gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

hellimperator

da es ja kommende woche die sehr nette aktion gibt, um verhältnismäßig wenig geld ziemlich gute restaurants zu besuchen, habe ich die kommende woche einfach dem gut essen und trinken gewidmet (quasi als einwochiger "urlaub" ohne wegzufahren).

mein plan sieht bislang folgendermaßen aus:

mo - goldene zeiten

di - bodulo

mi - ella's

do - artner a.d. wieden

fr - coburg

sa - hajszan

so - ??

für den sonntag bin ich mir leider noch nicht sicher, welches restaurant es wird. zur auswahl stehen: das at eight, die orangerie, orpheus sowie der österreicher im MAK.

ich wäre über erfahrungen in den genannten restaurants sehr erfreut - welche sind empfehlenswert, sollte ich um eines der restaurants eher einen bogen machen? oder gibt es andere recht preiswerte haubenrestaurants, wo man für menü + trinken mit ~30-40 € p.p. gut auskommt?

danke auf jeden fall ;)

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

wäre grundsätzlich eine sehr gute idee; nur arbeit ich mi+do mittags (irgendwie muss man sich das ja finanzieren) und mo, di + fr habe ich bereits tische. wird aber sicher auch noch im laufe des augusts besucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Kann dir noch KIM KOCHT empfehlen.

Weiters ist natürlich auch das STEIRERECK (:allaaah:) immer einen Besuch wert.

WAIBELS WIRTSHAUS ist mMn auch noch sehr gut und nicht so teuer.

Und falls du gerne Französisch Essen gehen würdest, das SALUT! :super:

@Coburg

Grandios. Nur kann ich mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass es sonderlich billig war! ;)

@Wochenendsempfehlung

Würde dir das Original-Steiereck "Pogusch" empfehlen. Ist zwar nicht unbedingt in Wien, dennoch aber auf alle Fälle eine Reise wert.

Mein absolutes Lieblingsrestaurant! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich war gestern mit meiner Freundin im Lobsterdock, ehemaliges Noodles. War jetzt schon länger nicht mehr, hat sich aber stark verbessert.

Eine Flasche Wein, Gruß aus der Küche, Vorspeise, Hauptspeise (sie halber Hummer, ich gegrillter Oktopus) und Nachspeise (Schoko-Parfait) um 90€.

Die Qualität ist sicher ein Level hinter Zimolo, Sachsengang und Co., aber empfehlenswert zu diesem fairen Preis dennoch!

Marchfelderhof, ist zwar nicht in Wien aber jedenfalls einen Besuch wert ;)

http://www.marchfelderhof.at/

Abgesehen davon, dass der Marchfelderhof fürchterlich überteuert ist. Essen natürlich top, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern mit meiner Freundin im Lobsterdock, ehemaliges Noodles. War jetzt schon länger nicht mehr, hat sich aber stark verbessert.

Eine Flasche Wein, Gruß aus der Küche, Vorspeise, Hauptspeise (sie halber Hummer, ich gegrillter Oktopus) und Nachspeise (Schoko-Parfait) um 90€.

Die Qualität ist sicher ein Level hinter Zimolo, Sachsengang und Co., aber empfehlenswert zu diesem fairen Preis dennoch!

Abgesehen davon, dass der Marchfelderhof fürchterlich überteuert ist. Essen natürlich top, keine Frage.

Schau dir mal die Menüvorschläge all included an, finde die nicht wirklich teuer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kim kocht kannst ewig vorreservieren, also vergessen, plachutta hat das unfreundlichste service überhaupt, und nebenbei rate ich noch von christians monastiri ab. *schüttel*

Was positives: Es gibt im 5. noch einen absolut feinen asiaten, in einer seitengasse zwischen margaretenstrasse und schönbrunner strasse. ich hab leider den namen vergessen, müsste sich aber mit diesen angaben finden lassen, denke ich. eh schon gefunden: http://www.restaurant-on.at/1.html

bearbeitet von zerenato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.