Der Nachwuchsthread


OoK_PS

Recommended Posts

Tribünenzierde

Ich fand die erste Halbzeit bis auf den einen Defensivaussetzer (und noch zwei weitere, die nicht bestraft wurden) eigentlich ganz gut, vor allem offensiv. Den Großteil der Hälfte haben sie wirklich dominant gespielt, die Tschechen eingeschürt und sich Chancen erarbeitet. Hab dann die Wechsel zur Pause schon nicht verstanden, also falls Thurnwald und Friedl sich nicht verletzt haben, erschließt sich mir nicht, warum man beide AVs auswechelt. Hat sich dann auch in HZ 2 gezeigt, dass das nicht wirklich hilft. Zweite Halbzeit wars irgendwann nur eine Frage der Zeit, wann der erste vom Platz gestellt wird, wobei ich dachte, dass es gelb-rot sein würde und nicht glatt rot für so ein dummes Foul wie von Augustin. Der hat mich so bissl an Pogatetz erinnert mit seiner Grobmotorik und seiner Aggression (hat im TV so ausgeschaut, als ob er beim Rausgehen noch in Richtung der tschechischen Bank gespuckt hätte). Nach dem Ausschluss wars endgültig vorbei. Bester Mann am Platz für mich der Goalie Ehmann, sehr stark im 1 gegen 1 und auf der Linie. Geb aber meinen Vorpostern recht, dass sich bei den U-Mannschaften teilweise die gleichen Muster erkennen lassen wie beim Erwachsenen-Nationalteam, also Hilflosigkeit gegen technisch unterlegene aber physisch starke Mannschaften (Ungarn) und Nervenschwäche in Drucksituationen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 23 Stunden:

Wie immer, wenn es darauf ankommt...

würd ich nicht sagen. die österreichischen Nachwuchsteams haben in den letzten 10 Jahren oft bewiesen, dass sie mit Drucksituationen umgehen können. 

In den herausfordernden ELITE-Runden, bei denen sich nur der Gruppensieger für das Großereignis qualifiziert, haben sie oft mentale Stärke bewiesen. Bei den Endrunden konnten sie dann oft nicht überzeugen, da bin ich bei dir.

@aktuelles Turnier, unglaublich :facepalm:

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Mondial schrieb vor 3 Stunden:

Besteht da eigentlich mal eine Möglichkeit dieses wildern zu unterbinden? Ein Kicker hat für das Land zu spielen in dem er lebt und geboren wurde, wenn er nicht will dann gibt es eben keine Möglichkeit für ein Team zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.