Täglich alles - was sonst nirgends passt


MEISTER1965

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

http://m.kurier.at/sport/fussball/reformplaene-liga-konzept-bis-ende-juni/196.325.306

Bereits am 1. Juli soll ein Reformpaket für den österreichischen Profifussball vorgestellt werden. Frühestens ab der Saison 2017/18 könnte dieses bereits umgesetzt sein.

Was meint ihr?

Bundesliga mit 12 oder 14 Klubs? Soll es überhaupt noch eine zweite Liga geben und wenn ja, wie könnte diese aussehen?

Habt ihr realistische Wunschvorstellungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://m.kurier.at/sport/fussball/reformplaene-liga-konzept-bis-ende-juni/196.325.306

Bereits am 1. Juli soll ein Reformpaket für den österreichischen Profifussball vorgestellt werden. Frühestens ab der Saison 2017/18 könnte dieses bereits umgesetzt sein.

Was meint ihr?

Bundesliga mit 12 oder 14 Klubs? Soll es überhaupt noch eine zweite Liga geben und wenn ja, wie könnte diese aussehen?

Habt ihr realistische Wunschvorstellungen?

Für mich heißt das, dass wir ab 2017/18 so oder so Bundesliga spielen werden, denn Halbprofi-Verein sind wir keiner - und so ist es laut Rinner ja geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Ich war ja immer dafür eine 14er bundesliga mit 3 absteigern und darunter die 3 regionalligen

bei 3 regionalligen als zweite stufe kannst gleich mit 16 vereinen die bundesliga bestreiten. 30 runden wären an sich ja perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

bei 3 regionalligen als zweite stufe kannst gleich mit 16 vereinen die bundesliga bestreiten. 30 runden wären an sich ja perfekt.

Würde mir auch gefallen, vorallem weil man dann gegen jeden nur zwei mal spielt

Allerdings denke ich sollte man schon auch eine zweite Profiliga haben, da der Unterschied sonst doch sehr groß ist, in dieser Liga könnten ja dann auch die Amateure der 1.Liga Mannschaften spielen - wie Red Bull 2 eben jetzt schon

Wichtig wird auch sein dass jeder RL Meister fix aufsteigt, dann können die Vereine auch besser planen

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

16 teams = 30 spiele und der Kassier hat schon wieder keine freude.

für die liga wärs zwar ein enormer gewinn, aber ob die vereine mit neuem stadion auf drei heimspiele (darunter ein derby) verzichten wollen, das glaube ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

16 teams = 30 spiele und der Kassier hat schon wieder keine freude.

für die liga wärs zwar ein enormer gewinn, aber ob die vereine mit neuem stadion auf drei heimspiele (darunter ein derby) verzichten wollen, das glaube ich nicht

dafür fallen die "gutbesuchtn" englischen wochen in der kalten Jahreszeit weg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Schon immer hätt mir nach englischem vorbild eine Liga für die juniors oder eben amas der bundesliga teams gefallen.

Dann können die sich auch einen titel ausspielen und es gibt vlt weniger suderei was das abstellen der spieler von der ersten gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich für meinen Teil bin sehr skeptisch. Mir ist derzeit nur wichtig, dass Play-Off-Spiele Tabu bleiben. Nichts würde ich mehr hassen, als eine Meisterschaft, wie es sie im Eishockey gibt.

Zurzeit ist es mir fast egal, ob in Zukunft mit 12, 14 oder 16 Teams geplant wird. Die Vereine selbst müssen wissen, wie sich so eine Liga auch finanzieren lässt.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es 14 Teams werden mit 26 Saisonspielen. Dafür jedoch den Cup aufpolieren mit Gruppenphase (Topfeinteilung, Auslosung, usw...) und anschließenden KO-Spielen.

Denn irgendwie sollten die Vereine wieder auf 18 - 20 Heimspiele kommen. Das wäre hier der Fall.

Bsp:

8 Gruppen zu je 4 Teams mit Hin- und Rückspielen. (Also 13 + 3 Heimspiele) - danach, also in den KO-Spielen (=Achtelfinale), entscheidet das Los über das Heimrecht. Und, ganz wichtig. Der Cupsieger sollte Fixstarter (bzw. Quali) im Europacup sein.

Ob es dann noch eine zweite oder nur noch drei Regionalligen darunter befinden, ist Sache der Bundesliga. Allerdings muss es für Titelaspiranten in der zukünftigen zweithöchsten Spielklasse dann eine Art "B-Lizenz" geben, damit die Investitionen für die "A-Lizenz" nicht unerschwinglich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Also ich bin Playoff-Spielen überhaupt nicht abgeneigt, funktioniert in zahlreichen Ländern, wie Belgien oder Niederlande, ziemlich gut und sorgt für Spannung. Meist mehr Spannung, als sonst in Österreich bei Meisterschaft oder Abstieg vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Also ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten kann/soll. Irgendwie ist es einfach blöd einen Modus mit 12 oder 14 Mannschaften zu finden. Ein Freund des Play-Offs bin ich überhaupt nicht - bitte keines!

Am ehesten würde mir noch ein Modus wie damals in der zweiten Liga gefallen, wo wir auch mit 12 Mannschaften gespielt haben. da Waren es 33 Runden, und die besseren hatten halt um ein Heimspiel mehr. Wirklich fair kann ein Modus bei 12 oder 14 Mannschaften sowieso nicht sein, das wäre mir persönlich wahrscheinlich noch am liebsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.