Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
kingpacco schrieb vor 54 Minuten:

Naja Holzhauser zeigt sehr wohl konstant das er ein feiner Kickers is, aber halt nicht modern in seiner Spielweise 

Ich habe nicht behauptet, dass er schlecht ist, auch wenn ich kein Fan von seiner Spielweise bin. Schaub und Lazaro sind ja auch keine schlechten Spieler. Nur die große Karriere, die man sich teilweise erwartet hat, wird wohl keiner der 3 noch erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
My rule is never to look at anything on the Internet.

Schöttel wird Trainer der U19

Zitat

SCHÖTTEL WIRD NACHWUCHS-TEAMCHEF
Übernimmt von Andreas Heraf


Peter Schöttel tritt die Nachfolge von Andreas Heraf als ÖFB Nachwuchs-Teamchef an und wird das künftige U19-Nationalteam des Jahrgangs 1999 betreuen. Der 50-jährige Wiener übernimmt zudem mit 1. Juni die sportliche Leitung der Landesverbands Ausbildungs Zentren (LAZ) Ost in Zusammenarbeit mit Hermann Stadler, der die LAZ West betreut. Desweitern wird Schöttel mit der Mitarbeit am Projekt12 betraut.

 


Der bisherige sportliche Leiter der LAZ Ost und Süd, Mag. Rupert Marko, wird sportlicher Leiter der Akademien und übernimmt somit die Agenden von Andreas Heraf in diesem Bereich.

Schöttel startete seine Profikarriere in der Saison 1986/87 beim SK Rapid, wo er bis zum Ende seiner aktiven Karriere im Jahr 2002 spielte. Der 63-fache ÖFB-Teamspieler und zweifache WM-Teilnehmer war nach seinem Karriereende unter anderem als Nachwuchsleiter des SK Rapid sowie als Trainer der Profimannschaften von SC Wiener Neustadt, SK Rapid Wien und dem SV Grödig tätig.

ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner:
„Mit Peter Schöttel konnten wir einen ausgezeichneten Trainer verpflichten. Durch seine Erfahrung als Spieler wie auch als Trainer im Nachwuchs- und Profibereich kann er auf ein breites Wissen zurückgreifen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass er dieses Wissen nicht nur hervorragend an die jungen Nationalspieler weitergeben kann, sondern auch in der Spielerentwicklung der 10 bis 14-Jährigen viel bewirken wird.“

Peter Schöttel:
„Ich freue mich sehr über meine neuen Aufgaben im ÖFB, in denen ich meine gesamte Erfahrung als Spieler wie auch als Trainer einbringen kann. Es ist großartig, in diesem professionellen Umfeld mit jungen Spielern zu arbeiten, sie in ihrer Entwicklung zu begleiten und den bisher sehr erfolgreichen Weg als Teil des ÖFB-Trainerteams weiterzuentwickeln.“

http://www.oefb.at/uebernimmt-von-andreas-heraf-news26765

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Der erste Kader für die am 8. Juni beginnende U21-EM-Quali steht:

Tor: GARTLER Paul (KSV 1919), HADZIKIC Osman (FK Austria Wien), SCHLAGER Alexander (FAC Wien)

Verteidigung: BAUMGARTNER Dominik (FC Wacker Innsbruck), FRIEDL Marco (FC Bayern München), GLUHAKOVIC Petar (FK Austria Wien), INGOLITSCH Sandro (FC Liefering), LERCHER Michael (FC Wacker Innsbruck), LIENHART Philipp (Real Madrid CF), POSCH Stefan (TSG 1899 Hoffenheim), MARANDA Manuel (FC Admira Wacker Mödling), MARESIC Dario (SK Puntigamer Sturm Graz), THURNWALD Manuel (SK Rapid Wien), WÖBER Maximilian (SK Rapid Wien)

Mittelfeld: HORVATH Sascha (SK Puntigamer Sturm Graz), KARIC Emir (FC Liefering), MALICSEK Philipp (SK Rapid Wien), PROKOP Dominik (FK Austria Wien), TEKIR Rami (FC Liefering)

Sturm: GRBIC Adrian (FAC Wien), JAKUPOVIC Arnel (FC Empoli), WOLF Hannes (FC Liefering), KVASINA Marko (FK Austria Wien)

http://www.oefb.at/gregoritsch-nominiert-23-spieler-news26766

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Billie schrieb vor 21 Minuten:

Der erste Kader für die am 8. Juni beginnende U21-EM-Quali steht:

Tor: GARTLER Paul (KSV 1919), HADZIKIC Osman (FK Austria Wien), SCHLAGER Alexander (FAC Wien)

Verteidigung: BAUMGARTNER Dominik (FC Wacker Innsbruck), FRIEDL Marco (FC Bayern München), GLUHAKOVIC Petar (FK Austria Wien), INGOLITSCH Sandro (FC Liefering), LERCHER Michael (FC Wacker Innsbruck), LIENHART Philipp (Real Madrid CF), POSCH Stefan (TSG 1899 Hoffenheim), MARANDA Manuel (FC Admira Wacker Mödling), MARESIC Dario (SK Puntigamer Sturm Graz), THURNWALD Manuel (SK Rapid Wien), WÖBER Maximilian (SK Rapid Wien)

Mittelfeld: HORVATH Sascha (SK Puntigamer Sturm Graz), KARIC Emir (FC Liefering), MALICSEK Philipp (SK Rapid Wien), PROKOP Dominik (FK Austria Wien), TEKIR Rami (FC Liefering)

Sturm: GRBIC Adrian (FAC Wien), JAKUPOVIC Arnel (FC Empoli), WOLF Hannes (FC Liefering), KVASINA Marko (FK Austria Wien)

http://www.oefb.at/gregoritsch-nominiert-23-spieler-news26766

 

Wolf also endlich dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
PAT87 schrieb vor 7 Minuten:

Sind überhaupt nur 5 Spieler nominiert als Mittelfeldspieler. Dafür massig Defensive. Komische Nominierung.

Und von den Defensiven sind Baumgartner, Lienhart, Maranda, Maresic, Posch und Wöber lt. tm.at IV. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

https://bnm.ba/de/blog/jakupovicoesterreich-oder-bosnien-der-youngster-aeussert-sich/

http://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-sportdirektor-ruttensteiner-baut-auf-arnel-jakupovic/

Unsere Stürmerhoffnung Arnel Jakupovic (Torschützenkönig der U23 Premier League letzte Saison) hat sich noch nicht entschieden für welche Nation er spielen möchte. Ist es eine Strategie vom ÖFB ihn nicht mehr zu umwerben und vielleicht mal auf Abruf einberuft? Oder verlassen sich wieder alle darauf dass das Glück auf unserer Seite ist und er sich für Österreich entscheidet?

Ich finde das schon ein bisschen fahrlässig, Kovacic hat man verloren und der spielt jetzt bei Real Madrid.

 

hawidere

euer Teamchef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Für Kovacic (bzw. für seine Eltern) ist doch das österreichische Nationalteam nie wirklich in Frage gekommen. Das war kein Zufall, dass er schon als 14-jähriger nach Zagreb gewechselt ist.

 

Edit: Jeder Spieler der gut genug fürs Nationalteam ist + für ein anderes Nationalteam in Frage käme + und sich unsicher, für wen er Spielen soll, spielt im Endeffekt eh für Österreich. Da braucht man keinem schlechte Arbeit unterstellen.

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
robocop_de_hiro schrieb vor 2 Stunden:

Hat der nicht immer schon für Kroatien gespielt?!?

Dann war ich wohl falsch informiert bei Kovacic.

 

Aussenpracker schrieb vor 2 Stunden:

Edit: Jeder Spieler der gut genug fürs Nationalteam ist + für ein anderes Nationalteam in Frage käme + und sich unsicher, für wen er Spielen soll, spielt im Endeffekt eh für Österreich. Da braucht man keinem schlechte Arbeit unterstellen.

Erinnere mich noch an den Fall Sinan Bytyqi, der hat bis zu U21 alle stationen beim öfb gemacht und hat sich dann für den Kosovo entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Minuten:

Erinnere mich noch an den Fall Sinan Bytyqi, der hat bis zu U21 alle stationen beim öfb gemacht und hat sich dann für den Kosovo entschieden.

Hier muss man wohl noch abwarten, ob Bytyqi wirklich ein Verlust für den ÖFB ist. Nach seiner wirklich schweren Verletzung konnte er ja bisher leider noch nicht viel zeigen bzw. auf seinen Versprechungen aufbauen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 44 Minuten:

Sinan Bytyqi

Bisher hat er noch nicht den Nachweis erbracht, dass er ein Verlust ist. Natürlich könnte er theoretisch einer werden... aber genauso gut, kann er in drei Jahren bei der Admira aufgeigen (oder - was ich ihm natürlich nicht wünsche - seine Karriere beendet haben).

Die ganzen Leitner, Bahadir, usw. bei denen der Aufschrei kurz ganz, ganz groß war, weil der ÖFB so dumm war und sie sich entgehen ließen, entpuppten sich letztendlich alle als one-hit-wonder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.