Die Stadionfrage..


Recommended Posts

навсегда

Nur der Verein trägt die Schuld.

Es ist so typisch,jeder andere hat Schuld nur ich (wir) nicht.

Alle anderen sind so böse,und ich (wir) der arme.

Wenn man in den Profibetrieb einsteigen möchte sollte man schon die Rahmenbedienungen bzw. Statuten kennen (Die Statuten bilden die Grundlage der Organisation eines Vereins)

Die Rahmenbedinugen waren/sind bekannt. Wo und mit was hat der Verein die Situation verschuldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Aus meiner Sicht sollte man halt innerhalb des Vereines immer eine klare Vision haben. Wenn diese "Bundesliga" lautet, dann muss man sich in den kommenden Jahren halt nicht auf den Standpunkt "Klessheim oder Maxglan" versteifen, sondern eine ernsthafte Diskussion innerhalb des Vereins entfachen und zu Papier bringen, die diese Vision "Bundesliga" realistisch erscheinen lässt.

Das heißt halt, dass man schon in der untersten Liga sich Gedanken macht, ob man an einem Ort, der eh schon eingeschränkt nutzbar ist, verbleibt oder nicht in die Zukunft investiert.Und sich daher verschiedenste Plätze außerhalb zu Gemüte führt und Vor und Nachteile eines möglichen Stadionbaus dort diskutiert. Auch die Finanzierung und Realisierung kann ja genau festgelegt werden. Ein komplettes Stadion von heute auf morgen verlangt keiner. Eine stückchenweise Finanzierung (u.a. mit Fördermittel, teureren Eintrittspreisen als im Ligavergleich) hätte genauso ein Plan sein können, wie langfristige Planungen, wie man Gästefans zu dem neuen Platz bringt und wieder weg bringt.

Man hat sich halt auf den Standpunkt "Maxglan" versteift und versteift sich auch jetzt noch, obwohl die Behörde klar feststellt, dass es dort keine Genehmigung gibt bzw. verteufelt halt die Auswärtsfans (was erlauben sich denn andere Fans auswärts zu fahren, wir dürfen aber; bissl komische Argumentation), anstatt zu sagen:" wir haben die langfristige Planung verschlafen".

Auch, dass die Kultur (wie wohl überall) mehr Stellenwert hat und daher mehr Geld bekommt ist nichts neues und daher ist die Anmerkung von Stöger komisch. Man hat, wie schon einmal erwähnt, genau gewussst, dass man Siezenheim unter sehr schwierigen Bedingungen bekommt, wenn überhaupt.

Hoffe, das ist Antwort genug..ansonsten, gibt es ja noch die PN Funktion.

Mit so einem Beitrag kann man etwas anfangen, also: Vor 10 Jahren hatte der Verein noch nicht mal einen eigenen Ball und das Land Salzburg ein eigenes Stadion mit einer Kapazität von 18.000 Zuschauern.

Vor 6 Jahren wurde beschlossen, dass das Stadion Wals Siezenheim nicht zurückgebaut wird und ist seitdem für uns also Option quasi tot, da überdimensional. Damals befand man sich in der 2. Landesliga (5. Leistungsstufe).

Vor 5 Jahren wurde die Initiative "Eine Heimat für die Austria" ins Leben gerufen, um die Grundlage für eine geeignete Heimstätte zu schaffen.

Vor 4 Jahren kam leider Gottes die Idee, ein eigenes Stadion für die Austria zu errichten, an die Öffentlichkeit und der Gegenwind verhinderte das Vorhaben. Jetzt wird an dieser Stelle eine Sporthalle realisiert.

Seitdem gibt es für die Austria nur mehr Maxglan, da ansonsten auch nirgendwo Platz für ein Stadion wäre. Maxglan ist sogar ligatauglich adaptiert worden, nur hat das Magistrat noch etwas auszusetzen. Leider weiß man nicht, was es genau beanstandet.

Mal eine andere Frage. Wurde jetzt für die Innsbruck-Heimpartie auch schon ein Ausweichstadion abgegeben oder noch nicht? Wenn nicht, dann erfüllt man ja das Kriterium, dass man für alle Spiele ein Stadion vorweisen muss immer noch nicht und hat die Anforderungen der BL ja gar nicht erfüllt.

Es wurde nicht nur das Tivoli eingereicht, sondern mindestens ein weiteres Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Senat 5 (Lizenzausschuss) hat die angeforderte und fristgemäß eingelangte Stellungnahme von SV Austria Salzburg behandelt und ein Parteiengehör durchgeführt. Nach Evaluierung und Erörterung der Stellungnahmen hat der Senat 5 folgende zwei Entscheidungen getroffen:

Aufgrund der (zumindest) temporären Nichterfüllung des Lizenzkriteriums 7.4.1. Stadion-Verfügbarkeit verhängte der Senat 5 eine Geldstrafe iHv € 20.000,- gegen SV Austria Salzburg, da der Klub bis 28.09.2015 nicht den Nachweis der unbeschränkten Verfügbarkeit eines Bundesliga-tauglichen und behördlich zugelassenen Stadions für alle Meisterschaftsspiele in der Sky Go Ersten Liga erbracht hat.

Weiters erteilte der Senat 5 dem Klub die Auflage, bis spätestens 13.10.2015 nachzuweisen, dass ein Bundesliga-taugliches Stadion für alle Meisterschaftsspiele, also auch die Spiele gegen LASK Linz und FC Wacker Innsbruck, zur Verfügung steht.

Im Zusammenhang mit der Berichterstattung über das Tivoli Stadion Tirol als möglichen Austragungsort der Meisterschaftsspiele von SV Austria Salzburg ist festzuhalten, dass keine behördliche Bestätigung vorgelegt wurde, gemäß welcher Spiele von SV Austria Salzburg gegen LASK Linz (23.10.2015 bzw. 09./10.05.2016) in Innsbruck auch tatsächlich stattfinden können.

Darüber hinaus ist eine Austragung des Meisterschaftsspiels SV Austria Salzburg – FC Wacker Innsbruck (01.04.2016) im Tivoli Stadion Tirol ist im Sinne der Wettbewerbsgleichheit (BL-Spielbetriebsrichtlinien § 4 Abs. 4) nicht möglich.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=561351&resource=578662#sthash.qLltxj3o.dpuf

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist zumindest Innsbruck aus dem Rennen, was eigentlich von vornherein hätte klar sein müssen.

Nicht zwingend, wenn die Behörde genehmigt kann man ja in Innsbruck spielen. Nur fehlt die Genehmigung noch. Glaube aber nicht dass das ein Problem darstellt. Ein Ausweichstadion für das Heimspiel gegen Innsbruck braucht man halt noch (mit Genehmigung der Behörde) bis zum 13. Oktober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Nicht zwingend, wenn die Behörde genehmigt kann man ja in Innsbruck spielen. Nur fehlt die Genehmigung noch. Glaube aber nicht dass das ein Problem darstellt. Ein Ausweichstadion für das Heimspiel gegen Innsbruck braucht man halt noch (mit Genehmigung der Behörde) bis zum 13. Oktober.

Doch, da man gegen Innsbruck kein Heimspiel am Tivoli austragen kann und man nur ein Ausweichstadion nennen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Ich hätte das nicht so interpretiert es muss halt jeweils ein Stadion vorhanden sein. Liest du dass aus der Stellungnahme raus?

Nein, aus den Lizenzierungsbestimmungen (Punkt 7.4.1).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Damit ist zumindest Innsbruck aus dem Rennen, was eigentlich von vornherein hätte klar sein müssen.

Für die Austria anscheinend nicht :fuckthat:

Langsam beschleicht mich das Gefühl als hätte man überhaupt keine Ahnung mehr. Da wird bis zum 28. ein Stadion gefordert von der Liga und wir kommen mit der Idee Innsbruck :fuckthat: daher. Dann auch noch ohne Bescheid der dortigen BH :fuckthat:

Da wäre es besser man bringt überhaupt nichts und sagt beinhart es ist sich zeitlich nicht ausgegangen ein Stadion zu finden. Was ist mit Schwanenstadt? Was ist mit dem ominösen dritten Stadion das man am Montag angegeben hat?

Aja ich hab vergessen die Fans und Mitglieder dürfen ja anscheinend nichts mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Was wollte man dann mit der Einreichung von Innsbruck ohne behördliche Genehmigungen erreichen? Zeit gewinnen bis Schwanenstadt nach BH-Wünschen umgebaut ist oder der Magistrat sich erweicht und Risikospiele doch in Maxglan zulässt? Oder ist es einfach Unfähigkeit des Vorstands? Ewig wird sich die BL nicht auf der Nase rumtanzen lassen, dann siehts lizenzmässig finster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, also mir kommt vor da brennt schön langsam der Hut in Salzburg.

Da es ja zwischen den Verantwortlichen von Vorwärts und AS sowieso gute Kontakte gibt (Testspiele), warum versucht man es nicht in Steyr. Die Adaptionen bei uns im Stadion würden sich höchstwahrscheinlich im Rahmen halten. (Flutlicht, TV-Kabinen) und euer Problem wird sich ja auch nächstes Jahr nicht in Luft auflösen. Da könnte man vielleicht eine längere Zusammenarbeit ins Auge fassen.

Außerdem hoffe ich doch dass unsere Vereinsführung über kurz oder lang den Schritt Richtung Profifußball wagt und eine Sanierung vom Stadion dann sowieso auch fällig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Was wollte man dann mit der Einreichung von Innsbruck ohne behördliche Genehmigungen erreichen? Zeit gewinnen bis Schwanenstadt nach BH-Wünschen umgebaut ist oder der Magistrat sich erweicht und Risikospiele doch in Maxglan zulässt? Oder ist es einfach Unfähigkeit des Vorstands? Ewig wird sich die BL nicht auf der Nase rumtanzen lassen, dann siehts lizenzmässig finster aus.

Ich hoffe, dass man sich dadurch einen Zeitgewinn erhofft hat.

Innsbruck wäre ja schon das 2. Ausweichstadion - offensichtlich wird dieser Punkt also nicht so streng ausgelegt

Ja, aber in den Unterlagen steht "einziges Ausweichstadion". MMn kann man das so auslegen, dass man durchaus mehrere Ausweichstadien pro Saison haben darf, aber nicht zwei gleichzeitig, z.B. im September Stadion A, im Oktober Stadion B, im November Stadion C, ...

Hallo Leute, also mir kommt vor da brennt schön langsam der Hut in Salzburg.

Da es ja zwischen den Verantwortlichen von Vorwärts und AS sowieso gute Kontakte gibt (Testspiele), warum versucht man es nicht in Steyr. Die Adaptionen bei uns im Stadion würden sich höchstwahrscheinlich im Rahmen halten. (Flutlicht, TV-Kabinen) und euer Problem wird sich ja auch nächstes Jahr nicht in Luft auflösen. Da könnte man vielleicht eine längere Zusammenarbeit ins Auge fassen.

Außerdem hoffe ich doch dass unsere Vereinsführung über kurz oder lang den Schritt Richtung Profifußball wagt und eine Sanierung vom Stadion dann sowieso auch fällig wäre.

So ein Flutlich ist schweineteuer. Ich denke, wenn Steyr leicht zu handhaben wäre, hätte man es schon versucht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Flutlich ist schweineteuer. Ich denke, wenn Steyr leicht zu handhaben wäre, hätte man es schon versucht..

Ein neues Flutlicht ist schweineteuer, aber bei uns fehlen ja "nur" 200 lux soweit ich informiert bin.

Was hat AS in Schwanenstadt umbauen müssen um dort spielen (oder auch nicht) zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.