jeder Stadt in Europa ? biggrin.gif

ich dachte mir halt, dass ein einziger inhaltlicher thread für ein ganzes forum schon etwas mager ist.

fällt dir eine bessere methode ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bratislava wär aber echt geil, wegen WM-Teilnahme und so...

allerdings, ja, das ist ja der plan.

aber das heißt, wir suchen uns keine zugfahrpläne raus, sondern mieten gleich einen ganzen bus? oder besser ein booterl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

die pläne sind alles andere als konkret, deshalb auch kein neuer thread. :D

natürlich offensichtlich zu einem spieltag der slowenen.

Mah, wär schon richtig aufgelegt. Nach Maribor mit Slowakeifahne fahren wenn die Slowaken spielen und dann hunderte Menschen anreden, warum da heute nix los ist. Slowakei, Slowenien, das kann schon mal passieren. :D

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

wupps79 und ich fahren morgen mittag nach bratislava. da uns wohl nicht viel zeit zum suchen bleiben wird, versuchen wir unser glück in der altstadt. wenn wir nichts finden sollten, wird wohl das irish pub gegenüber vom alten rathaus angesteuert. ich hoff, ich kann euch morgen abend positive neuigkeiten mitteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

wupps79 und ich fahren morgen mittag nach bratislava. da uns wohl nicht viel zeit zum suchen bleiben wird, versuchen wir unser glück in der altstadt. wenn wir nichts finden sollten, wird wohl das irish pub gegenüber vom alten rathaus angesteuert. ich hoff, ich kann euch morgen abend positive neuigkeiten mitteilen.

Das Irishpub ist großartig. Vielleicht gibt's ja auf der Festung was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wupps79 und ich fahren morgen mittag nach bratislava. da uns wohl nicht viel zeit zum suchen bleiben wird, versuchen wir unser glück in der altstadt. wenn wir nichts finden sollten, wird wohl das irish pub gegenüber vom alten rathaus angesteuert. ich hoff, ich kann euch morgen abend positive neuigkeiten mitteilen.

das wär nett, danke schön!

Der Twin-City-Liner Wien - Bratislava kostet 28 Euro, das ist wirklich ein absolutes Schnäppchen.

viel zu unflexibel.

neben doppelt so teuer wie zug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trolldad

public viewing in bratislava war für's erste ziemlich enttäuschend. wie schon erwähnt, konnten wir nicht früh genug hinfahren, um vorab die lage zu checken, also haben wir gleich die innenstadt anvisiert. nachdem dort weder was zu sehen noch zu hören war, wurden einige lokale abgeklappert, ob 1) das spiel überhaupt gezeigt wird und 2) ein tisch für uns mit ausreichender sicht frei ist. lokale gab's durchaus ein paar mit übertragung, wenn auch nicht immer mit großen fernsehern ausgestattet. einen sitzplatz, wo wir mit ziemlich schräger perspektive und weiterer sichteinschränkung durch ein pärchen, das zwischen fernseher und uns an einem stehtisch stand, fanden wir dann (beim ca. 5. versuch, knapp 10 minuten nach spielbeginn) in der 17's bar (pizza ist dort durchaus genießbar) am großen platz vor der oper. das publikum fieberte nicht sehr mit. nur bei den beiden toren stürmten plötzlich leute vom gastgarten herein, um sich die wiederholungen anzusehen (und verstellten uns damit natürlich noch mehr die sicht :angry: ). auf den späten ausgleich wurde von den leuten dort übrigens eher resignierend (so quasi: "naja, was soll's...") als wütend reagiert. sofort mit dem schlusspfiff hatte sich das personal dann auch schon der gefälschten slowakischen trikots entledigt...

danach beschlossen wir, bei der tourist info zu fragen, ob es irgendwo ein public viewing gibt, um por-civ dort anzuschauen. zunächst landeten wir bei einem als tourist info bezeichneten souvenir shop, wo uns der mitarbeiter auch nicht wirklich helfen konnte (er meinte, dass es so etwas nicht gibt, weil die lokalbetreiber ja vom zusatzgeschäft profitieren wollen). nach einem kurzen spaziergang kamen wir zufällig bei der richtigen tourist info vorbei, wo wir dann auch die richtige auskunft bekamen. die dame dort erzählte uns, dass sie erst kürzlich gehört hat, dass beim einkaufszentrum eurovea, gleich östlich der alten brücke an der donau eine leinwand stehen soll. sonst gibt es aber definitiv nichts in der richtung.

um 16.34 hatten wir die leinwand dann endlich gefunden (auf der rück- bzw. ostseite vom eurovea, zwischen dem hauptkomplex und dem zusatzgebäude, wo u.a. ein großer marks&spencer drin ist). allerdings war die gar nicht in betrieb, weshalb auch kaum mehr leute auf dem platz davor zugegen waren (zum beweis ein foto mit zeitstempel :) ):

post-10980-1276632510,7695_thumb.jpg

nachdem uns auf dem weg zum eurovea einige leute im slowakeitrikot entgegen gekommen sind, dürfte aber zumindest dieses spiel gezeigt worden sein. vielleicht zeigen sie die abendspiele ja auch noch, um den gastroumsatz der lokale anzukurbeln. wäre jedenfalls sinnvoll. für die zeit vor/nach dem spiel bietet sich auch noch ein besuch in einem der gastgärten an der donaupromenade vom einkaufszentrum an. für die verpflegung beim spiel gibt's am anderen ende einen großen billa bzw. den food court (u.a. mit mcd, burger king und dem üblichen sammelsurium). der große marks&spencer soll laut homepage auch eine lebensmittelabteilung haben (vielleicht gibt's ja stilgerechte britische verpflegung, wenn auch vermutlich ohne englandspiel). den rest von por-civ haben wir uns dann übrigens im c-coffee im untergeschoss angeschaut, in dem sogar geraucht werden darf (ziemlich gute lüftung, kaum verraucht - kaum zu verfehlen, weil überall coca cola-werbung).

alles in allem ein ziemlich enttäuschender ausflug. stell mir aber schon vor, dass es bei einem slowakeispiel dort lustig sein kann, wenngleich ein einkaufszentrum nicht viel fußballstimmung zulässt.

positiva zum tag: immerhin haben wir am weg zum eurovea einen abstecher zur blauen kirche gemacht. und das einkaufszentrum selbst ist hiermit vorgemerkt für künftige bratislava-innenstadt- bzw. einkaufsfahrten, weil es einen sehr brauchbaren eindruck macht, total zentral liegt und man vergleichsweise günstig dort parken kann.

Der Twin-City-Liner Wien - Bratislava kostet 28 Euro, das ist wirklich ein absolutes Schnäppchen.

mit auto und 3 stunden gratis parken in der eurovea-garage von wien knappe 10 euro für'n tank. logischer nachteil: 0,0-promillegrenze in der slowakei, mir persönlich aber eher egal (weil ich auch ohne alk kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.