Darts: Der Amateur-Fred


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
fraundichris schrieb vor 12 Minuten:

Hole den Thread mal aus der Versenkung.

Wie hängt ihr das Board eigentlich auf damit es stabil hängt? Im TV habe ich gesehen das sie an drei seiten Keile dahinter klemmen, hilft das was?

Ja, natürlich hilft das. Einfach 3 Keile aus Holz oder Kunststoff hinter der 20, 8/16 und 10/15 einklemmen und schon wirds fest. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Vielfahrer92 schrieb vor 6 Stunden:

Waren leider keine dabei , war ein überraschendes Geschenk für mich. ?

 

Du musst einfach nur das Einhängplättchen mit 2 Holzschrauben an deiner Holzwand befestigen, dann das Board einhängen und los geht der Spaß. Holz ist eigentlich Ideal, da sparst dir das bohren und die Löcher der Fehldarts kann man schön kaschieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Frage an @halbe südfront und die anderen "Profis" hier ;): Habt ihr eventuell für euer Training eine Excel-Tabelle oder so etwas ähnliches, die ihr mir eventuell übermitteln könntet?

Ich habe beschlossen, dass ich ein bissi eifriger trainieren sollte, da mein Spiel ein wenig stagniert. :D Wenn ich konzentriert spiele, dann checke ich im Schnitt in der 10. Runde. Mein Rekord war bisher ein 16-Darter! Dort möchte ich gerne wieder hinkommen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
manyk schrieb Gerade eben:

Frage an @halbe südfront und die anderen "Profis" hier ;): Habt ihr eventuell für euer Training eine Excel-Tabelle oder so etwas ähnliches, die ihr mir eventuell übermitteln könntet?

Ich habe beschlossen, dass ich ein bissi eifriger trainieren sollte, da mein Spiel ein wenig stagniert. :D Wenn ich konzentriert spiele, dann checke ich im Schnitt in der 10. Runde. Mein Rekord war bisher ein 16-Darter! Dort möchte ich gerne wieder hinkommen. :=

 

Spiel 3 Darts auf die Triple 20 (Alternativ Triple 19 oder Triple 18), hast du diese 1x getroffen, so hast du dir 3 Darts auf die Doppel erworben, hast du diese 2x getroffen, so hast du dir 6 Darts auf die Doppel erworben, triffst du 180 so spiele mit diesem Start ein Leg zu Ende. Das Spiel auf die Doppel beginnst du mit Doppel 1, hast du diese getroffen dann wirfst du auf Doppel 2 und so weiter bis zum Doppel Bull. Triffst du mit einer Aufnahme (zwei Aufnahmen, wenn du zuvor 6 Darts erworben hast) nur ein oder kein Doppel, so versuchst du dir über das Triple wieder Darts für die Doppel zu erwerben. Triffst du mehr als ein Doppel, so erwirbst du dir mit jedem Treffer 3 weitere Darts auf die Doppel.
Beispiel: 20, 20, T5 - nix passiert, 20, T20, 20 - du hast 3 Doppeldarts, 0, D1, 2 - es geht weiter bei den Triple, T20 - T20, 20 - du hast 6 Darts für die Doppel, D2, 3, 0 - keine zusätlichen Darts aber 3 bleiben ja noch, D3, D4, 5 - du hast 3 zusätzliche Darts für die Doppel erworben, D5, D6, D7 - du hast 6 zusätzlich Darts erworben, 0,0,0 - noch 3 auf die Doppel bleiben, 0,8,0 - zurück zu den Triple, 60 - 60 - 60 - du hast 321 Rest und spielst ein Leg fertig, nach dem Leg gehts wieder weiter, 20, 60, 20 - 3 Darts für die Doppel, usw., usf.

 

Eine sehr gute Variante für das Solotraining, welche Doppel und Scoretraining kombiniert. Das Training kann man auch auf die jeweilige Spielstärke adaptieren (z.B. 3x 20 zählt wie 1x 60, 6 Darts für die Doppel oder ähnliches).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.