Billigflieger


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Sauprolet
raumplaner schrieb vor 18 Minuten:

natürlich kannst du das buchen, warum nicht?

so herausragend finde ich den preis aber auch wieder nicht, die direktflüge mit der aua über den atlantik sind mitunter auch schon unter 500 zu haben.

ist halt die frage, ob du nicht eh einen lissabon-aufenthalt dazunimmst, sofern das kostenlos funktioniert.

hätte da die befürchtung, dass ich in einer engen Maschine mit wenig Komfort nach New York reisen darf. :D 

Direktflug um 400-450 oder so würd ich direkt buchen, NY reizt mich eh schon länger. :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
vaas schrieb vor 52 Minuten:

Hab heute spaßhalber geschaut was es im April 18 kostet nach New York zu fliegen.

Wien - Lissabon - New York

eine Woche drauf

New York - Lissabon - Wien

um knapp 380€ mit kaum Aufenthalt in Lissabon mit irgendeiner portugiesischen Airline.

Kann man sowas buchen? Bin da echt ein Noob aber das ist ja quasi geschenkt für die Strecke. :D

USA-Ostküste ist seit mindestens 1, 2 Jahren extrem günstig. Wenn du abseits der Hauptreisezeit buchst, dann bekommst du Preise um die 400 Euro. Irgendeine porugiesische Fluglinie wird dann vermutlich die TAP sein, dies ist die staatliche portugiesische Fluglinie, also die AUA Portugals. Was da nicht passen sollte? Nichts. (Außer du hast Angst, dass es ihr wie der Al Italia geht. Du kannst aber auch erst im Herbst buchen, dann wirst du ähnliche Preise bekommen. 

raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

schauen wir mal, wie es mit den transatlantikbilligfliegern ausgehen wird. in europa waren sie ja dadurch auch erfolgfreich, dass sie anfangs kleine/billige flughafen angeflogen sind. und auch kaum ruhezeiten gebraucht haben.

zudem werden die meisten passagiere auf der langstrecke sehr wohl gepäck aufgeben als auch verpflegung in der kabine haben wollen.

 

von der europäischen Provinz im Mini-Flugzeug zu einem Dorf-Flughafen in Amerika. Norwegian plant, die kleinen Boeing 737, die man von innereuropäischen Kurzstrecken kennt, über den Teich zu schicken. Von Edinburgh, Belfast und vermutlich Cork in Irland soll es nach Newburgh, 100 Kilometer von New York entfernt, und Providence bei Boston gehen. Preislich könnte das unschlagbar werden.

das ist zumindest deutlich spannender als einfach dieselbe route mit unterschiedlicher preis- und servicepolitik zu fliegen. ob das aufgehen kann, keine ahnung.

Diese Billigfluglinien-Masche zieht doch ohnehin kaum noch. Teilweise gibt's ein paar Sitze zu Locktarifen und der Rest ist teurer als die alteingesessenen Fluglinien, sobald man einen Koffer aufgeben möchte (wer reist bitte nach Südamerika ohne Gepäck?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
revo schrieb vor 1 Minute:

USA-Ostküste ist seit mindestens 1, 2 Jahren extrem günstig. Wenn du abseits der Hauptreisezeit buchst, dann bekommst du Preise um die 400 Euro. Irgendeine porugiesische Fluglinie wird dann vermutlich die TAP sein, dies ist die staatliche portugiesische Fluglinie, also die AUA Portugals. Was da nicht passen sollte? Nichts. (Außer du hast Angst, dass es ihr wie der Al Italia geht. Du kannst aber auch erst im Herbst buchen, dann wirst du ähnliche Preise bekommen. 

Danke für eure Auskunft. Ich setze mir jetzt eine Erinnerung für Ende September und buch dann wirklich. :D


PS: Ja, war die TAP! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
vaas schrieb vor 8 Minuten:

hätte da die befürchtung, dass ich in einer engen Maschine mit wenig Komfort nach New York reisen darf. :D

das wird auch so sein. außer du zahlt extraklassenaufschlag.

wenn in deinen zeitraum nicht gerade ostern reinfällt, dann wirst du wohl im herbst einige angebote bekommen. direktflug um 400 wird freilich eher unwahrscheinlich werden, aber was weiß man.

also wenn's terminlich passt, dann mach es. wenn du die extrazeit hast (und die buchung es erlaubt), dann häng 2-3 nächte in lissabon davor/danach (je nach flugzeiten), dorthin kommst auch nicht sooo leicht/oft/billig von österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
vaas schrieb vor 18 Minuten:

Danke für eure Auskunft. Ich setze mir jetzt eine Erinnerung für Ende September und buch dann wirklich. :D


PS: Ja, war die TAP! :)

 

was soll egtl der scheiß dass du nach ny fliegst, aber dir fürs match die tickets zu teuer sind? :v:

gib mal eine stellungnahme ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 20 Minuten:

 Irgendeine porugiesische Fluglinie wird dann vermutlich die TAP sein, dies ist die staatliche portugiesische Fluglinie, also die AUA Portugals. Was da nicht passen sollte?

Seit wann wurde die AUA wieder verstaatlicht? ;)

Den Preis von der TAP find ich schon ganz gut. Der günstigste AUA Direktflug VIE-JFK-VIE kostet nach kurzer Recherche momentan 496 € hin und retour.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
FAK-masteR schrieb vor einer Stunde:

was soll egtl der scheiß dass du nach ny fliegst, aber dir fürs match die tickets zu teuer sind? :v:

gib mal eine stellungnahme ab!

 

HUJILU schrieb vor 21 Minuten:

Du kannst dir auch eine Matchkarte leisten. 

 

DeusAustria schrieb vor 12 Minuten:

Stimmt auch wieder

wenn man etwas wirklich will... 

btw: küsst mich

:love:

 

e: kann mir morgen wer 2€ borgen? mag mir ein hotdog kaufen aber die freundin gibt mir nur 3€ mit (sie weiß dass sich damit kein bier ausgeht) ligrü

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich hab gerade relativ spontan einen easyjet-flug gebucht, ohne irgendwelche extras (also auch ohne hotel und mietwagen und versicherung und was weiß ich, was sie mir noch alles verkaufen wollten).

wie ist das mit gepäck nachbuchen, ist das so unproblematisch wie bei eurowings oder hab ich da jetzt bereits eine chance verpasst?

gibt's einen grund für sitzplatzreservierung, wenn das einzige ziel ist, dass man halt zwei sitzplätze nebeneinander hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 8 Stunden:

ich hab gerade relativ spontan einen easyjet-flug gebucht, ohne irgendwelche extras (also auch ohne hotel und mietwagen und versicherung und was weiß ich, was sie mir noch alles verkaufen wollten).

wie ist das mit gepäck nachbuchen, ist das so unproblematisch wie bei eurowings oder hab ich da jetzt bereits eine chance verpasst?

gibt's einen grund für sitzplatzreservierung, wenn das einzige ziel ist, dass man halt zwei sitzplätze nebeneinander hat?

Geht alles recht einfach bei easyjet!! Sogar flug umbuchen während der euro war recht unspektakulär und vorallem "günstig" (€20)

ich nehm halt immer die notausgangsitze, daher gehts gar nicht ohne reservierung

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.