EM Kader Italien


Djet

Recommended Posts

Parma nel cuore!

TOR

Gianluigi Buffon (Juventus)

Marco Amelia (Livorno)

Morgan De Sanctis (Sevilla)

ABWEHR

Christian Panucci (Roma)

Fabio Cannavaro (Real Madrid)

Marco Materazzi (Inter)

Gianluca Zambrotta (Barcelona)

Andrea Barzagli (Palermo)

Giorgio Chiellini (Juventus)

Fabio Grosso (Lyon)

MITTELFELD

Mauro Camoranesi (Juventus)

Andrea Pirlo (Milan)

Gennaro Gattuso (Milan)

Massimo Ambrosini (Milan)

Daniele De Rossi, (Roma)

Simone Perrotta (Roma)

Alberto Aquilani (Roma)

Riccardo Montolivo (Fiorentina)

ANGRIFF

Luca Toni (Bayern München)

Antonio Di Natale (Udinese)

Fabio Quagliarella (Udinese)

Alessandro Del Piero (Juventus)

Marco Borriello (Genoa)

Antonio Cassano (Sampdoria)

Ein Spieler wird noch gestrichen, so wie das auch bei der WM vor 2 Jahren der Fall war. Damals war Bonera der 24. Mann...

Die größte Überraschung ist die Nominierung von Antonio Cassano :super:

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

und ich bleib auch dabei das für einen normalen trainer die frage gar nicht bestanden hätte ob man den inzaghi der letzten wochen zur em mitnimmt.

der ist weit über quagliarella zu stellen.und wenns auch nur ersatzspieler gwesen wäre.aber sowas werde ich bei ihm nie verstehen. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Wieso Pippo nicht dabei ist verstehe ich auch nicht. Wäre der ideale Joker gewesen und der einzige echte Weltklasseknipser neben Toni über den Italien derzeit verfügt.

Oddo erwartungsgemäß nicht dabei.

Dafür ein Morgan De Sanctis. Wenn es nicht egal wäre, wäre es absolut irre! :knife:

Ansonsten tolles eam, tippe darauf, dass entweder Montolivo oder Quagliarella noch gestrichen werden.

Meine Wunschaufstellung:

Buffon

Zambrotta - Cannavaro - Materazzi - Grosso

Gattuso - Pirlo - De Rossi

Camoranesi ------------- Di Natale

Toni

bzw. in einem 4-4-2:

Buffon

Zambrotta - Cannavaro - Materazzi - Grosso

Gattuso - Pirlo - De Rossi - Perrotta

Toni - Del Piero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Zum absoluten Glück fehlen mir nur der Pippo und Totti. Sonst ist dies ein Team, das absolute Klasse und mit Buffon, Gattuso, Cannavaro, Pirlo, Del Piero, Toni, usw. höchstsympathisch ist.

Die (sechs?) Italienspiele werden sicherlich zu den Höhepunkten meines persönlichen EM-Fahrplans gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei mir auch.... ach ja, super kader! die verteidigung kommt zwar langsam in die jahre und del piero bzw. cassano passen nicht so recht in's zuletzt praktizierte 4-3-3, aber was soll's? dann spielt man halt das gute alte 4-4-2.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Habs zwar im Italien Channel schon gepostet aber jetzt hier auch noch:

Ich habe zwei Sachen am Kader auszusetzen,

1.) Verstehe ich die Nominierung von De Sanctis nicht, er ist zwar ein solider Tormann und als Nummer 3 wird er auch nicht wirklich zum Einsatz kommen aber dass ein Spieler der kaum Spielpraxis hat einem anderen Stammtorhüter vorgezogen wird (wie z.B. Sereni, Roma, etc.) finde ich etwas seltsam. Vielleicht zählt hier der Faktor Erfahrung auf nationaler/internationaler Bühne?

2.) Die Wahl von 24 Mann find ich etwas unglücklich. Ich hätte entweder gleich die 23 Spieler mitgenommen oder einen größeren Kader, welcher den Konkurrenzkampf im Training belebt hätte und bei dem Donadoni noch etwas ausprobieren hätte können.

Ich denke aber durch die Nominierung von 24 Mann dass sich Donadoni nur noch bei einem Platz (2-3 Spieler) unsicher sein wird.

Alles in allem aber ein starke Kader auch wenn ich mir schon jetzt mehr jüngere Spieler gewünscht hätte aber ich bin mir sicher die Zeit von G. Rossi, Rosina, etc. wird bald kommen !

@24. Mann

Schwierig wenn es da erwischen wird, aufjedenfall wohl nen Mittelfeldspieler. Denke Montolivo (leider).

@Cassano

Von den fussballerischen Qualitäten zählt Cassano bestimmt zu den Topspielern der EM. Der kann Spiele alleine entscheiden. Jedoch ein Spieler zwischen Genie und Wahnsinn. Das einzige was ihn noch von den Topspielern trennt ist sein Kopf. Ich hoffe er hält sich im Griff denn er kann ein ganz wichtiger werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich mache mir eigentlich nur Sorgen wenn Zambrotta sich verletzt, denn dann müsste Panucci RV spielen, und das wäre nicht das gelbe vom Ei. Zaccardo statt Panucci, das wärs gewesen, aber naja, Zambro wird schon nichts passieren. Links hinten mache ich mir da weniger sorgen, Chiellini würde Grosso qualitativ gleichwertig ersetzen, oder wer weiß, vielleicht steht ja Chiellini in der Startelf.

Die "überraschende" Nomminierung von Cassano hat schon was, bringt viel Prisanz und positive Unruhe in die Mannschaft.

Meine Traumaufstellung wäre jetzt natürlich Del Piero und Cassano hinter Toni, doch ich glaube das, dass Donadoni einen Tick zu offensiv wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Meine Traumaufstellung wäre jetzt natürlich Del Piero und Cassano hinter Toni, doch ich glaube das, dass Donadoni einen Tick zu offensiv wäre.

Nicht nur deine !

Für Panucci hätt ich auch lieber wen anderen im Team gesehen. Meiner Meinung nach wäre Maggio ideal gewesen als Zambrotta Ersatz.

Aber irgendwie befürchte ich dass Panucci sogar in der Startformation stehen wird und Zambro auf der linken Seite...

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Aber irgendwie befürchte ich dass Panucci sogar in der Startformation stehen wird und Zambro auf der linken Seite...

Ja möglich, würde es Donadoni zutrauen, hat so weit ich weiß auch einmal schon so spielen lassen, im letzten Spiel, oder?

Na, scusa, gegen Schottland wars, wo Panucci das 2:1 in der 91. Minute machte.

Sollte es wirklich so kommen das Zambro links spielet, denn kann man gleich auf ein 4-4-2 stellen, wo Zambro links im Mittelfeld spielen würde.

Buffon

Panucci - Matrix - Cannavaro - Grosso

Camoranesi - De Rossi - Pirlo - Zambrotta

Del Piero - Toni

Wäre eine weitere Aufstellungsvariante, die aber wohl nie zum tragen kommen werde. So würde derzeit mit Italien wohl nur ein Trainer spielen -> Trap. :D

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Kann man in Italien von gesetzten Spielern sprechen (wie in Österreich ein Stranzl, Pogatetz oder Ivanschitz)? Wer wird da sicher spielen? Leider empfange ich die italienische Liga nicht und bin nicht in der Lage, italienische Printmedien im Kopf zu verarbeiten. So muss ich mich auf die Ergebnisse der Liga im Teletext verlassen und mich alle zwei Jahre auf das Großereignis freuen.

Vermutlich wird Buffon gesetzt sein. Cannavaro? Materazzi? Pirlo? Gattuso? Toni? Würde mich freuen, könnte mir Nichtitalienexperte aber dafür riesiger Italienliebhaber geholfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.