Recommended Posts

legende

hab jetzt mal nachgesehen. bei mir ist die aktuelle adresse im finanzonline und ich war vermutlich noch nie in meinem leben persönlich auf meinem "wohnsitzfinanzamt" (und bin schon mal umgezogen in der vergangenheit).

edit: aber ja, zuständig ist das finanzamt 2/20/21/22 obwohl ich in keinem der bezirke mehr wohne... :wos?:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 56 Minuten:

Nach fast 2 Monaten gestern beim Finanzamt angerufen "Bescheid ist in Bearbeitung" - "zufällig" gestern noch den Bescheid erhalten.

War nach dem Anruf sicher purer "Zufall" :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Stunden:

Nach fast 2 Monaten gestern beim Finanzamt angerufen "Bescheid ist in Bearbeitung" - "zufällig" gestern noch den Bescheid erhalten.

Bei mir wars ähnlich. Angerufen und blöd gestellt, ob leicht was fehlt oder so, weil ich nach 1,5 Monaten noch immer keinen Bescheid hab. 3 Tage später war er da, nochmal 3 Tage später auch der Schotter. 

Muss echt ein Zufall sein, weil laut Auskunft verläuft das streng nach Reihenfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars ähnlich. Angerufen und blöd gestellt, ob leicht was fehlt oder so, weil ich nach 1,5 Monaten noch immer keinen Bescheid hab. 3 Tage später war er da, nochmal 3 Tage später auch der Schotter. 

Muss echt ein Zufall sein, weil laut Auskunft verläuft das streng nach Reihenfolge.


Genauso ist es. Irgendwie ist's trotzdem mühsam, wenn du deinem Geld nachlaufen musst.
Nächstes Jahr wird's sicher besser :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab bereits letzte woche mal angerufen, dass ich den einkommenssteuerbescheid dringend bräuchte, hab aber noch immer nix und gutschrift auch noch nicht erhalten. Was kann da so lange dauern, wenn viele schon nach ein paar Tagen bearbeitet wurden :angry:

bearbeitet von manu7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ab wann würdet ihr beim Amt anrufen und fragen wie's denn mit der Überweisung der Arbeitnehmerveranlagung (sprich Steuerausgleich) ausschaut? Hab die Gschicht vor 2 Wochen erledigt.

Nochmal so lange wie letztes Jahr (gute 6 Monate) will ich auf keinen Fall warten. Ist auch nix aufregendes drin bis auf die Mehrkindergschicht, Wohnungskredit & die Kindergartenkosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
manu7 schrieb am 25.3.2017 um 17:54 :

Hab bereits letzte woche mal angerufen, dass ich den einkommenssteuerbescheid dringend bräuchte, hab aber noch immer nix und gutschrift auch noch nicht erhalten. Was kann da so lange dauern, wenn viele schon nach ein paar Tagen bearbeitet wurden :angry:

Prüfschritt 1 erledigt der Computer. Wenn dieser  - aus welchem Grund auch immer  - deinen Antrag zur manuellen Bearbeitung durch einen Menschen auswählt dauerts nun mal bis dieser dafür Zeit und/oder Lust hat. Grundsätzlich wird dann chronologisch abgearbeitet - ob schwierige Fälle möglicherweise nach hinten geschoben werden hängt wohl vom Sachbearbeiter ab. Im Falle eines Anrufs wird die Bearbeitung dann entweder bevorzugt oder weiter nach hinten verschoben - das hängt dann wohl von der Art des Falles ab bzw. vor allem von der Art des Anrufes ab (zB "eh einfach - zieh ich schnell vor" während manche Menschen schwierigere Fälle eher vor sich her schieben).

Ich persönlich arbeite zwar für "die andere Seite" (Steuerberatung) - du kannst aber Gift drauf nehmen, dass ich Klienten die mich regelmäßig wegen ein paar Euro nerven (obwohl sie sehr viel mehr verdienen als ich) eher später bearbeite als Klienten, die freundlich sind und bei denen ich verstehe, dass sie das Geld brauchen.

Aegis schrieb vor 8 Stunden:

Ab wann würdet ihr beim Amt anrufen und fragen wie's denn mit der Überweisung der Arbeitnehmerveranlagung (sprich Steuerausgleich) ausschaut? Hab die Gschicht vor 2 Wochen erledigt.

siehe oben. Gibt keine Grundregel dafür - zwei Wochen halt ich aber auf jeden Fall für zu kurz zum Nachfragen.

Wennst aber in Zukunft nicht so lang warten willst lass dir eine Freibetragsbescheid austellen (ist nur ein Kreuzerl) und gib den deinem Arbeitgeber zur monatlichen Berücksichtigung - dann zahlts gleich jeden Monat weniger Steuern und hast mehr Netto. Das führt halt dann zu einer Pflichtveranlagung im Folgejahr wo evt. auch eine Nachzahlung rauskommen kann ... das kapieren halt viele nicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann würdet ihr beim Amt anrufen und fragen wie's denn mit der Überweisung der Arbeitnehmerveranlagung (sprich Steuerausgleich) ausschaut? Hab die Gschicht vor 2 Wochen erledigt.

Nochmal so lange wie letztes Jahr (gute 6 Monate) will ich auf keinen Fall warten. Ist auch nix aufregendes drin bis auf die Mehrkindergschicht, Wohnungskredit & die Kindergartenkosten.


Ich hab dieses Jahr nach zwei Monaten ca dezent nachgefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.