budapest


schooontn

Recommended Posts

ASB-Legende

Rudas-Bad, am besten am Abend! Am Sa haben die glaube ich immer von 22-4h offen, aber erkundige Dich sicherheitshalber.

Geilstes Thermalbad in 400Jahre alten türkischen Gemäuern, super gemütlich, am besten nach einem guten ungarischen Abendessen mit Wein oder Bier :D

Ein lässiges Lokal zum Essen ist Menza.

Falls Dich Museen interessieren und das Wetter so Scheiße bleibt ist das House of Terror sehr empfehlenswert. Geht um die Zeit Ungarns unter den Pfeilkreuzlern (Faschisten) und dann unter den Kommunisten. Sehr gute Ausstellung, v.a. wenn man sich für Geschichte interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 8 months later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

So, zu Ostern wohl kurzfristig Budapest, gibt nämlich lustigerweise noch billige Hotelangebote in guten Hütten. Da die Bahn nur mehr die etwas teureren Tickets hat, wirds wohl Eurolines um 19 pro Strecke, auch ok.

Ansonsten her mit euren Tipps bezüglich authentischen Restaurants usw., wir werden wohl in der Innenstadt hausen (Hotel noch ned ganz ausgesucht, hamma noch 2 zur Wahl), also wohl das meiste in Gehweite.

(Wenn die Holde mitspielt, gibts vielleicht auch an Kick, wenn ich mich nicht verschaut hab, sollten Vasas und MTK (gegen Ferencvaros) zuhause kicken, deren Stadien sind auch noch halbwegs drinnen, wenn ich mich auf Google-Maps ned verguckt hab, Ujpest und Honved is mir dann glaub ich zu weit weg, zumals ja keine Fußballreise werden soll, weiß ja nichtmal ob eins der anderen Spiele reinpasst :=)

Danke!

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zwecks Restaurant wärs am besten wenn du dich in eins am rechten Donauufer reinsetzt ( also zwischen Szechenyi & Erszebet Hid). Man hat einen tollen Blick auf die Burg und es ist gar nicht mal so teuer wie man glauben mag. Mir ist zwar der Name entfallen, aber wenn ich mich recht errinere war es das 4 Restaurant (Richtung Süden) in dem ich die besten Hortobagy Palatschinken gegessen habe die mir je serviert wurden. Auch sonst ist das Preis-Leistungsverhältnis mehr als in Ordnung.

Neben dem üblichen Programm ( Gellert Hügel, Burg, Heldenplatz usw.) würde ich noch optional einen Besuch in der Synagoge in der Dohnanyi Utca empfehlen. Ist glaub ich die größte in Europa und auch wirklich sehenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

tja, leider hab ich heute meinen reiseführer jemanden geborgt, der zufällig auch zu ostern dort sein wird.

wir waren im jänner in buda in einem kleinen, unscheinbaren lokal, welches aber voll von jungen leuten (also unsere altersklasse :RiedWachler:) war. das essen war ok, das bier gab's auch in 2,5l-säulen - zu einem preis, wo man eigentlich nicht nein sagen kann. und gut war's auch. falls interesse, versuche ich die adresse zu bekommen.

bei der endhaltestelle der 2er-straßenbahn gibt's ein ausgesprochen nettes weinlokal (man sieht, budapest ist eh wie wien :RiedWachler:), ist allerdings nicht der älteste heurige, sondern ziemlich neu. gibt auch kleine happen dort. preislich sind wir nicht mehr bei billig, aber weit weg von teuer. und man kriegt gute beratung (wenn man's versteht). ansonsten kriegt man halt nur gute weine.

tief im westen ist es auch besser als man glaubt, ich zitiere:

Gut, billig und original ungarisch essen kann man im Frici papa Vendéglöje (Király utca 55, Straßenbahn 4, 6 Station Király utca). Hier gibt´s sehr leckeren ungarischen Kartoffelauflauf und das wahrscheinlich beste Pilzgulasch Budapests.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Party in Budapest: Tipps für junge Leute: Die Szene-Treffs plus Tipps, wo man gut isst und billig schläft http://www.suite101.de/content/party-und-viel-spass-in-budapest-a43510#ixzz1IllVNged

ist für einen raschen (denn schnell geht's, allerdings nur gösser bier) mittagsbesuch durchaus zu empfehlen.

dieses cafehaus ist auch sehr ok:

http://www.tripadvisor.com/ShowUserReviews-g274887-d1478658-r33359146-Auguszt_Cukraszda-Budapest.html#UR33359146

(gibt allerdings mehrere, die dieser familie gehören)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"

Im Sommer kann ich dir die Open-Air Bars auf der Margit sziget oder am Donauufer (meistens unweit der Brücken - auf der Budaer Seite befinden sich zB bei der Erzsebet hid das romkért bzw. bei der Lágymányosi híd das rio und das zöld pardon) empfehlen. Dort hast Du bei Schönwetter quasi eine Abschleppgarantie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 3 weeks later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Was ist die beste Möglichkeit günstig nach Budapest zu reisen?

die günstigste möglichkeit ist das da:

http://www.oebb.at/de/Reisen_ins_Ausland/Reisetipps/Ausflugsticket_Budapest/index.jsp

ähm, nein, ist's nicht mehr, die haben einfach den preis dafür um 10 euro erhöht, solche schweinderl.

ab linz freilich immer noch sehr attraktiver preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.