Kahn führt Musterprozess gegen EA Sports


quaiz

Recommended Posts

letzter Zehner

Kahn führt vor dem Hamburger Landgericht einen Musterprozess gegen einen Computerspiel-Hersteller. Der 33 Jahre alte Torwart des FC Bayern München wehrt sich gegen die Verwendung seines Namens und die Darstellung seiner Person als Comic-Figur im Computerspiel FIFA 2002 des Herstellers EA Sports. Das Spiel wird ohne Kahns Genehmigung verkauft. "Das ist eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts. Zudem wird der Nationalspieler in einer Weise dargestellt, die er sich nicht gefallen lassen will", sagte sein Anwalt Matthias Prinz. Zunächst will Kahn auf Unterlassung klagen, damit das Computerspiel (bisher rund 170.000 Mal verkauft) nicht mehr verbreitet werden darf. In einer weiteren Verhandlung sollen Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden.

Quelle: www.kleinezeitung.at

Einen Grund mehr diesen Menschen zu hassen.

Der Erfolg ist ihm wohl zu Kopf gestiegen. :nein:

Aber was soll man sich von Kahn schon erwarten die Finalniederlage bei der WM und das Gurkerltor von Ronaldo schmerzen wohl noch sehr. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Kahn führt vor dem Hamburger Landgericht einen Musterprozess gegen einen Computerspiel-Hersteller. Der 33 Jahre alte Torwart des FC Bayern München wehrt sich gegen die Verwendung seines Namens und die Darstellung seiner Person als Comic-Figur im Computerspiel FIFA 2002 des Herstellers EA Sports. Das Spiel wird ohne Kahns Genehmigung verkauft. "Das ist eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts. Zudem wird der Nationalspieler in einer Weise dargestellt, die er sich nicht gefallen lassen will", sagte sein Anwalt Matthias Prinz. Zunächst will Kahn auf Unterlassung klagen, damit das Computerspiel (bisher rund 170.000 Mal verkauft) nicht mehr verbreitet werden darf. In einer weiteren Verhandlung sollen Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden.

Quelle: www.kleinezeitung.at

Absolut gerechtfertigt. Erfreulich, dass sich ein Spieler gegen diese Art von Diffamierung und des Gewinnmachens auf seine Kosten wehrt. :super:

Einen Grund mehr diesen Menschen zu hassen.

Der Erfolg ist ihm wohl zu Kopf gestiegen.  :nein:

Aber was soll man sich von Kahn schon erwarten die Finalniederlage bei der WM und das Gurkerltor von Ronaldo schmerzen wohl noch sehr.  :clever:

Ohne Worte... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

Kann man da rechtlich wirklich was machen. Er wurde ja eigentlich nicht beleidigt, oder? Oder braucht er Geld? Naja, was auch immer, es wird wohl derjenige gewinnen der im Recht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Erstens ist das schon ein alter Hut.

Und 2. bin ich eindeutig mit Crazy Man einer Meinung.

Wo wurde bitte der Kahn zu deutlich dargestellt?

Vieleicht im 2003er mit Originalgesicht, aber doch nicht im 2002er...

Und ausserdem hat EA Sports einen Vertrag mit FIFPro und die Lizenzen.

Und wenn er sich nicht drinhaben will soll er das sagen und nicht nachträglich klagen.

His Airness war ja auch nie in den NBA Spielen drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Naja, was auch immer, es wird wohl derjenige gewinnen der im Recht ist.

Dem würd ich mal energisch wiedersprechen.

Es gewinnt derjenige mit dem Längeren Atem/ Mehr Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.