Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
VikingLinz

Frage an die Italienkenner

2 Beiträge in diesem Thema

Weiß irgendjemand, was bei JUVE mit den Irriducibili Curva Nord passiert ist?

Alle Transparente in der Kurve sind verschwunden, die HP gibt´s nicht mehr statt desen hängt dort jetzt das Centro Juventus Club Transparent.

Deren Homepage ist alles andere als Ultramäßig gestaltet.

http://www.centrojuventusclub.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Irriducibili Valette haben sich vor der Saison aufgelöst. Gründe dafür sind in erster Linie starke Differenzen mit der Klubführung in der letzten Saison als sich die Irriducibili gegen Trainer Lippi stellten und einige Male sogar Probleme hatten vom Klub Karten für Auswärtsspiele zu bekommen.

Ende der Saison waren sie offenbar auch untereinander so zerstritten, dass sie ihr großes Projekt, nämlich auch die "zweite" Juventus Kurve schlagkräftig zu machen, aufgeben mussten.

Die Irriduibili Valette wurden 1990 gegründet. Gründungsmitglieder waren hauptsächlich ehemalige Mitglieder der "Vecchia Guardia". (zu dieser Zeit auf der Curva Sud Scirea) Anfänglich waren die Irriducibili (die den Beinamen "Valette" tragen [Valette ist ein Platz in Torino]) nur der "zweite Klub" auf der "zweiten Kurve", da zu dieser Zeit die radikale Gruppe "Viking" noch das Kommando auf der Nordkurve innehatte. 1999, als sich die "Viking" zerstritten, übernahmen die "Irriducibili" (die daraufhin viele ehemalige Viking Mitglieder anwerben konnten) die Führung der Curva Nord.

Die derzeitige Situation auf der Curva Nord scheint mehr als trist. Ein Kollege hat mir erzählt, dass es immer wieder zu Auseinandersetzungen unter den ehemaligen Irriducibili Mitgliedern kommt - in der Kurve während den Spielen.

Was den neuen "Centro Juventus Club" anbelangt, so weiß ich folgendes: Die Idee ist eine Kurve der kleinen zusammengeschlossenen Fanclubs zu machen. (Motto: 1000 CLUB PER UNA CURVA) Das durch und durch Negative an der Sache ist, dass die Curva Nord zunehmends in der Bedeutungslosigkeit untergeht, da die Stimmung seit dem Zerfall der Irriducibili deutlich nachgelassen hat und sich die Fighters auf der Curva Scirea Spiel für Spiel lautstark als erster und wichtigster Klub von Juventus etablieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.