gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
iceman schrieb vor 6 Stunden:

"yak und yeti" war übrigens grandios !! 

Was habts gessen, habts auch ewig warten müssen ?^^

Wer mal hingehen will sollte übrigens mal Donnerstag hinschauen, da is MomoAbend :D 

 

Zu meiner Frage, was ist der beste Inder bzw der auch wirklich scharf kocht, paar ältere Beiträge hab ich eh nachglesen aber vl hat sich ja was geändert ? :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
12er schrieb vor 1 Stunde:

Geh heute das erste Mal in die Weinschenke Burger essen, war da schon mal wer und gibt's Burgerempfehlungen? :=

Karmelitermarkt meinst du? Ja, sehr empfehlenswert sogar! Burgerempfehlungen hab ich leider keine, merke mir leider nicht was ich esse. Aber viel falsch machen kannst du nicht, wenn du einfach den nimmst, der dir von den Zutaten her am meisten zusagt. Tischreservierung ist (vor allem im Winter!) ein Muss, sonst wirds dort sehr eng ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
12er schrieb vor 1 Stunde:

Geh heute das erste Mal in die Weinschenke Burger essen, war da schon mal wer und gibt's Burgerempfehlungen? :=

double-cheeseburger ist ein guter klassiker, der wilde kerl ist auch sehr gut.

bei den saucen schmecken mir sauce dijonaise und limetten-aioli am besten; beirut ketchup und thaicurry erdnuss sind dafür zum vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Boernie_am schrieb vor 4 Minuten:

Unbedingt Tisch reservieren. Eng wirds dort trotzdem werden. Essen exzellent, hat aber seinen Preis.

Bekomme ich heute noch einen Tisch für Samstag oder sollte ich schon eher nächste Woche schauen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
iceman schrieb am 16.1.2017 um 15:12 :

"yak und yeti" war übrigens grandios !! 

Yak und Yeti ist immer grandios. Musst mal, solltest unter der Woche im Wien sein, an einem Donnertag hin. Da gibt es den Momosabend mit all you can eat von dieser Köstlichkeit (an dem Tag gibt es aber nur Momos). 

FYI: Das Tibet Restaurant bei der U6 Währingerstrasse ist auch einen Besuch wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Herr Max schrieb vor 21 Stunden:

Was habts gessen, habts auch ewig warten müssen ?^^

Wer mal hingehen will sollte übrigens mal Donnerstag hinschauen, da is MomoAbend :D 

 

Zu meiner Frage, was ist der beste Inder bzw der auch wirklich scharf kocht, paar ältere Beiträge hab ich eh nachglesen aber vl hat sich ja was geändert ? :) 

Bestes indisches bestellservice: https://biofrische.wien/

Ist auch bei Mjam zu finden...

Relativ große portionen, reis im preis inkludiert und es schmeckt wie in indien (bestelle immer shahi paneer) (war einige monate in indien)

 

Die prillingerseite hat sicher schon wer gepostet, er ist spezialist für scharfes: http://homepage.univie.ac.at/horst.prillinger/inder/

Heilige kuh im 9.bezirk ist das schärfste, was ich in wien je gegessen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
iceman schrieb am 12.1.2017 um 14:15 :

wir suchen was "exotisches"? irgendwelche vorschläge? eigentlich wollten wir ja in das http://www.yakundyeti.at/  gehen, aber da muß man im nichtraucher bereich am boden sitzen. das find ich nicht gerade prikelnd. 

als nepal-fan mag ich das yak und yeti natürlich recht gern (ist übrigens wirklich authentisch - abgesehen davon dass es dort 20 x mehr speisen gibt als im durchschnittlichen lokal in nepal). man sitzt recht bequem, das "am boden sitzen" hört sich also wilder an als es ist. ich kann es auf alle fälle empfehlen, das dal bhat ist recht nahe am original (die besitzer sind auch selber aus ostnepal [mit starken tibet-bezug]), die besitzer sehr sympathisch. besteck gibt's übrigens auch in nepal, auch wenn es dort quasi nur was für hipster ist  :feier:

 

edit: ups zu spät, warst ja eh schon dort

bearbeitet von Pimmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pimmi schrieb vor 2 Stunden:

als nepal-fan mag ich das yak und yeti natürlich recht gern (ist übrigens wirklich authentisch - abgesehen davon dass es dort 20 x mehr speisen gibt als im durchschnittlichen lokal in nepal). man sitzt recht bequem, das "am boden sitzen" hört sich also wilder an als es ist. ich kann es auf alle fälle empfehlen, das dal bhat ist recht nahe am original (die besitzer sind auch selber aus ostnepal [mit starken tibet-bezug]), die besitzer sehr sympathisch. besteck gibt's übrigens auch in nepal, auch wenn es dort quasi nur was für hipster ist  :feier:

 

edit: ups zu spät, warst ja eh schon dort

Einmal in nepal beim wandern sehen wir ein kleines haus mit "restaurantbetrieb" und kehren ein...essen wird auf metalltablets serviert, ohne besteck...hat auch gut geschmeckt, es wird abserviert, wir trinken noch eine art tee und machen uns dann wieder auf den weg...als wir rausgehen, sehen wir ein paar hunde, die wild an etwas schlecken und siehe da, es waren unsere metalltablets, die von den Essensresten befreit wurden.... :)

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im "Das Spittelberg" (ehemaliges Kussmaul). Sehr coole Hütte. Gefällt mir drinnen sehr gut. Nachdem es noch recht neu ist, gibt es im Service noch ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber die werden mit Humor genommen (also von uns, aber auch von denen) und das hat nicht gestört. Stilrichtung beim Essen ist Bodenständiges, mit Adaptierungen (z.B. Chili-Blunzn als Vorspeise).

Ich habe - wie immer - ein Beef Tartare genommen. Ich habe diesbezüglich wirklich schon sehr viel gesehen und dennoch wird man immer wieder überrascht. Das BT gestern war nämlich sicher das geschmacklich frischeste, das ich je gegessen habe. Wirklich spannend und deliziös. Ich hab natürlich gefragt, was denn das Geheimnis wäre und es ist eine Yuzu Zitrone (https://de.wikipedia.org/wiki/Yuzu), die da offenbar dazugegeben wurde. Noch nie davon gehört...

Als Hauptspeise dann ein Bratl vom Duroc Schwein mit Grammelknödel. Ebenfalls ein modern interpretierter Schweinsbraten, der keine Wünsche offen lies.

Als Dessert eine Sorbetvariation. Auch sehr gut. Meine Frau war wie immer vegetarisch unterwegs und war ebenfalls sehr angetan.

War ein feiner Abend und die beiden drei Gang Menüs haben mit Aperitif, Wasser, Gedeck und Kaffee knapp unter 100€ gekostet, was angesichts der Qualität sehr ok ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.