charley

News vom FC Admira Wacker

8.111 Beiträge in diesem Thema

Aus der NÖN von 2.7.:

Zum „Teambuilding" nach Bad Waltersdorf

FUSSBALL TRENKWALDER ADMIRA / Heute in der Früh brach die Elf von Trainer Heinz Peischl zum Regenerations-Trainingslager auf

VON BERNHARD GARAUS

Heute (Mittwoch) um 8.30 Uhr ging es bereits ab nach Bad Waltersdorf, für den letzten Feinschliff vor dem Meisterschafts-Start. „Auf dem Programm beim Trainingslager steht Regeneration und Teambuilding", erklärt Trainer Heinz Peischl, der aber nicht genauer darauf eingehen will. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Kicker zu einer Einheit werden. Alle Spieler sind an Bord, einige allerdings noch angeschlagen.

Thomas Reitprecht bricht Dienstag-Training ab

So musste Thomas Reit-precht am Dienstag das Training mit einer Muskelverhärtung abbrechen, Neuzugang Christoph Mattes fehlte ebenfalls wegen einer kleinen Verhärtung, wie auch Mario Fürthaler. Am Donnerstag gibt es das letzte Kräftemessen vor dem Ernstfall. Der Gegner in der Generalprobe: Hapoel Tel Aviv.

Wenn die Kicker aus dem Trainingslager wieder zurückkommen, erwartet sie auch die neue Kabineneinrichtung, die die Südstädter Weltmeister Italien abgekauft haben. „Die hat Herr Trenkwalder gleich okkupiert", scherzt ein sichtlich entspannter Hans Werner Weiss.

Weitere Transfers lassen dagegen weiter auf sich warten, wie auch die Fertigstellung der neuen Vereins-Homepage. „Sie ist im Prinzip fertig, wird jetzt mit Inhalten gefüllt", erklärt Manager Alexander Friedl und verspricht: „Noch vor dem Saisonstart geht sie online!"

„Natürlich bitter für Regionalliga-Teams"

Fix ist inzwischen, dass die Red Zac-Liga ab der Saison 2010/11 wieder mit zehn Teams geführt wird. Der Direktaufstieg aus der Regionalliga ist damit wieder Geschichte. „Ich finde es positiv", so Friedl, „man hat gesehen, dass es so nicht funktionieren kann."

Auch für die Admira wird das mittelfristige Ziel – ein Team in der höchsten und die Juniors in der zweithöchsten Spielklasse – schwerer. „Das stimmt schon, ist aber für uns kein Problem. Für die Regionalliga-Teams ist es aber natürlich bitter", weiß Manager Friedl.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Ziele lt. neuer Homepage

Bis 2010 in die Bundesliga aufsteigen

In den nächsten 10 bis 15 Jahren auch nationale Erfolge verbuchen

2020 den Meisterschafts-Titel holen

Die neuen Star-Spieler von morgen in der eigenen Akademie ausbilden

Die Akademie als Top-Ausbildungszentrum Nummer 1 etablieren

Die Admira wirtschaftlich erfolgreich führen

na dann bin ich mal gespannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nicht extra einen neuen Thread dafür aufmachen, deshalb hier rein damit:

Laut heutiger Kronen Zeitung wird gerade in der Südstadt ein Fernsehturm gebaut.

Ab dem nächsten Heimspiel (gg. Grödig) wird somit über 90 Minuten lang von Premiere auf die Haupttribühne gefilmt - D.h. die Südstadt Fanatics Kurve / Fans wird/werden nun viel öfter im TV zu sehen sein.

Wird eh schon Zeit wie ich finde...

Hoffentlich montiert man spontan, wenn man dort drüben schon nen TV Turm errichtet, auch gleich eine Videowall-Anzeigetafel .. :D .. die jetzige hat anscheinend eh endgültig den Geist aufgegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nichts neues das die Kameras auf die Gegenseite kommen. Und ich sage: ENDLICH!! Seit Jahren rede ich schon davon, weil es einfach eine viel geilere Perspektive ist und man nicht immer die fast leere Gegengerade sieht! Das man die Fankurve auch sieht ist ein angenehmer Nebeneffekt ;)

Videowall soll angeblich aufs Dach von den Kabinen kommen, genaueres weiss ich aber auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nichts neues stimmt ... nur hat es das schon seit Jahren geheissen das es gemacht wird ... doch nun ist es endlich so weit.

Ist das mit Videowall fix das eine kommt? Und ich meine nicht irgendwann .. sondern wirklich jetzt demnächst .. wär schon cool ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Videowall ist eine Anzeigetafel wo meistens der Spielstand und die Spielzeit angezeigt wird

Also Uhr und/oder Anzeigetafel plus Videowall wär ein bisschen viel

bearbeitet von consti13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nichts neues stimmt ... nur hat es das schon seit Jahren geheissen das es gemacht wird ... doch nun ist es endlich so weit.

Ist das mit Videowall fix das eine kommt? Und ich meine nicht irgendwann .. sondern wirklich jetzt demnächst .. wär schon cool ..

Was ich gehört habe soll sie tatsächlich in 2 Wochen kommen, was logisch wäre da man ohnehin gerade am umbauen ist und deswegen sogar das Amateur Match gg. Würmla am 18. nach Wr Neudorf verlegt hat. ( laut ostliga)

Sicher weiß ich aber auch nichts bezüglich Vidiwall

Videowall ist eine Anzeigetafel wo meistens der Spielstand und die Spielzeit angezeigt wird

Also Uhr und/oder Anzeigetafel plus Videowall wär ein bisschen viel

Wieso? In einigen Stadien gibts neben einer Videowall noch andere Anzeigetafeln, wenn die Reparatur nicht zu teuer ist wärs schon kultig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr eh täglich an der Südstadt vorbei ... von Videowall oder sonstigem ist bislang nichts zu sehen ...

TV Turm wird erneuert und das komplette Flutlicht ausgetauscht (zumindest liegen derzeit ca. 30 riesige Lampen am Parkplatz vorm Stadion und oben sind keine mehr :D ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr eh täglich an der Südstadt vorbei ... von Videowall oder sonstigem ist bislang nichts zu sehen ...

TV Turm wird erneuert und das komplette Flutlicht ausgetauscht (zumindest liegen derzeit ca. 30 riesige Lampen am Parkplatz vorm Stadion und oben sind keine mehr :D ..

Ich weiß auch nur vom Fernsehturm und von der Anzeigentafel. Vielleicht bringt ja das Christkind eine Videowall!! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur mit der ruhe. bis zum nächsten heimspiel ist noch einige zeit. die trenki-hackler können nicht alles auf einmal machen. wir haben ja erst den 10. oktober. der termin für den umbau wurde ja absichtlich so gewählt, dass er in die (viel zu lange) heimspielfreie zeit fällt, um auch wirklich alles fertig zu bekommen.

also laut websi (wenn man ihm glauben kann) wird der fernsehturm auf das freigelände verfrachtet, kommt eine neue digitale anzeige, der stromanschluß wird erneuert, da das neue flutlicht zu stark ist für den alten, und der stadionrasen wird auf vordermann gebracht.

speziell aus letzterem grund wird das heimspiel der amas nach wiener neudorf verlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin heut wieder an der Südstadt vorbei gefahren und es wird irgendwas am Kabinendach gearbeitet bzw. Gerüster aufgestellt ... könnte also wirklich was am "Videowall auf den Kabinen" dran sein .... Digitale Anzeige ist fad ... wenn dann ghört ne Videowall her ...

Aber okay, wenn wir nächste Wochen die 3 Punkte vom Horr nicht mitnehmen können lassen wir zumindest deren Videowall mitgehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wird höchstwahrscheinlich keine videowall geben. am kabinentach kommt eventuell die uhr mit anzeigentafel.

heute hat unsere mannschaft in schwadorf 0 : 0 gegen slovan bratislava (derzeit 3. der slowakischen 1. liga) gespielt. es war kein besonders gutes spiel. leider waren von bratislava mehr zuschauer wie von uns.

1. hz.: kral, panny, dospel, horvath, pusic, schicker, hota, holemar, morgi, friesenbichler, ledezma.

2. hz.: kral, panny, dospel, cemernjak, pusic, mattes, zakany, holemar, morgi, baranek, friesenbichler.

wir hatten ein paar chancen, die slowaken ein paar mehr.

ich bin schon so müde, dass ich zu meiner schande "tach" statt "dach" geschrieben habe, wie ich zu meinem entsetzen jetzt gelesen habe. bitte um entschuldigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wird höchstwahrscheinlich keine videowall geben. am kabinentach kommt eventuell die uhr mit anzeigentafel.

heute hat unsere mannschaft in schwadorf 0 : 0 gegen slovan bratislava (derzeit 3. der slowakischen 1. liga) gespielt. es war kein besonders gutes spiel. leider waren von bratislava mehr zuschauer wie von uns.

1. hz.: kral, panny, dospel, horvath, pusic, schicker, hota, holemar, morgi, friesenbichler, ledezma.

2. hz.: kral, panny, dospel, cemernjak, pusic, mattes, zakany, holemar, morgi, baranek, friesenbichler.

wir hatten ein paar chancen, die slowaken ein paar mehr.

ich bin schon so müde, dass ich zu meiner schande "tach" statt "dach" geschrieben habe, wie ich zu meinem entsetzen jetzt gelesen habe. bitte um entschuldigung.

Holemar? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.