Was macht die werte Konkurrenz?


LASK08

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde dieses Lustigmachen mancher User der Kategorie casual, pitbull und co sowohl hier als auch im Ried-Channel extrem peinlich. Mag sein, dass ich der mimimi bin, aber es ist kein Wunder, dass LASKler immer als arrogant und überheblich gelten bei dem Mist, was hier und dort geschrieben wird. Da sind viele herinnen, die dann schreien werden, wenn das Wiener oder Grazer ebenfalls hier herinnen praktizieren und dann schreiens wieder alle nach dem Modoasch, warum die Deppen ned gelöscht werden.

Wasser predigen, Wein saufen. Bitte, danke und gute Nacht.

Man muss diesen Anspruch mit aller Vehemenz verteidigen! 

 

IMG_9284.JPG

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja gibt's denn sowas? Rapid steht nach dieser mehr als verkorksten Saison auf Platz fünf (!!!). Nur sieben Punkte hinter Altach, die wohl Euroleague-Quali spielen werden, weil RB das Cupfinale am Donnerstag gewinnen wird. Unglaublich dieses Schneckenrennen von gleich sieben Mannschaften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
L-INZ1908 schrieb vor 6 Minuten:

Ja gibt's denn sowas? Rapid steht nach dieser mehr als verkorksten Saison auf Platz fünf (!!!). Nur sieben Punkte hinter Altach, die wohl Euroleague-Quali spielen werden, weil RB das Cupfinale am Donnerstag gewinnen wird. Unglaublich dieses Schneckenrennen von gleich sieben Mannschaften. 

Nächstes Jahr spielt man sogar mit Platz 5 international :fuckthat: 

Da muss nächste Saison wirklich alles schief laufen.

*haue auf Holz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es wirklich schade. Hätte mir gerne den Titel am Feld geholt. 

dieser Schmach sind wir halt jetzt erfolgreich aus dem Weg gegangen ;)

bin mir aber noch nicht ganz sicher ob das ein wirklich guter Plan war :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Heute hat's die Rieder also wirklich erwischt. Der Abwärtstrend hat sich in den letzten Jahren abgezeichnet. Und somit sollte niemand überrascht sein. Die ambivalente Analyse mit der schwarz-weißen Brille könnte so aussehen:

POSITIV:

Der LASK hat als Bundesligist nun ein Alleinstellungsmerkmal in Oberösterreich.
Der LASK ist ohne Wenn und Aber die Nummer 1 in unserem Bundesland.
Der LASK wird hinsichtlich medialer Berichterstattung und Sponsoren davon profitieren.
Der LASK wird hinsichtlich der Attraktivität für OÖ Fussballer davon profitieren.
Die "stolzen Wikinger" werden mit ihrem "Vorzeigeklub" wieder etwas geerdet.
Die Freunde der dritten Halbzeit müssen ihre Animositäten im Internet austragen.
Oliver Glasner und Michael Angerschmid können sich die Rieder Beschimpfungen in den OÖ Derbies ersparen.

NEGATIV:

Der LASK muss nächste Saison 4x gegen St. Pölten statt gegen Ried spielen.
Die OÖ Derbies wären für Spieler, Medien und Fans in OÖ Highlights gewesen.
Die Attraktivität der OÖ Derbies wäre auch für die Bundesliga ein Gewinn.
Ried wäre für die Bundesliga grundsätzlich attraktiver als St. Pölten.

Einige der oben angeführten positiven Aspekte werden natürlich nur dann verstärkt eintreten, wenn Ried mehr als nur ein Jahr nicht mehr in der Bundesliga spielt. Das ist allerdings aufgrund der Ligareform relativ unwahrscheinlich. Der sportliche Aufstieg war noch nie so leicht wie er nächste Saison sein wird. Darüber hinaus wird der ein oder andere ambitionierte Erstligist im Gegensatz zu den Riedern Probleme mit den verschärften infrastrukturellen Voraussetzungen für die Bundesliga haben. Wenn's für Ried nächstes Jahr nicht klappen sollte, wäre das nicht nur überraschend sondern auch kritisch. Andererseits ist man ja sogar offensichtlich sogar gewillt die Bundesliga sukzessive auf 14 Vereine aufzustocken, wenn interessierte Vereine dafür die wirtschaftlichen und infrastrukturellen Voraussetzungen erfüllen. Das heißt man sieht sich bald wieder. Bis dahin: SOLO ASK! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich finde, dass es keinen Grund gibt, sich richtiggehend lustig machen zu müssen über den Abstieg der Rieder, zumal es einem ja auch selbst schneller wieder treffen kann, als einem lieb ist.

ABER: Und das möchte ich schon auch loswerden - schön langsam erhalte ich den Eindruck, dass wir uns über den Abstieg ärgern müssen? Das ist wohl das andere Extrem.

Ich persönlich kann mir eine gewisse Schadenfreude nicht verwehren, vor allem auch deshalb, da sich viele über unseren Abstieg so extrem gefreut haben (denke da nur an das Spruchband, etc. der Rieder) und nun alles zurückkommt.

Und ja - ich genieße es aktuell auch, dass bei uns so vieles rund läuft und beim (ehemaligen?) Vorzeigeklub im Innviertel die Sachlage anders ist. So wie ich in den schlechten Zeiten (die bei uns sehr umfangreich sind /waren) leide wie ein Hund, darf ich mich doch jetzt auch mal freuen wie ein kleines Kind.

@ Rieder Fans: ihr kommt ja sowieso in einem Jahr wieder hoch.. bis dahin sind wir mal unbestritten die Nr. 1 in OÖ, danach werden wir uns das sportlich wieder ausmachen :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die erste Partie unter Glasner im Cup gegen Hartberg in Erinnerung, als wir in Rückstand gerieten - und manche Rieder innen in ihrem Channel schon los gepoltert haben, wie scheiße der Glasner doch nicht ist. Von Särgen und in Rauch auflösen mal ganz zu schweigen,tut es manchen gar nicht mal so schlecht, den harten Gang in die zweite Liga anzutreten. Ich habe ihnen ja schon vor zwei Jahren prophezeit, dass der Reiter nicht mehr unangefochten ist und die Sponsoren die Geduld verlieren. Da würde ich ja wüst beschimpft und lächerlich gemacht von dem einen oder anderen Rieder im ASB. Ich denke, das werden sie jetzt alles anders sehen.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin zwar auch dafür, dass wir uns etwas zurück halten und mit der Schadenfreude nicht übertreiben, aber was manche Rieder schon die ganze Saison von sich gegeben haben, war auch nicht unbedingt von feinen Eltern. Permanente Seitenhiebe gegen den LASK, wie: "Wenn wir schon absteigen müssen, noch mehr weh tut es, wenn die Unaussprechlichen aufsteigen!" Also da sind schon ein paar abgehobene Deppen dabei, denen ich es wirklich gönne. 

Sonst bin ich sowieso bei Gruber. 2 Bundesligisten sind in OÖ nicht verkraftbar, weil die Sponsoren abgeschreckt und vertrieben werden. Das war vor 20 oder 30 Jahren schon so und ist jetzt nicht anders. Den finanziellen Verlust, können sicher die Derbys nicht aufwiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein lustigmachen meinerseits gab es nie, ich würde es eher als Genugtuung sehen! In einem Jahr wird wieder auf dem nassen Grün um die Nr. 1 in OÖ gekämpft, aber zum jetzigen Zeitpunkt tut es einfach gut die Alleinherrschaft in ÖO inne zu haben. Die ein oder andere Rieder Seele wird durch den Abstieg geerdet und für einige von uns ist es Balsam auf die vielen geschundenen Schwarzweißen Seelen (Sarg, Spruchband). Den Moralapostel zu spielen, wär hier völlig fehl am Platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Ein lustigmachen meinerseits gab es nie, ich würde es eher als Genugtuung sehen! In einem Jahr wird wieder auf dem nassen Grün um die Nr. 1 in OÖ gekämpft, aber zum jetzigen Zeitpunkt tut es einfach gut die Alleinherrschaft in ÖO inne zu haben. Die ein oder andere Rieder Seele wird durch den Abstieg geerdet und für einige von uns ist es Balsam auf die vielen geschundenen Schwarzweißen Seelen (Sarg, Spruchband). Den Moralapostel zu spielen, wär hier völlig fehl am Platz!

Der 08er kann es halt nicht anders ;) 

Ein Medi/Moderator wie er im Buche steht :D 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ASKsince1908 schrieb vor 5 Minuten:

Bin gespannt wie die sich tun. Die müssten sich schon sehr reinhauen wenn die Platz 1,2 wollen weil als Absteiger ist das immer Sau schwer.

Ich sehe nicht wirklich Konkurrenz, Lustenau wurde/wird praktisch leer gekauft, Lieferung darf nicht, bleibt also nur Innsbruck. Immerhin werden die Lizenzbestimmungen auch nochmal verschärft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe nicht wirklich Konkurrenz, Lustenau wurde/wird praktisch leer gekauft, Lieferung darf nicht, bleibt also nur Innsbruck. Immerhin werden die Lizenzbestimmungen auch nochmal verschärft.

Trotzdem sehe ich nicht wieso das die Absteigersaison extrem anders verlaufen wird wie bei Mburg und IBK.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Denke trotzdem, dass die Rieder unter den Top 2 landen werden. Kadertechnisch wird sich bei ihnen nicht viel tun und eine Verpflichtung von Wießmeier ist ein gutes Zeichen. 

 

Moderartor hin oder her, es wurde zu keinem Zeitpunkt untergriffig oder gar kindisch, eine gewisse Häme muss man beim Abstieg wohl oder übel ertragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online