Austria - Rapid 1:0


Recommended Posts

Captain Awesome

Ich habe alles vor mir nicht gelesen, gleich als Vorwarnung.

Jetzt nur mal fix vorm Pennengehn:

DOBER und THONHOFER - ich bin sonst die #1 im Verteidigen unsrer Verteidiger. Ich lasse Schwächen zu, und ich lass viel zu viel durchgehn, ABER. Die beiden waren einfach eine Zumutung am heutigen Abend. Das Tor im Endeffekt einem Kavlak oder Soma/Eder zuzuschreiben wäre falsch: de facto hat sich einfach auf Links irgendein antikicker durchgesetzt, Thonhofer vernascht dasses nur so geknistert hat, und unsre IV hat gepennt.

Damit konnten wir diesen unnötigen Alibifußballern, die seit 11 Runden auf 1:0 spieln, den wichtigen 3-Punkter schenken.

Dass bei uns einiges nach vorn ging war schön, zwar hab ich mich anfänglich über PPs 2*6-Mittelfeld gewundert, weils eh nix bringt (bravo.), und in weiterer Folge über die Wechsel (zugegebenermaßen war BB nicht gut im Spiel, ABER KONRAD FÜR DEN EINZIG AUFZEIGENDEN RAPIDLER, nämlich KAVLAK zu bringen... da hab ich aufgehört zu supporten.) konnte ich mich nurnoch verzweifelt wundern. Wenn ihnen einer wehgetan hätte, dann Kavlak/SHFG, einen hat PP gegen KONRAD (!!!) getauscht, den anderen wieder ans Eck gestellt.

Die Niederlage geht für mich somit zu 80% an PP (das sage ich als Bsoffener, wohl, aber der zu 80% der Entscheidungen pro PP steht...), und die restlichen 20% treffen Thonhofer, Dober und Konsorten.

Warum stellt er den Veli in die Mitte, wo dieser AUFTRUMPFT, keinen Fehlpass macht, für Gefahr sorgt, ständig alle Seiten ins Spiel bringt.. dafür dass er dann dafür KONRAD bringt, der im letzten Pflichtspiel in dem ich ihn gesehen habe (DERBY im Hannapeum) dermaßen peinlich agiert hat, dass ich ihm jegliche Kaderkopmetenz absprechen mochte, um ihn dann zu ersetzen?

Najo.

Forca RBS, die hätten sich den Titel verdient, im Gegensatz zu diesen peinlichen 1:0-Minimalisten ohne Können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

1. Scheiß Horr-Acker

2. Unnötige Niederlage; Austria hat sehr engagiert gespielt, sind aber keine Wunderkünstler; bspw. Linz echt schwach. Zudem auch bei den Rosanen unzählige oft unbedrängte Fehlpässe.

3. Dafür Dragovic für sein Alter sehr abgeklärt, wundert mich nicht, dass der bald ins Ausland geht.

4. Zu unseren AVs wurde fast alles gesagt. Dober ist langsam, hat glaube ich im Frühjahr 2010 noch keinen Gegenspieler überspielt (überlaufen schon gar nicht). Fast schon lustig war die Situation in der 93., wo er statt zu Flanken zweimal den Ball zum gedeckten SHFG geschoben hat. Eier hat er jedenfalls keine mehr.

5. Thonhofer heute auch schwach, viele Fehlpässe.

6. Soma und Eder habe ich so schlecht nicht gesehen, viele Chancen hatten die Rosanen ja nicht.

7. Kulovits nach schwachem Start für seine Verhältnisse ganz solide.

8. Heikkinen so was von Tor-ungefährlich, das war fast schon lustig.

9. Boskovic hätte ich eigentlich lieber zentral statt Kulo gesehen. War relativ ofensiv aufgestellt, hat sich kaum durchgesetzt.

10. SHFG super gekämpft, aber ungewohnt viele Fehlpässe. Seine Corner waren zT schwach.

11. Jelavic zu lange ein Einzelkämpfer, Dragovic hat in fast schon Manngedeckt.

12. Drazan ganz gut, ist aber auch minutenlang allein auf linke aussen gestanden.

13. Konrad ein Witz, ein Fall für die Amateure. Der konnte auf dem nassen Boden keinen Ball stoppen. Das der vor Salihi und Gartler kommt, noch dazu für Veli (der bei uns die meiste Gefahr ausgestrahlt hat) ist eine Frechheit!!

14. PP Heute mit lächerlicher Aufstellung und lächerlichen Wechseln.

15. Support war gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Etwas wofür in Spanien schon einmal der Schiedsrichter sämtliche Balljungen aus dem Spielfeld geschickt hat!

und wie gings dann weiter ohne balljungen? gabs dann "schütze holt" oder wie? :D

zum spiel wurde eh schon alles gesagt, ich bin extrem enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

- Die Violetten sind echt eine unsympathische Fangruppe. Das sag ich jetzt als gemäßigter Grüner, der nix von Fanatismus hält. Ich weiß, bei Rapid sind genug Hirnis dabei, aber dass ich (direkt neben der Osttribüne sitzend) quasi 80 Minuten lang nur gehört hab, dass die Grünen Hurenkinder sind und ihr Geld vom Sozialamt abholen, dass sie Parasiten sind, die aus der violetten "Heimat" vertrieben werden sollten oder aus einem Stadtteil kommen, der mit Bomben auszulöschen ist, das ist mir noch nie so extrem und massiv präsentiert worden. Das ist echt peinlich, dass man (sicherlich von beiden Seiten, ich nehm da die Rapidler sicher nicht aus, auch wenn ich sie von meiner Position aus nicht gut hören konnte) nicht in der Lage ist, sein eigenes Team anzufeuern, sondern nur die Fans und Spieler der anderen Mannschaft auf's derbste beleidigen will.

sry aber das ist einfach ein blödsinn.

heute wurde vergleichsweise wenig gegen rapid gesungen, wirklich viel eigentlich nur am anfang.

80 minuten :laugh:, wir haben alleine den dauergesang (leider) ca. 40 minuten lang gesungen. generell war die liedauswahl furchtbar, aber nicht unbedingt rapid-lastig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

10. SHFG super gekämpft, aber ungewohnt viele Fehlpässe. Seine Corner waren zT schwach.

Das mit den Eckbällen checke ich einfach nicht. Es kann doch nicht so schwer sein, die Eckbälle in den Strafraum vors Tor zu bringen oder etwa schon?

zu Drazan noch: Offensiv hat er mir ganz gut gefallen, aber defensiv ist er einfach ein Graus! Unfassbar wie wenig defensives Spielverständnis man haben kann....weiß nicht wohin er laufen soll, attackiert im vollkommen falschen Moment, vollkommen unkoordinierte tacklings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

sry aber das ist einfach ein blödsinn.

heute wurde vergleichsweise wenig gegen rapid gesungen, wirklich viel eigentlich nur am anfang.

80 minuten :laugh:, wir haben alleine den dauergesang (leider) ca. 40 minuten lang gesungen. generell war die liedauswahl furchtbar, aber nicht unbedingt rapid-lastig.

Natürlich übertrieben - als Stilmittel. Da geht es aber auch nicht darum, dass ich dieses Lieder schlecht finde, weil es keine Abwechslung im Repertoire der Fans gibt. Es geht darum, dass diese Lieder nichts mehr mit neckischem Aufziehen mit Schmäh zu tun haben, sondern sich dem übelsten Vokabular bedienen (Parasiten, Hurenkinder, Tod und Hass,...) Dass die größten Idioten, die immer wieder diese Lieder anstimmen, auch noch quasi direkt auf der Familientribüne bei euch stehen, schlägt dem Fass noch einmal den Boden aus.

Ich bleibe dabei: Das gehört nie und nimmer dazu, ist peinlich und hat mit einer feinen Klinge rein gar nichts tun. Außer, die Ironie ist gewollt, wenn mir ein zahnloser, dicker Mann mit Goldketten im Bus vorsingt, dass ich mein Geld vom Sozialamt hole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich übertrieben - als Stilmittel. Da geht es aber auch nicht darum, dass ich dieses Lieder schlecht finde, weil es keine Abwechslung im Repertoire der Fans gibt. Es geht darum, dass diese Lieder nichts mehr mit neckischem Aufziehen mit Schmäh zu tun haben, sondern sich dem übelsten Vokabular bedienen (Parasiten, Hurenkinder, Tod und Hass,...) Dass die größten Idioten, die immer wieder diese Lieder anstimmen, auch noch quasi direkt auf der Familientribüne bei euch stehen, schlägt dem Fass noch einmal den Boden aus.

Ich bleibe dabei: Das gehört nie und nimmer dazu, ist peinlich und hat mit einer feinen Klinge rein gar nichts tun. Außer, die Ironie ist gewollt, wenn mir ein zahnloser, dicker Mann mit Goldketten im Bus vorsingt, dass ich mein Geld vom Sozialamt hole.

Im Fernsehen fiel's eigentlich auch oft, daß unverhältnismäßig oft diese stupiden Hasslieder angestimmt worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Soooooooodale...

Also:

Ohne die ganzen Seiten jetzt gelesen zu haben, da ich sowieso davon ausgeh dass die größtenteils aus Schwanzvergleichen bestehen:

Man kann PP meinetwegen vorwerfen dass er 'zu eierlos' aufgestellt hat, ich persönlich hätte Boskovic nicht so früh vom Platz geholt, aber das sind Kleinigkeiten.

Ich meine, an dem ist es heute nicht gescheitert - wir sind früh in Rückstand geraten, konnten uns dann nur mehr schwer erholen, die Austria stand wie schon in den letzten Spielen auch defensiv sehr, sehr gut, hat das abgeklärt über die Zeit gebracht, ähnlich wie wir das 1:0 gg AV abgeklärt über die Zeit gebracht haben. Thats it, kann bei 2 spielstarken Mannschaften durchaus vorkommen.

Die Austria macht, wie hier herinnen mal jemand treffenderweise gemeint hat, aus wenig viel. Meines Erachtens passt diese Beschreibung PERFEKT zum derzeitigen Spielstil der Veilchen.

Es ist fürs Auge sicherlich nicht mein Lieblingsspielstil, ich schätze das aber durchaus.

Ziel ist es, Platz 2 jetzt zurückzuerobern - obs gelingen wird, wird auch davon abhängen wie sich jetzt die Austria UND Salzburg präsentieren. Im irrsten Fall dreht Salzburg völlig durch, bleibt entweder überheblich oder verliert völlig die Nerven und die Austria wird Meister - vorausgesetzt, Daxbachers Truppe bleibt weiterhin so diszipliniert.

Genausogut kanns aber sein, dass der Austria ihr eigener Minimalismus mal auf den Kopf fällt, vorausgesetzt eine Mannschaft drückt ihnen mehr als ein Tor rein. Es ist noch vieles möglich, Kapfenberg hat gestern ja auch die Dosen geschlagen.

Zu der Leistung heute will ich nicht mehr viel sagen, ausser, dass man, wenn man auf rechts einen Dober hat, halt bis zu einem gewissen Ausmaß selbst schuld ist. Was der da drüben aufführt ist einfach nur mehr Wahnsinn, nicht böse sein. Das war ÜBER NEUNZIG MINUTEN HINWEG so, als würde da drüben NIEMAND stehen. Niemand. Als würden wir 93 Minuten lang mit 10 Mann spielen, es ist fast schon surreal.

Das Tor im allgemeinen vermeidbar, Hedl nicht ganz unschuldig, aber primär sind unsere Außen einfach nur mehr ein schlechter Scherz.

Heikkinen sehr schwach, Hofmann schwach, Boskovic lässt grad zum unglücklisten Zeitpunkt aus. Kann vorkommen.

Dass der unkreative Drazan gegen die sowieso schon gut stehenden Austrianer nix anrichten kann, war mir ab der Einwechslung klar. Jelavic' größter Feind das Aluminium, der Mann hat von der Chancenauswertung ein ähnliches Pech wie Korkmaz mit seinen Verletzungen. Najo.

Gute Nacht.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn man jahrelang die Schwächen unserer Aussenverteidiger ignoriert...nicht reagiert.....nicht versucht mal irgendwas da zu verändern dann hat man sich den 2. Platz auch nicht verdient....der Angriff kann da nicht ewig alles kaschieren....überhaupt wenn es den 50 Tore Sturm ja nimmer gibt bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Eine Derbyniederlage ist immer scheiße,

aber man muss nach vorne schauen, am Samstag ein Sieg gegen Sturm und

Austria wird in Salzburg nichts holen, dann sind zumindest die Verhältnisse um

den 2.Platz wieder geradegerückt.

ist halt schade, mit einem Sieg, hätte Rapid noch mal ins Meisterrennen eingreifen können. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.