Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

DeusAustria schrieb vor 16 Minuten:

Das sind sicher enorm tolle Momente. Unser Bub ist erst knapp 6 Monate alt, da wird das noch nicht viel bringen. Aber ich sehne echt schon den Tag herbei, an dem er selber suchen kann. Sicher total drollig.

muss gar nicht sein - beim ersten Weihnachten war unserer 4 Monate alt - die Augen haben trotzdem geleuchtet und du hast gesehen er checkt das da was ist und es hat erm ur getaugt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abchecken das irgendwas anders ist als sonst, das tun sie bestimmt schon früher. Aber diese Vorfreude auf z.B. Ostern hat sie heuer zum ersten mal. Denke das wird dann auch kommende Weihnachten zum ersten mal ganz speziell. 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

muss gar nicht sein - beim ersten Weihnachten war unserer 4 Monate alt - die Augen haben trotzdem geleuchtet und du hast gesehen er checkt das da was ist und es hat erm ur getaugt ;)

ja klar, weil der Weihnachtsbaum auch so schön funkelt - war bei uns damals auch so :) Oster-Nesterl suchen hat sie bisher aber null interessiert - schau ma mal, wie es dieses Jahr is :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

muss gar nicht sein - beim ersten Weihnachten war unserer 4 Monate alt - die Augen haben trotzdem geleuchtet und du hast gesehen er checkt das da was ist und es hat erm ur getaugt ;)

Weihnachten dieses Jahr zb ist er 1 Jahr und 1 Monat alt. Das wird sicher auch speziell, weils vorrangig darum geht, möglichst viele Geschenke einfach aufzureissen. Der Inhalt wird noch sekundär sein schätz ich. Aber das ändert sich dann eh schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein sohnemann hat mir erklärt, dass er sich zu ostern einen christbaum wünscht :feier: 

bringen wird der osterhase einen spielturm für den garten, den wird er halt relativ schnell finden[emoji3]


Die Kinder sollten schon bekommen was sie sich wünschen :davinci: pflanzt ihm halt einen kleinen Christbaum ein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:


Die Kinder sollten schon bekommen was sie sich wünschen :davinci: pflanzt ihm halt einen kleinen Christbaum ein :D

Ich hab die "leise" Vermutung, dass er den gewünschten Christbaum nur wegen der darunter liegenden Geschenke haben möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

unsere kleine hat ja nun endlich doch angefangen zu zahen (nachn 1. gebt) und schafft es inzw so richtig grauslich mit den zähnen zu knirschen. :nervoes:

aber zu meiner frage: wie habt ihr das mit dem zähneputzen gehalten? wir haben ihr jetzt mal so eine kauft für 0-6 monate (also eine echte, nicht die mit gumminopperl), auf der sie rumkauen darf während wir zähneputzen, damit sie a gfühl dafür kriegt wie man's verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Sobald der erste Zahn sichtbar ist, ohne Zahnpaste mit dem Fingerling bürsten. Gibts in Drogeriemärkten zu kaufen. So unser Kinderarzt und so machen wir das auch.

Danach dann mit Paste und kleinen Bürsten.

k3nny schrieb vor einer Stunde:

unsere kleine hat ja nun endlich doch angefangen zu zahen 

Und ich hab zuerst "zahlen" gelesen. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

unserer is jetzt 2 monate alt :) einen durst wie der papa und beim schlaf is er mir auch nciht ganz unaehnlich :D

will in der nacht (zw 2200 und 0600) genau einmal die brust ,zumindest in 6/7 naechten 

hat das gewicht vom krankenhaus schon mehr als verdoppelt  ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unserer is jetzt 2 monate alt [emoji4] einen durst wie der papa und beim schlaf is er mir auch nciht ganz unaehnlich [emoji3]

will in der nacht (zw 2200 und 0600) genau einmal die brust ,zumindest in 6/7 naechten 

hat das gewicht vom krankenhaus schon mehr als verdoppelt  ...


Versteh ich das jetzt richtig, du willst auch zwischen 2200 und 0600 die Brust? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:


Das Gewicht verdoppeln klingt aber ziemlich heftig. Hatte euer Sohn weit weniger Gewicht als andere Babys?

2,8kg bei geburt, 2,65 bei entlassung  (bei 54cm , obwohl wir glauben dass sie sich vermessen hat -  4uhr morgens 6 weitere geburten auf der station etc  )

vor a woche 5kg beim kinderarzt bei 55 cm ; aber alles gesund :D

 

"mehr als verdoppelt" klingt wild, einfach nur verdoppelt das entlassungsgewicht

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2,8kg bei geburt, 2,65 bei entlassung  (bei 54cm , obwohl wir glauben dass sie sich vermessen hat -  4uhr morgens 6 weitere geburten auf der station etc  )

vor a woche 5kg beim kinderarzt bei 55 cm ; aber alles gesund [emoji3]

 

"mehr als verdoppelt" klingt wild, einfach nur verdoppelt das entlassungsgewicht


Okay, unserer hatte 3,77 da hat mich jetzt die Hochrechnung geschreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.