VCD


Recommended Posts

ASB-Messias

Ich wollte fragen ob es möglich ist bei VCD's sogenannte "Tracks" zu gestalten. Also sowas wie bei einer DVD eine Titelauswahl..

Haben vor mit meiner Band in nächster Zeit so eine VCD aufzunehmen (das konvertierenis ja alles kein problem) und wir wollen jedes lied anwählen können ohne das File zu splitten..

ich hoffe es ist halbwegs verstänndlich was ich will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

also prinzipiell ist das glaub' ich schon möglich. kann dir nicht sagen, mit welcher brennsoftware du am besten dran bist. ich hab' im moment den nero, und da ist es sehr wohl möglich, eine vcd mit mehreren tracks zu brennen. man kann dabei sogar das hintergrundbild für das menü auswählen, einen text anfügen usw.

allerdings glaub ich nicht, dass du ums file splitten herumkommen wirst. ist aber ja auch egal. du kannst ja das file splitten, ohne vor und nach dem track eine stillpause einzufügen, dann merkt man's ja nicht mal, wenn man alles durchspielen lässt.

hoffe ich bin auf das eingegangen, das du wolltest, und habe nicht an deiner frage vorbeigeredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

naja, beim nero funktionierts folgendermaßen.

zuerst wählst du die videos aus, die du auf deiner vcd haben willst. dann kommst du zu eine fenster, so art vorschau. in der mitte sind die tracks positioniert, durchnummeriert, titel = filename. bei diesem fenster kannst du dann noch das hintergrund bild auswählen, und auch was über den tracks und drunter stehen soll.

eigentlich recht einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.