gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Triathlet !!!!!

entscheidung ist jetzt dann doch für "yak und yeti" gefallen ... im, nach den vorschlägen, bevorzugten äthiopischen lokal gibt es keinen sepperaten nichtraucher bereich. und das sich einer die tschick neben mir anzündet etc ... brauch ich echt ned beim essen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
and111 schrieb vor 11 Stunden:

Wennst schon öfters dort warst, welche speisen sind denn besonders zu empfehlen?

Bin Vegetarier, nehme immer eines der angebotenen Set Menüs, wo man sich aus mehreren Gerichten von der Speisekarte durchkosten kann....die stehen aber glaub ich nicht auf der Website, sondern nur im Lokal auf der Speisekarte...

Meine Frau hatte zB schon "best chicken ever", welches zwar nicht ihr Bestes aller Zeiten war (sie hatte schon viele chicken in ihrem Leben), aber ihr sehr gut schmeckt hat...

iceman schrieb vor einer Stunde:

entscheidung ist jetzt dann doch für "yak und yeti" gefallen ... im, nach den vorschlägen, bevorzugten äthiopischen lokal gibt es keinen sepperaten nichtraucher bereich. und das sich einer die tschick neben mir anzündet etc ... brauch ich echt ned beim essen. 

Ist mir im yak und Yeti schon mal passiert, dass ein Freund der Eigentümer am ersten Tisch beim Eingang dezent im Nichtraucherbereich geraucht hat....war aber wohl eine Ausnahme....

Yak und Yeti ist sonst sehr gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lurker schrieb vor 2 Stunden:

 


Samstag wird schwer. Daher entweder ein Jahr warten oder auf Trooping the Colour machen und einfach am falschen Tag feiern.

 

Ich hab eine tolle seite gefunden mit zahlreichen tipps - stadtbekannt.at. das bamboo lacht mich einmal fürs erste an, aber da gäbe es ähnliches mit dem phoenix7 in mödling draußen, wo wir eine viel kürzere anfahrtszeit haben. ich werde mal schmökern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Bamboo find ich deutlich überbewertet, da war ich nicht begeistert. Das Phönix7 ist ganz nett - wirklich große Auswahl, meistens noch ein Sondergericht (Steak oder ähnliches). Mit den Parkplätzen kann es eventuell nicht so leicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Khecari schrieb vor 2 Stunden:

Bamboo find ich deutlich überbewertet, da war ich nicht begeistert. Das Phönix7 ist ganz nett - wirklich große Auswahl, meistens noch ein Sondergericht (Steak oder ähnliches). Mit den Parkplätzen kann es eventuell nicht so leicht sein.

Beim bamboo meinst? In wien sowieo nur öffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bianco verde schrieb vor 8 Stunden:

Ich frag mal hier: ich bin auf der suche nach einem netten brunch, kann auch gerne etwas exklusiver sein. Leider muas der brunch an einem samstag sein (geburtstag meiner frau). ich hab an sich an den donauturm gedacht, aber die sind bis april IPausgebucht. hat jemand ideen/erfahrungen?

Der bessere Brunch ist meist der a la carte Brunch und nicht der Buffet Brunch:

Tipp: beaulieu - bretonischer Brunch jeden Sonntag im Herbst bis Anfang Jänner, fruehstueckskarte und warme Speisen am Samstag... http://www.beaulieu-wien.at

Weisse Tischdecken, französisches Flair und super Essen!

 

Bezüglich Ambiente: es gibt auch Brunches im Volkstheater und im kunsthistorischen Museum 

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 24 Minuten:

Nein, das mit den Parkplätzen war auf das Phoenix7 bezogen. Aber romantisch und gehoben find ich beide Lokale nicht.

Romantisch ist das phoenix7 tatsächlich nicht - war bisal auch nur mittags buffet fressen dort - war immer einwandfrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bianco verde schrieb am 13.1.2017 um 06:00 :

Ich frag mal hier: ich bin auf der suche nach einem netten brunch, kann auch gerne etwas exklusiver sein. Leider muas der brunch an einem samstag sein (geburtstag meiner frau). ich hab an sich an den donauturm gedacht, aber die sind bis april ausgebucht. hat jemand ideen/erfahrungen?

Der Brunch im http://www.kremslehnerhotels.at/de/restaurant-settimo-cielo-wien/ ist am Samstag. 

Vorspeisenbuffet - Hauptspeise a la carte - Nachspeisenbuffet 

Mir hats damals sehr gut gefallen. Ambiete ist dort natürlich auch top. 

bearbeitet von wiruz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

war gestern im ef16, hatte gnocchi mit kalbsragout und trüffel, danach schwarzes risotto mit riesengarnelen und zum abschluss eine creme brulee mit kiwi eis.

meine begleitung hatte eine kürbiscremesuppe, rinderfiletstreifen mit champignons und eine schokotorte.

war insgesamt sehr ok, aber jetzt nicht so überragend, dass ich unbedingt nochmal hinmüsste.

heute wird mal das mochi probiert, da war ich eh noch nie. empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wiruz schrieb vor 1 Stunde:

Der Brunch im http://www.kremslehnerhotels.at/de/restaurant-settimo-cielo-wien/ ist am Samstag. 

Vorspeisenbuffet - Hauptspeise a la carte - Nachspeisenbuffet 

Mir hats damals sehr gut gefallen. Ambiete ist dort natürlich auch top. 

Das ist ja fantastisch. Genau das hab ich gesucht. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RBS 1933 schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich Pasta, aber wenn du bei Pizza und Primi-Secondi auch wen weißt, dann lass ich mir die Infos nicht entgehen :yes:

Pizza:

1. Pizza Quartier

2. Riva

3. Disco Volante

4. Mari

 

Pasta:

Ich ess kaum Pasta in Restaurants, weils sehr, sehr oft keine frische, selbstgemachte ist. 

Auch wenn es billig klingt, von denen die ich gegessen habe, finde ich Vapiano am besten. Pappardelle oder Campanelle, Sauce: Pomodoro mit Mozzarella

 

Primi/Secondi:

Bin Vegetarier, sowas ess ich nicht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.