SK Sturm Graz II und Nachwuchsteams


cpa

Recommended Posts

Suni schrieb vor 19 Minuten:

Leitgeb kam zu spät, Prödl wegen dem Konkurs. Jugendförderer san ma net...

Leitgeb kam ja erst mit 20 zu seinem Debüt oder?

Geduld mit den Jungen würd sich halt auch auszahlen... nicht zB wie bei einem Lovric der alle 3 Monate ein Spiel macht und wenn er da nicht gleich alles zerreisst fragt sich jeder warum der überhaupt gefordert wird und dass er sowieso nix gezeigt hätte was einen Einsatz rechtfertigt.

Ich erinnere an das erste halbe Jahr vom Prödl bei uns in der KM.... meine Güte waren da Patzer dabei, aber richtig dicke Hechte. Hab mir phasenweise wirklich gedacht das wird nie was mit dem. Und mit den Spielen ist er dann besser geworden, ohne diese Matchpraxis geht's ja nicht. Wie soll sich ein Junger ohne Spiele entwickeln? Von den Trainingseinheiten unter Trainergott Lord Franggo wohl eher nicht. 

Auch Salzburg hat immer wieder Geduld mit jungen Spielern bewiesen, Caleta-Car wäre ja mein Lieblingsbeispiel, aber auch Upamecano, Laimer - die haben in ihren ersten Partien auch schwach gespielt, viele Fehler gemacht. Man muss halt einfach Geduld haben, aber da sind die Jungen bei uns völlig an der falschen Adresse, Romano Schmid wird der nächste sein über den wir in 1,2 Jahren dann diskutieren wie jetzt über Lovric. Mein Highlight war ungefähr vor einem Jahr, Wintervorbereitung in Belek. Philipp Seidl war im Prinzip über die komplette Vorbereitung der beste Mann, da waren sich so ziemlich alle einig die die Testspiele gesehen haben. Ich hab noch vor Frühjahrsstart gesagt, wartets ab der wird nicht ein einziges mal im BL-Kader sein, und so kam es, da durften sich abwechselnd Potzmann und Kayhan über den Platz schleifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
DaWüde schrieb vor 10 Minuten:

Mein Highlight war ungefähr vor einem Jahr, Wintervorbereitung in Belek. Philipp Seidl war im Prinzip über die komplette Vorbereitung der beste Mann, da waren sich so ziemlich alle einig die die Testspiele gesehen haben. Ich hab noch vor Frühjahrsstart gesagt, wartets ab der wird nicht ein einziges mal im BL-Kader sein, und so kam es, da durften sich abwechselnd Potzmann und Kayhan über den Platz schleifen.

Ja gut, er hatte ja immerhin auch 4(!) ältere RVs vor ihm (was für den Franggo gleichbedeutend mit besser ist), da war es völlig klar, dass er nicht spielen wird. (Was wohl im Kopf von Foda vorgeht? "Tolle Leistungen im Trainingslager, wenn der nur 5 Jahre älter wäre..."?)

Potzi und Kayhi haben das Vertrauen ja schließlich dann auch mit tollen Leistungen zurückgezahlt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

Wir waren uns u.a. einig dass ein Hannes Wolf (Grazer btw) der bei Salzburg diesen Herbst Bundesliga und EL debütiert hat, bei Sturm definitiv nicht zu diesen Einsätzen gekommen wäre.

 

DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Geduld mit den Jungen würd sich halt auch auszahlen... nicht zB wie bei einem Lovric der alle 3 Monate ein Spiel macht und wenn er da nicht gleich alles zerreisst fragt sich jeder warum der überhaupt gefordert wird und dass er sowieso nix gezeigt hätte was einen Einsatz rechtfertigt.

Ich behaupte einfach mal, dass der größte Fehler des Vereins in diesem Zusammenhang die Entlassung von Hyballa war, der kein Problem damit hat junge Spieler einzusetzen...im Grunde schaut es mMn aktuell so aus, dass man durchaus sagen kann:

  • Rapid bringt durchaus immer mal wieder konstant Leute über die Amateure in die Kampfmannschaft...da dürfte aber auch einiges an Qualität vorhanden sein.
  • Die Austria setzt auch immer mal wieder vereinzelt auf Spieler aus den eigenen Reihen...wohl auch dem Problem geschuldet, dass man einfach keine Legionäre mehr holen kann bzw. für Verstärkungen kein Geld da zu sein scheint...wobei man hier aber auch sagen muss, dass ich Wohlfahrts "Connections" nach Afrika ziemlich interessant finde & neugierig bin, was da noch alles kommt.
  • Salzburg muss man glaube ich nicht explizit erwähnen...
  • Bei uns kamen in den letzten Jahren wirklich nur Ausnahmetalente zu Einsatzzeiten...mittlerweile sind wir bei dem Punkt angelangt, dass man nicht mal mehr als Uxx-Teamspieler eine Chance hat bei uns Einsatzzeit zu bekommen...Schoissengeyr ist zugekauft, ansonsten hat es außerLovirc mMn seit Fodas Rückkehr kein Spieler geschafft ohne Not zu Einsatzzeiten zu kommen - einzig Rosenberger hat erwähnenswerte 24 Spielminuten in 2 Saisonen zusammenbekommen...ich nehm da Gruber und Schmerböck jetzt mal außen vor...da bin ich gerade zu faul um nachzusehen, ob die bei Milanic vll schon eingesetzt wurden

Im Grunde ist das ein Armutszeugnis...und man könnte so viel Geld sparen, wenn man an einigen Stellen statt eines Routiniers auf Nachwuchs setzen würde...in unserer Häuslliga gehts eh um nix...und ob wir jetzt 4ter werden mit einer rouddinierten Druppe oder 5ter werden weil ein paar Nachwuchsspieler vll mal nen Fehler machen...ist eh wurscht...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wolkerl schrieb vor 34 Minuten:

...wobei man hier aber auch sagen muss, dass ich Wohlfahrts "Connections" nach Afrika ziemlich interessant finde & neugierig bin, was da noch alles kommt.

Welche Connections soll der Franzl denn haben? :ratlos: Bisher hat er ja nur diesen Abdul Kadiri Mohammed geholt, der noch keine einzige Minute in der Ersten gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
tool_king schrieb vor 8 Minuten:

Welche Connections soll der Franzl denn haben? :ratlos: Bisher hat er ja nur diesen Abdul Kadiri Mohammed geholt, der noch keine einzige Minute in der Ersten gespielt hat.

Angeblich haben sie auch Interesse an einen in Dänemark spielenden Süfafrikaner namens Sikelelo Junior Rambauli...vll waren die Afrika-Connections übertrieben...aber sie scheinen durchaus gezielt nach Spielern aus Afrika zu scouten...wenn man es mal so nennen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.