Back to Vinyl


unnerum

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Gibt's noch andere Vinyl-Liebhaber hier herinnen, die MP3 und CDs nur wenig abgewinnen können?

Ich für meinen Teil hab die gute alte Schallplatte vor einem Jahr für mich entdeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Gibs zu, du hast in den Winamp und zuletzte gekaufte Tonträger Thread geschaut :D

:winke:

Hab meinen Plattenspieler seit einer Woche ca und bin mehr als nur begeistert! 6 Platten kann ich inzwischen mein Eigen nennen, und ich bin ständig am einkaufen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Gibs zu, du hast in den Winamp und zuletzte gekaufte Tonträger Thread geschaut :D

:winke:

Hab meinen Plattenspieler seit einer Woche ca und bin mehr als nur begeistert! 6 Platten kann ich inzwischen mein Eigen nennen, und ich bin ständig am einkaufen :D

Nein, habe ich nicht.

Ich habe nur jetzt die gesamten alten Platten von meinem Vater und meinem Onkel aus Salzburg mitgenommen und hör die auf und ab. Metallica - Black Album mit allen Unterschriften :clap:

Das sind schon geile Teile dabei. Wo kauft ihr eure Platten?

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich hab bisher bei Amazon, eBay und dem Müller eingekauft. Wenn ich mal nach Wien komm muss ich unbedingt zum Saturn schaun, bei uns in Salzburg ham sie nicht eine Platte...

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bisher bei Amazon, eBay und dem Müller eingekauft. Wenn ich mal nach Wien komm muss ich unbedingt zum Saturn schaun, bei uns in Salzburg ham sie nicht einne Platte...

Übrigens is mir eingefallen dass eben auf der Mariahilfer Straße auch ein groooßer Müller ist! Dort werd ich demnächst suchen :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Müller mit dem orangen Logo? So einer wäre eh in meiner unmittelbaren Nähe.

Genau den mein ich. Da kann man glaub ich einiges an Schmankerln finden.

Schade dass diese kleinen vollgestopften Plattenläden so am aussterben sind, ich glaub da könnt ich mich verlieren...

Daher so nebenbei: Kennt jemand so ein Geschäft in Wien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Genau den mein ich. Da kann man glaub ich einiges an Schmankerln finden.

Schade dass diese kleinen vollgestopften Plattenläden so am aussterben sind, ich glaub da könnt ich mich verlieren...

Daher so nebenbei: Kennt jemand so ein Geschäft in Wien?

da gibt es wirklich nicht mehr viel. auf die schnelle fallen mir gerade mal das "singsing" in der neustiftgasse (2nd-hand), "substance records" in der westbahnstrasse, "yummy" in der stumpergasse (fast ausschließlich hardcore, -punk), "musik und so" in der webgasse und das "ton um ton" in der lindengasse ein. ansonsten kann man natürlich diverse altwarenhändler abklappern - die erfolge bei der suche werden sich aber möglicherweise in grenzen halten.

auf der anderen seite zahlt es sich aber aus bei (mehr oder weniger) kleinen mailordern zu bestellen - da sind die platten gleich mal um ein stück billiger.

also zb. bei greenhell.de, greedrecords.com, flight13.com, teenage-riot.com,... (die haben doch ein relativ breitgefächertes angebot - natürlich gibt es für spezielle genres auch dementsprechende mailorder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es wirklich nicht mehr viel. auf die schnelle fallen mir gerade mal das "singsing" in der neustiftgasse (2nd-hand), "substance records" in der westbahnstrasse, "yummy" in der stumpergasse (fast ausschließlich hardcore, -punk), "musik und so" in der webgasse und das "ton um ton" in der lindengasse ein. ansonsten kann man natürlich diverse altwarenhändler abklappern - die erfolge bei der suche werden sich aber möglicherweise in grenzen halten.

auf der anderen seite zahlt es sich aber aus bei (mehr oder weniger) kleinen mailordern zu bestellen - da sind die platten gleich mal um ein stück billiger.

also zb. bei greenhell.de, greedrecords.com, flight13.com, teenage-riot.com,... (die haben doch ein relativ breitgefächertes angebot - natürlich gibt es für spezielle genres auch dementsprechende mailorder)

Sag ich mal vielen herzlichen Dank für die Tipps, ich werd jetzt mal die Websites durchstöbern, die du empfiehlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin nie weg gewesen vom Vinyl und habe ca. 1000 Stk zuhause, die immer noch laufend erweitert werden :feier:

Mich wundert aber der neu aufgekommene Trend zur Vinylscheibe.

Kleiner Tipp von mir: Wer auf Musik ab den 70ern steht wird am günstigsten und besten auf den diversen Flohmärkten fündig (Preise LPs ab 2 EUR; Singles ab 1 EUR) - aber immer beachten: Die Platte im Detail auch ansehen und nicht nur nach dem Cover kaufen!

bearbeitet von The big Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

Ich find vor allem toll, dass in den meisten neuen Platten ein Link für den download der Lieder als mp3 vorhanden ist. Echt eine sehr gute und auch praktische Idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bin auch ein vinyl freak. ich habe ein paar hundert platten zuhause (ich schätz so zwischen 300 und 400), außerdem besitze ich einen ölgelagerten project plattenspieler inkl phonovorverstärker, was mich an die 2000 € gekostet hat. was macht man nicht alles für seine sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch ein vinyl freak. ich habe ein paar hundert platten zuhause (ich schätz so zwischen 300 und 400), außerdem besitze ich einen ölgelagerten project plattenspieler inkl phonovorverstärker, was mich an die 2000 € gekostet hat. was macht man nicht alles für seine sucht.

hab mir nix anderes von dir erwartet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.