Der Blau-gelber FERNSEHTIPP


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Morgen von 23:10-23.55 ORF 2 schauen.

'dok.film'

FAN-KULTUR

Faszination Fußball – keine Sportart in Europa versteht es besser, die Massen zu emotionalisieren und zu mobilisieren. Im Positiven wie im Negativen.

(Im Filmausschnitt grad im ORF, bild ich mir ein, die Friedhofstribüne gesehen zu haben, vielleicht kommt ja über die Viennafans auch was.)

23:55

KURZFILM 'dok.film'

ELEVEN MINUTES

Filmschaffende aus Österreich und der Schweiz machen jeweils 11-minütige Kurzfilme rund um die Fußball-EM 2008: Wer das künstlerische Länderduell gewinnt, entscheidet das Publikum.

http://tv.orf.at/program/orf2/night/20080525/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich habs mir aufgenommen, komm aber noch nicht dazu, mir das Ganze anzuschauen. Hat wer die Dokumentationen gesehen ? Ich habe gehört, in der Doko über die Fankultur kam einiges über die Vienna ! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich hab mir beides angeschaut.

die doku war zwar ganz nett, auch wenn ich es seltsam fand, dass hollender und andere leute über fussballkultur sprachen. aber naja. ich halte diese "verintelektualisierung" und "verkultivierung" vom fussball eh für den untergang desselbigen. über die vienna war ca. eine halbe zigarettenlänge ein bericht. allerdings hat mich die doku zumindest über die ultra-kultur aufgeklärt....

die vier kurzfilme im anschluß - die offensichtlich nur eine auswahl waren - waren dafür sowas von grottenschlecht (zumindest die beiden österreichischen beiträge), den die schweizer zeigten zuerst einen leicht verträumten, netten film, und dannach einen film über die italienischsprachigen schweizer im tessin vor dem spiel italien-schweiz '(das war zumindest interessanter als die moderation von edi finger zu cordoba monoton von christoph grissemann vortragen zu lassen....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich hab mir beides angeschaut.

die doku war zwar ganz nett, auch wenn ich es seltsam fand, dass hollender und andere leute über fussballkultur sprachen. aber naja. ich halte diese "verintelektualisierung" und "verkultivierung" vom fussball eh für den untergang desselbigen. über die vienna war ca. eine halbe zigarettenlänge ein bericht. allerdings hat mich die doku zumindest über die ultra-kultur aufgeklärt....

die vier kurzfilme im anschluß - die offensichtlich nur eine auswahl waren - waren dafür sowas von grottenschlecht (zumindest die beiden österreichischen beiträge), den die schweizer zeigten zuerst einen leicht verträumten, netten film, und dannach einen film über die italienischsprachigen schweizer im tessin vor dem spiel italien-schweiz '(das war zumindest interessanter als die moderation von edi finger zu cordoba monoton von christoph grissemann vortragen zu lassen....)

zumindest ein "kultiviertes" kurzpassspiel à la arsenal taugt mir schon besser als old-english kick and rush. und les eigentlich auch lieber wenn "intellektuelle" (die aber wirklich auch fussballfans sind) über fussball was schreiben als die kolummnen von polster und krankl in der österreich-zeitung. aber vielleicht haben wir ja in 15-20 jahren spiele im 4-6-0 system und der coach gibt taktische anweisungen per funk durch, abgemachte angriffszüge wie im american football. das aussterben der individualisten am platz.

doku, ja eh ganz ok, schon schlimmeres gesehen. dieser pilz zipft mich eigentlich immer an wenn den "nicht-fussball-kenner" den unterschied zwischen kutten, ultras etc... von sich gibt. wenn man sich wirklich ein bild von den HEUTIGEN "ultras" machen möchte sollte man einfach ein bisschen in einschlägigen "ultras-foren" stöbern und halt selbst eine meinung bilden. aber man muss ja nicht immer alles wissen, sag ich nur ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Wunder von Wien

Freitag, 06.06.08

ORF 1, ca. 22:30 (nach dem Tanzwettbewerb)

Einige Vienna- und WSK-Fans waren bei einer kurzen Szene von Deutschen- und Österreichischen Fans vor dem Halbfinale als Statisten im Einsatz (wurde am Tag vom Derby Fest am Wallensteinplatz gedreht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wunder von Wien

Freitag, 06.06.08

ORF 1, ca. 22:30 (nach dem Tanzwettbewerb)

Einige Vienna- und WSK-Fans waren bei einer kurzen Szene von Deutschen- und Österreichischen Fans vor dem Halbfinale als Statisten im Einsatz (wurde am Tag vom Derby Fest am Wallensteinplatz gedreht).

Den Club hab ich mir aufgezeichnet, und das Wunder von Wien werd ich wohl auch timen müssen. Da war gestern schon eine Vorschau zu sehen, dürft recht witzig sein. Österreich wird Europameister :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab mir jetzt die Aufzeichnung angeschaut. A bissl habens am Thema vorbeigeredet. Vom Patriotismus, sinds nach und nach abgerutscht zu den Spielergehältern, zur Championsleague usw. usw. A b e r und das war überhaupt das Wichtigste, Hr. Tesar hat erreicht, dass der ORF in einer Sendung, die sicher viele Enschaltquoten hat, 3 Minuten des Filmes "es geht sich immer nicht aus", brachte. Die Werbeminuten könnt die Vienna in hundert Jahren nicht zahlen :clap:

Vom Ex-Viennaspieler Menasse war ich etwas enttäuscht, als er damals von England heimkam, musste er wegen des Vattern bei Vienna unterschreiben, es kam so rüber, als wollte er damals lieber zur Austria. :augenbrauen:

Ob sich Menasse die Vienna noch manchmal in der dritten Lige anschaut ? Vielleicht hat Hr. Tesar ihn das gefragt und wir erfahren es mal. :)

Apropos, wer den Club 2 nicht gesehen hat und auch nicht aufzeichnen konnte, morgen früh um 04:30 hat man noch mal auf 3sat die Gelegenheit dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Mamarazza i.R.

Morgen, So., 5. Oktober, 14 Uhr, nimmt Peter Stöger Platz auf der Talk und Tore Couch auf Premiere Austria. Wird wohl eher um die Bundesliga als um die RL gehen, aber immerhin meinte Kommentator Konrad in der Vorankündigung "Peter Stöger ist zur Zeit bei Vienna in der RLO aktiv!" :) Vielleicht wird das Thema Vienna ja doch ein bisschen angekratzt. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Stöger war leider nicht auf der Talk und Tore Couch, weil er erkrankt ist. Es wurde aber erwähnt, dass er mit der Vienna in der RLO gerade Tabellenführer ist, und der auch anwesende Frenkie Schinkels streute ihm dauernd Rosen, denn ohne Peter Stöger hätte er die Erfolge mit der Austria nie gehabt.

Und: Wenn mich nicht verhört habe, sagte der Moderator, dass Stöger Premiere Experte ist. Offenbar hat er den ORF verlassen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Mamarazza i.R.

Eh Zeit, dass der Thread mal wieder hochkommt. ;)

Heute auf ORF2 um 13:06 gibt´s die Sendung Panorama, mit dem Untertitel "Fußballwunder". Es geht zwar nicht direkt um die Vienna, aber in der Vorschau ist zu lesen, dass 1973 auf der Tribüne der Hohen Warte der Rest des legendären Wunderteams über die einstigen Triumphe plaudert.

Wer es versäumt, kann es sich in der TV Thek "Magazine" nachanschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.