Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Banklwärmer
Fem Fan schrieb vor 43 Minuten:

Tja, wann sind noch mal gleich Wahlen ?;)

Nun ja, aber eine politische Veränderung in Wien kann man sich ja auch nicht ernsthaft wünschen, oder? Es sei denn parteiintern!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
atreyu schrieb vor 39 Minuten:

Nun ja, aber eine politische Veränderung in Wien kann man sich ja auch nicht ernsthaft wünschen, oder? Es sei denn parteiintern!!

Hab eigentlich gemeint, dass Wien erst in 3 Jahren wählt und unmittelbar vor den Wahlen erfahrungsgemäß mehr rüberspringt. Aber so viel Zeit haben wir nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krone-Kolumnist Peter Fraunender schreibt heute:

Bedenkliche Schmissigkeit

Dieser Tage liegt in der Südstadt eine Petition auf. Mit ihr soll der von Admira-Manager Amir Shapourzadeh gewünschte Abriss der Container-Kantine neben dem Stadion-Spielereingang verhindert werden. In ebendieser hatten Fans, Spieler und so weiter stets die Siege der Südstädter gefeiert, bis neue Bundesliga-Vorschriften eine Öffnung an Spieltagen untersagte. Seither war das „Tut gut“, wie die Kantine treffenderweise heißt, vor allem für zahllose Eltern beliebtester Warteort während der Trainings ihrer im Nachwuchs kickenden Kinder. 
Freilich ist das nur ein klitzekleiner Teil im Puzzlespiel des Fußballs. Und selbstverständlich wird sich der rot-weiß-rote auch ohne „Tut gut“-Kantine weiterdrehen. Aber irgendwo ist es dennoch ein Indiz dafür, wie schmissig man in Österreich oft mit Traditionen umgeht. 
Ein noch deutlich größeres und bedenklicheres spielt sich derzeit in Wien ab. Wo die selbst ernannte Sportstadt offenbar weiterhin nicht daran denkt, den derzeit noch in der Regionalliga spielenden First Vienna FC zumindest ein wenig zu unterstützen, um den ältesten Fußballklub des Landes vor dem endgültigen Zusperren zu bewahren. In anderen europäischen Metropolen wäre das undenkbar. 
Madrid half Real schon mehrere Male mit Millionenbeträgen aus der Patsche. Etwa, indem man dem Klub das Trainingsgelände, das nach Auffassung vieler ohnehin längst der Stadt gehört hatte, offiziell abkaufte, um es ihm danach freilich umgehend wieder zur Verfügung zu stellen. Mehr oder weniger gratis. 
Freilich auch höchst umstritten. Vor allem bei all den wirtschaftlichen Problemen, mit denen Spaniens Gesellschaft seit Jahren zu kämpfen hat. Derartiges wäre in Österreich sowieso unvorstellbar. Zu Recht. Aber es gibt zwischen null bis zu diesem Extremfall genug Möglichkeiten, Sportvereine zu unterstützen. Und so vielleicht gewisse Traditionen zu bewahren. Schließlich ist es meist höchst erfreulich, wenn diese wieder aufleben. 
Wie ganz aktuell mit der Rückkehr des seit Dienstag als Zweitliga-Meister feststehenden LASK in die oberste Spielklasse.



das clipping:

IMG_5797.JPG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Jetzt Poscht's aber19 schrieb am 03/12/2017 um 17:13 :

IMG_20170312_152244.jpg

ein recht guter ard-bericht über unsere prekäre lage unter

 

https://www.ard-wien.de/2017/05/05/wiener-sportklub-und-vienna-kaempfen-ums-ueberleben/

 

 

bearbeitet von daniel1894
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
daniel1894 schrieb vor 3 Stunden:

ein recht guter ard-bericht über unsere prekäre lage unter

 

https://www.ard-wien.de/2017/05/05/wiener-sportklub-und-vienna-kaempfen-ums-ueberleben/

 

 

Ein Schritt der für die Vienna-Fans nicht in Frage kommt, wie Haidinger erklärt: „Es wurden drei Ziele Anfang Februar(Anm. Auf der Mitgliederversammlung) definiert: Die Vienna braucht den Ausgleich, die Hohe Warte muss als Spielstätte behalten werden und das First muss im Namen bleiben. Das heißt, eine Neugründung ist absolut kein Thema. Wir sind der erste Verein und das wollen wir bleiben. Das war der Konsens auf den sich alle einigen konnten.“

 
bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Himmel und Hölle
First Vienna und der Wiener SK sind nicht die erfolgreichsten Klubs der österreichischen Hauptstadt, aber so etwas wie die Vereine der Herzen. Beiden geht es schlecht, doch während einer auf Rettung hoffen darf, geht es dem anderen an den Kragen https://www.11freunde.de/heft/heft-187-62017

800x1067_1.jpg

 

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
cordoba78 schrieb vor 32 Minuten:

Himmel und Hölle
First Vienna und der Wiener SK sind nicht die erfolgreichsten Klubs der österreichischen Hauptstadt, aber so etwas wie die Vereine der Herzen. Beiden geht es schlecht, doch während einer auf Rettung hoffen darf, geht es dem anderen an den Kragen https://www.11freunde.de/heft/heft-187-62017

800x1067_1.jpg

 

Danke für den Tipp, hab ich mir noch nie gekauft, hoffentlich gibt´s das auch in der Trafik menes Vertrauens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
cordoba78 schrieb vor einer Stunde:

Himmel und Hölle
First Vienna und der Wiener SK sind nicht die erfolgreichsten Klubs der österreichischen Hauptstadt, aber so etwas wie die Vereine der Herzen. Beiden geht es schlecht, doch während einer auf Rettung hoffen darf, geht es dem anderen an den Kragen

 

Ich würd nicht drauf wetten, dass Kirisits dort landet:;)

http://www.wienersportclub.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
inko schrieb vor 10 Stunden:

Die Wiener Zeitung zur aktuellen Situation, heute auch im Print:

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/894384_Endspiel-um-die-Vienna.html

So etwa in dieser Deutlichkeit hätte das auf die Offi gehört.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Noch einen Artikel mit Viennabezug gibt es in der heutigen Wiener-Zeitung im Wochenendextra, gottseidank auch online zu lesen, mit dem Scannen des großen Blattes wär ich wieder an meine Grenzen gestoßen;): Es zahlt sich aus ihn ganz zu lesen, auch die Gründung unseres Vereines kommt vor.

Es ist erstaunlich, wie unser kompletter Vereinsname "First Vienna FC 1894" Eingang in den Sprachgebrauch fand. Es ist jetzt schon die Regel, dass sämtliche Medien den vollen Namen schreiben. Ich behaupte mal, dass das Ganze seinen Anfang mit dem Internet nahm, so konnte der Name von traditionsbewussten Fans verbreitet, wenn man so will in die Welt getragen werden. Früher hieß es "die Vienna" und aus, das kann man sich von den älteren Viennafans bestätigen lassen. So sei auch mal die gute Seite des Internets betont ....:yes:

http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/wz_reflexionen/vermessungen/894330_Dorado-der-Gartenkunst.html

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 17 Stunden:

Noch einen Artikel mit Viennabezug gibt es in der heutigen Wiener-Zeitung im Wochenendextra, gottseidank auch online zu lesen, mit dem Scannen des großen Blattes wär ich wieder an meine Grenzen gestoßen;): Es zahlt sich aus ihn ganz zu lesen, auch die Gründung unseres Vereines kommt vor.

Es ist erstaunlich, wie unser kompletter Vereinsname "First Vienna FC 1894" Eingang in den Sprachgebrauch fand. Es ist jetzt schon die Regel, dass sämtliche Medien den vollen Namen schreiben. Ich behaupte mal, dass das Ganze seinen Anfang mit dem Internet nahm, so konnte der Name von traditionsbewussten Fans verbreitet, wenn man so will in die Welt getragen werden. Früher hieß es "die Vienna" und aus, das kann man sich von den älteren Viennafans bestätigen lassen. So sei auch mal die gute Seite des Internets betont ....:yes:

http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/wz_reflexionen/vermessungen/894330_Dorado-der-Gartenkunst.html

das clipping:
095351.thumb.jpg.8e8d7f76aa9055ba1d4e54d040cf3665.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.