Christian S. II

Goldberger muss daheim bleiben

16 Beiträge in diesem Thema

Der ÖSV verzichtet bei der Nordischen WM im Val di Fiemme auf Andreas Goldberger. Im am Montag bekannt gegebenen Kader scheint der Routinier nicht auf, an seiner Stelle wurde Andreas Kofler nominiert.

Quelle: sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hätte Österreich keine Probleme 2 Teams mit Chancen auf eine Medaille aufzustellen...

Mannschaftlich sind wir wirklich ganz stark. Die Deutschen z.B. haben zwar den Hannawald aber sonst eigentlich nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ok dass er nicht mitgenommen wird.

Ein Team stellt man eben nicht nach Sympathie sondern nach Leistung zusammen und da gibts bessere als ihn...

Aber es stellt sich wieder mal die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Quoten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dann noch gratz für die silber in der jugend kombi

Die ÖSV-Delegation hat am Schlusstag der Nordischen Junioren-Ski-WM in Sollefteaa noch eine dritte Medaille erobert. Nach den zwei Goldmedaillen durch Thomas Morgenstern und das Springer-Team gab es im Kombinationssprint Silber für David Zauner.

Der 17-jährige Steirer war wie im Einzelbewerb bester Springer, doch auf der kürzeren Sprint-Distanz schlug er sich im Langlauf besser. War er zuletzt auf Rang vier zurückgefallen, eroberte er diesmal souverän Edelmetall nur 8,7 Sekunden hinter dem dreifachen Weltcup-Saisonsieger Björn Kircheisen und 20 Sekunden vor dem Norweger Petter Tande.

den typ hab ich im icq, spielt auch fifa der freak ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, man haette den goldi in seiner abschiedssaison nominieren sollen, schon seiner verdienste fuer den oesv wegen. die jungen werden eh noch oft genug zur wm fahren...

Find ich nicht.

Die Jungen sind momentan in einer Absoluten Topform und haben durchaus Medaillienchancen...warum sollte man diese mit einer "Freundschaftsaktion" verbauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach dem 2. platz zu neujahr habe ich mir schon gedacht, der sollte lieber gleich aufhören.

aber mitten in der tournee, noch vor berg isel geht das halt nur schwer.

schade um goldi, kann mich noch gut an die ersten schlagzeilen von ihm in der rieder rundschau erinnern; in den letzten jahren hat es zwar zu einer überragenden zahl an top-ten-platzierungen gebracht, aber die wirklich herausragende einzelleistung war leider kein thema mehr.

daher geht die (nicht-)aufstellung natürlich voll in ordnung, noch dazu, wo es hier ja noch nicht einmal um die startplätze selbst gegangen ist. springen dürfen sowieso nur 4, da ist der kofler vielleicht also nur 2. ersatz, und auch das kann frustrieren (siehe schifferer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungen sind momentan in einer Absoluten Topform und haben durchaus Medaillienchancen...warum sollte man diese mit einer "Freundschaftsaktion" verbauen?

gluab kaum, dass kofler und nagiller wirklich groeszere chancen auf eine medaille haben als goldi.

nagiller wird vor allem aufgrund zweier springen mitgenommen, bei denen de facto die ganze weltelite gefehlt hat und koflers topleistungen sind auch schon wochen her.

und gerade im mannschaftsspringen kann man immer einen erfahrenen mann brauchen.

ich red aber noch gar nicht vom springen lassen, doch zumindest mitnehmen haetten sie ihn sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter normalen Umständen sind Liegl, Widhölzl, Höllwarth gesetzt, Platz 4 wird wohl an Morgenstern gehen, der eventuell gegen Nagiller in die Qauli muß.

Ist also egal wer da als Nummer 6 mitfährt - wahrscheinlich ist es aber besser, wenn ein junger WM Luft schnuppert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.