Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Postinho
UK. schrieb vor 1 Stunde:

jetzt ist ein interview mit hr. krisch online.

Allein die Frage, ob ein Hauptamtlicher GF für einen so kleinen Verein sinnvoll sei zeigt, wie der Herr drauf is. Profispieler ham wir ja auch....

Da hab ich lieber bezahlte Menschen im Management (finanziell und sportlich), die auch wissen as sie tun als am Feld. Tausendmal wichtiger. 

Die restliche Fragestellung is ja auch jenseitig, aber gut, eigentlich sollte ich wissen, was ich von diesem Menschen zu erwarten habe...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cordoba78 schrieb vor einer Stunde:

macht euch das interview große hoffnung? mir ja eher nicht...

Kann man mMn nicht bewerten. Fragestellung is bewusst fatalistisch, die Transktription lässt das Gespräch bewusst billetantisch erscheinen (Da kommt halt das Ego des Herren durch. Er is so witzig, er kann alles, er weiß alles. Alle anderen können keine kohärenten Sätze formulieren.) und auf die entscheidenden Fragen wurde - bei diesem Fragesteller zurecht - nicht geantwortet. 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 1 Stunde:

Kann man mMn nicht bewerten. Fragestellung is bewusst fatalistisch, die Transktription lässt das Gespräch bewusst billetantisch erscheinen (Da kommt halt das Ego des Herren durch. Er is so witzig, er kann alles, er weiß alles. Alle anderen können keine kohärenten Sätze formulieren.) und auf die entscheidenden Fragen wurde - bei diesem Fragesteller zurecht - nicht geantwortet. 

Zugegeben, ich möchte von M.D. nicht interviewt werden, hab aber immer geschätzt, dass er auch Viennaleute interviewte, weil man hat als Fan immer noch ein bisschen mehr erfahren.;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

edit: Eine offizielle Stellungnahme vom Verein ist einem MD-Interview vorzuziehen, aber

edit: gelöscht aufgrund der Art wie das Interview zustande gekommen ist.

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Roche schrieb vor 2 Stunden:

edit: Eine offizielle Stellungnahme vom Verein ist einem MD-Interview vorzuziehen, aber

Für mich sind zwei Punkte hervorzuheben:

 

1) Was passiert mit den Spendengeldern?

Ich werde anlässlich der Ausschreibung der Generalversammlung alle Freunde, Gönner und Spender der Vienna darüber informieren, dass wir diese Kohle jetzt einmal nicht angreifen und erst dann entscheiden, wie wir damit umgehen, wenn wir die erste Hürde geschafft haben und dafür muss ich die Generalversammlung abwarten.

2) Was ist mit dem Vertrag bzw. der zugesagten Ausfinanzierung der Saison durch CE passiert?

Unser Vertragspartner ist die Gruppe (Care Energy). Dies besteht aus 23 Firmen und es sind mehrere Firmen und es gibt nur ganz wenige AG´s dabei und viele Gesellschaften. Und, ja, wir haben das geprüft, aber das möchte ich nicht in der Öffentlichkeit diskutieren. Wenn die Frage lautet, warum wir das nicht schon früher gemacht haben, dann ist das eine Diskussion, in die ich gar nicht einsteigen möchte. Ich werde das meinen Mitgliedern in der Mitgliederversammlung und auch interessierten Leuten sagen. 

Er (Martin Kristek) war aber in Wirklichkeit die einzige Persönlichkeit in der Unternehmensgruppe. Ich als Manager muss mich vorbereiten, dass das Worst-Case-Szenario eintritt. Das Worst-Case-Szenario heißt: Es kommt kein Geld mehr. Das ist derzeit auch so. Warum? Weil wenn bei 23 Firmen, ich glaube, davon bei 20 Firmen der Martin Kristek im Organigramm als Verantwortlicher steht, dann ist klar, dass man nicht weiß, wie es weitergeht und für die Care Energy Group ist die Vienna ein Kollateralschaden, aber für uns ist das eine Existenzfrage. Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass ich Verträge einklage oder dass doch noch Geld fließt. Das ist der Grund, warum ich sage, dass wir alle Alternativen prüfen müssen. In Wirklichkeit haben wir eine rechtliche Situation, die uns unter Druck setzt, weil ab dem ersten Zeitpunkt der Zahlungsstockung bin ich als Manager gezwungen, die Zahlungsfähigkeit innerhalb von 60 Tagen wiederherzustellen. Das versuche ich. 

Versteh ich nicht ganz ehrlich gesagt, ich dachte, dass man sofort Kohle (wie Krisch es sagt) braucht. Warum rührt man dann die jetzt schon eintrudelnden Spendengelder nicht an ?:ratlos:

Zu M.D. noch, (hab erst das Interview genau lesen könen. Es sei ihm unbenommen, wenn er meint, dass wir, der WSK bzw. der Sport-Club  nicht das Potential haben, eine Renaissance im Spitzenfußball zu erleben, aber es ist doch die Hoffnung, die alles ein bisschen erträglicher macht, sonst könnt ich ja gleich zu Bayern München wechseln.:yes:.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

M.D. heute sehr fleissig, er spricht mit Herrn Allram von der Austria Geschäftsstelle, wie das "Sponsoring" für die Vienna und den Sportklub genau abläuft (Derby). Unser Teil wird noch zurückgehalten, weil man Ganze nicht unbedingt dem Masseverwalter geben will.

Herr Mag. Allram von der Austria-Geschäftsstelle erklärt die Unterstützung für den FC Wien-Hernals: Wird die Austria die WSK-Anhänger auch zum Essen einladen?

Interviewer: Wie funktioniert die Unterstützungsaktion der Austria für den WSK und die Vienna? Wieviel bekommt jeder Verein pro für das Spiel gegen Rapid verkaufter Karte?

Mag. Allram: Von jeder verkauften Karte kommen zwei Euro in einen Fonds, der wird von uns verwaltet und dann 50:50 auf die beiden Vereine ausgeschüttet. Die Abokarten gelten dabei nicht. Bei der Vienna ist das so, dass wir mit der Ausschüttung noch warten, weil es ja noch nicht sicher ist, ob es dort weitergeht und wir wollen, dass das Geld wirklich dem Zweck zukommt, für den es bestimmt ist, dass es kein Masseverwalter bekommt.

Interviewer: Und Spendenboxen gibt es auch?

Mag. Allram: Ja, die werden wahrscheinlich bei den Fanverkaufsständen aufgestellt werden.

Interviewer: Und auf Ihrer Website ist auch von Aktionen im Hintergrund die Rede. Was ist darunter zu verstehen?

Mag. Allram: Da sind wir noch im Gespräch. Unser Ansprechpartner beim Sportklub ist David Krapf-Günther.

Interviewer: Können Sie sich zum Beispiel vorstellen, dass die Spieler, Funktionäre und Anhänger des Wiener SK bei Ihnen in der Kantine kostenlos essen gehen dürfen?

Mag. Allram: Ahh ........, ahh ..... da bin ich jetzt überfragt, so weit sind die Planungen noch nicht.

Interviewer: Aber das käme für Sie in Frage?

Mag. Allram: Ein Essen bei uns oder wie?

Interviewer: Ja, dass die Spieler, Funktionäre und die Anhänger des WSK zumindest einmal am Tag bei Ihnen in der Kantine ein warmes Essen bekommen?

Mag. Allram: Na ja ........., das Problem ist, wir haben zur Zeit keine Kantine, weil unser Stadion umgebaut wird.

Interviewer: Wo gehen Sie dann zu Mittag essen?

Mag. Allram: In die Lokale rundherum.

Interviewer: Dann könnten Sie ja die WSK-Anhänger dorthin zum Mittagessen einladen?

Mag. Allram: Das, ........... das wäre natürlich eine Möglichkeit, ist aber von unserer Seite derzeit nicht geplant, das würde von unserer Seite etwas weit gehen.

Interviewer: Das wollen Sie also nicht machen, aber käme es für Sie in Frage, dass Sie die Spieler oder die Anhänger nach Hause einladen?

Mag. Allram: Da gehen Sie aber sehr weit.

Interviewer: Gut, ist dann daran gedacht, dem WSK gebrauchte Austria-Dressen zum Austragen zu überlassen?

Mag. Allram: Das ist natürlich eine Vorstellung, das kann man andenken, ja. Aktuell sind wir aber noch am Anfang der Gespräche.

Interviewer: Wie alt werden diese gebrauchten Dressen sein, wie lange werden Dressen bei Ihnen durchschnittlich verwendet?

Mag. Allram: Da habe ich aktuell noch keine Infos dazu. Wie gesagt, da sind wir noch nicht so weit, dass wir da schon etwas verlautbaren können. Alles, was wir jetzt machen, ist einerseits das Spendensammeln rund um das Stadion und andererseits über unseren Sindelar-Fonds, den haben wir schon vor ein paar Jahren für solche Zwecke ins Leben gerufen.

Interviewer: Der Sindelar-Fonds dient zur Unterstützung von bedürftigen Fußballvereinen?

Mag. Allram: Den verwenden wir für diverse Sozialprojekte. Das ist schon in der Austria-Familie bekannt, aktuell eben für das Projekt „Austria hilft der Vienna und dem Sportklub“.

Interviewer: Geht es auch darum, dass man den Anhängern des WSK etwas menschliche Wärme entgegenbringt? Sie könnten ihnen ja zum Beispiel auch Freikarten für die Austria-Spiele schenken?

Mag. Allram: Genau, das haben wir schon gemacht.

Interviewer: Sie haben den WSK-Anhängern schon Freikarten für Austria-Spiele geschenkt??? Wirklich?!!

Mag. Allram: Genau, das haben wir jetzt über die Vienna und den Sportklub kommuniziert, dass wir zum Derby je nachdem Mitarbeiter, Spieler, Fans, Funktionäre, wen halt der betreffende Verein bestimmt, einladen.

Interviewer: Wie viele?

Mag. Allram: Das weiß ich noch nicht, da sind wir gerade mit der Vienna und dem Sportklub im Gespräch.

Interviewer: Merkwürdig ..............

Mag. Allram: Wieso? Was finden Sie daran merkwürdig?

Interviewer: Wissen Sie, ich bin im Wiener Sport-Club noch in der Vorstellung aufgewachsen, dass man Austria-Karten nicht einmal geschenkt nimmt. Aber jetzt sind Sie bei den Richtigen. Die freuen sich sicher über Ihre Freikarten.

Mag. Allram: Verstehe …

Interviewer: Ich danke Ihnen für das Gespräch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wtf?! komplett sinnloses interview...warum gibt man dem typen für so ein interview auch noch raum in diesem forum? 

Interviewer: Können Sie sich zum Beispiel vorstellen, dass die Spieler, Funktionäre und Anhänger des Wiener SK bei Ihnen in der Kantine kostenlos essen gehen dürfen?

Mag. Allram: Ahh ........, ahh ..... da bin ich jetzt überfragt, so weit sind die Planungen noch nicht.

Interviewer: Aber das käme für Sie in Frage?

Mag. Allram: Ein Essen bei uns oder wie?

Interviewer: Ja, dass die Spieler, Funktionäre und die Anhänger des WSK zumindest einmal am Tag bei Ihnen in der Kantine ein warmes Essen bekommen?

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Drahos demaskiert mit seiner Art, die vermeintlich "ganz uneigennützige Vorgehensweise" der Austria-Marketing abteilung, welche sich ja gleichzeitig außer einer positiven Publicity, auch noch einen Mehrwert für ihren Verein beim Derby und folgende Matches verspricht, und gleichzeitig macht er sich noch über die GratisEinladungen, -like Refugees Welcome- , für Mitarbeiter und Fans des Wuaschgglubbb lustig, und treibt die Provokation damit auf die Spitze, ohne das der Interviewte davor flüchten kann.

Vor allem der Schlusssatz: Früher hätte man Austria Eintrittskarten nicht geschenkt genommen, oder so ähnlich,

bißchen mehr Humor liebe Kollegen, erinnert mich an Spaßanrufe oder Gernot Kulis.

Genial Hr. DRAHOS, von mir gibts 5 Punkte, mehr habe ich nicht.

Da gab ihm der Interviewte Pollack schon weit weniger Angriffsflächen, da ihm dieser, wortkarg wie er nun mal ist und überlegt, nicht auf die Seife stieg, vor allem als er ihm eine Art Mitwisserschaft oder Voreingenommenheit unterstellen wollte.

Krisch als Int.partner war da schon ganz souverän, und hat uns eigentlich damit, zumindest mir schon einiges gesagt, punktum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

howa schrieb vor 5 Minuten:

Drahos demaskiert mit seiner Art, die vermeintlich "ganz uneigennützige Vorgehensweise" der Austria-Marketing abteilung, welche sich ja gleichzeitig außer einer positiven Publicity, auch noch einen Mehrwert für ihren Verein beim Derby und folgende Matches verspricht, und gleichzeitig macht er sich noch über die GratisEinladungen, -like Refugees Welcome- , für Mitarbeiter und Fans des Wuaschgglubbb lustig, und treibt die Provokation damit auf die Spitze, ohne das der Interviewte davor flüchten kann.

Vor allem der Schlusssatz: Früher hätte man Austria Eintrittskarten nicht geschenkt genommen, oder so ähnlich,

bißchen mehr Humor liebe Kollegen, erinnert mich an Spaßanrufe oder Gernot Kulis.

Genial Hr. DRAHOS, von mir gibts 5 Punkte, mehr habe ich nicht.

Da gab ihm der Interviewte Pollack schon weit weniger Angriffsflächen, da ihm dieser, wortkarg wie er nun mal ist und überlegt, nicht auf die Seife stieg, vor allem als er ihm eine Art Mitwisserschaft oder Voreingenommenheit unterstellen wollte.

Krisch als Int.partner war da schon ganz souverän, und hat uns eigentlich damit, zumindest mir schon einiges gesagt, punktum.

 

so ein blödsinn.sowohl dein posting wie auch das interview.unglaublicher selbstdarsteller scheinbar.einfach wahnsinnig respektlos und peinlich mmn

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
howa schrieb vor 18 Minuten:

Drahos demaskiert mit seiner Art, die vermeintlich "ganz uneigennützige Vorgehensweise" der Austria-Marketing abteilung, welche sich ja gleichzeitig außer einer positiven Publicity, auch noch einen Mehrwert für ihren Verein beim Derby und folgende Matches verspricht, und gleichzeitig macht er sich noch über die GratisEinladungen, -like Refugees Welcome- , für Mitarbeiter und Fans des Wuaschgglubbb lustig, und treibt die Provokation damit auf die Spitze, ohne das der Interviewte davor flüchten kann.

Vor allem der Schlusssatz: Früher hätte man Austria Eintrittskarten nicht geschenkt genommen, oder so ähnlich,

bißchen mehr Humor liebe Kollegen, erinnert mich an Spaßanrufe oder Gernot Kulis.

Genial Hr. DRAHOS, von mir gibts 5 Punkte, mehr habe ich nicht.

Da gab ihm der Interviewte Pollack schon weit weniger Angriffsflächen, da ihm dieser, wortkarg wie er nun mal ist und überlegt, nicht auf die Seife stieg, vor allem als er ihm eine Art Mitwisserschaft oder Voreingenommenheit unterstellen wollte.

Krisch als Int.partner war da schon ganz souverän, und hat uns eigentlich damit, zumindest mir schon einiges gesagt, punktum.

 

Bin bei Dir, geb ihm aber nur 4 Punkte, weil er uns Spitzenfussball nicht mehr zutraut.:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fem Fan schrieb vor 1 Minute:

Bin bei Dir, geb ihm aber nur 4 Punkte, weil er uns Spitzenfussball nicht mehr zutraut.:=

für mich zeigt er einfach, dass ihm der sportklub scheinbar egal ist, und scheißt dabei einem helfer auch noch ins telefon. finde 2euro pro derbykarte, ihren fonds und die anderen aktionen nicht so wenig.ich kann mit der austria null anfangen, aber das find ich einfach tiaf. zumindest in er kein vienna fan :clap: und ja selber schuld wer ihm ein interview gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.