Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

The King

Nachdem ich grad mal wieder Statistiken durchgesehen habe, dachte ich mir, ich eröffne mal einen allgemeinen Diskussionsthread zu unserem Kapitän. Wie wichtig seine Fitness für uns ist, möchte ich nur mit folgender Statistik untermauern: In der Meisterschaft hat er fünf Tore erzielt und 18 weitere vorbereitet.

Dazu kommen vier Tore im UI-Cup (2 vs. Slovan, 2 vs. Kazan), drei in der UEFA-Cup Qualifikation (vs. Tiflis) und das Freistoßtor in Anderlecht.

In 26 Meisterschaftseinsätzen heuer war er somit an 23 Toren beteiligt, in acht internationalen Einsätzen hat er ebenfalls achtmal getroffen. Die Vorlagen reich ich noch nach, aber diese Statistik ist einfach unglaublich. Hoffen wir, dass der Kapitän in seinem 190. Spiel für Rapid in Ried Ende April die Schale zum zweiten Mal hochhalten darf, keiner hätte es sich mehr verdient!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

für mich nach wie vor der Spieler in Österreich - jetzt nicht nur ob seiner Spielmacherfähigkeiten (da sehe ich zB Acimovic oder Kolousek in etwa gleich auf) sondern vor allem aufgrund seiner Präsenz am Platz - schier unglaublich - mit ihm steht und fällt Rapid. Schade dass er bei Standards irgendwie nachgelassen hat, denn sonst wäre er auch tormäßig der Überspieler bei uns

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich fand ihn heuer bei Standards eigentlich wieder viel besser als vergangene Saison, hat im Europacup immerhin dreimal per Freistoß getroffen (Tiflis, Kazan, Anderlecht) - wenn noch einer dazu kommt, ist das für eine Saison eine mehr als passable Quote. Nur sollte er die von etwas weiter weg eher den Andi Dober schießen lassen...

Was Präsenz betrifft, bin ich total bei dir, mit seiner Anwesenheit steht und fällt das Spiel. Und mittlerweile geht er auch schon auf das 200. Pflichtspiel (nächste Saison ist es soweit) und seine siebente Saison bei Rapid zu, das ist definitiv bemerkenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

man kann nur hoffen, dass er uns bis an sein karriereende nicht mehr verlässt

unersetzbar für uns - einfach ein rapidler durch und durch mit großem herz und großer fußballerischer klasse

unglaublich was er zur zeit leistet

einfach nur SHFG :allaaah:

bearbeitet von Wiener_07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

man kann nur hoffen, dass er uns bis an sein karriereende nicht mehr verlässt

unersetzbar für uns - einfach ein rapidler durch und durch mit großem herz und großer fußballerischer klasse

Und um ehrlich zu sein und ein annehmbar Ausländischer Klub würde um ihn anklopfen, ich wäre ihm nicht böse wenn er nochmal eine Chance nützen wolle. Er wäre der Typ Spieler der dann nochmal nach Wien zurückkommt um seine Karriere bei uns zu beenden.

Und was er in seinen Interviews von sich gibt wirkt immer authentisch. Von seiner Fussballerischen Klasse her wurde schon alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

Einer der ganz Großen im grun-weißen Trikot! :love:

Fällt er aus, sinkt die Qualität um 1-2 Klassen.

absolut! aber in anbetracht boskovics super form, würde ich IM MOMENT die hosen garnichtmal so voll haben, wie ich sie sonst schon hatte, wenn steffen mal nicht dabei war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

für mich nach wie vor der Spieler in Österreich - jetzt nicht nur ob seiner Spielmacherfähigkeiten (da sehe ich zB Asimovic oder Kolousek in etwa gleich auf) sondern vor allem aufgrund seiner Präsenz am Platz - schier unglaublich - mit ihm steht und fällt Rapid. Schade dass er bei Standards irgendwie nachgelassen hat, denn sonst wäre er auch tormäßig der Überspieler bei uns

Ja da hast du Recht!

In Deutschland gibts mehrere solche Spieler: van der Vaart, Diego, Ribery sind da wohl die Besten aber in Österreich gibts nur einen solchen Spielmacher und das ist SHFG. Unglaublich wie der diese Saison wieder einschlägt. 18 Assists und das nach knapp über 20 Spieltagen. Und wie oft spielte er schon angeschlagen (wie zB heute) und dann ist er trotzdem einer der besten (wenn nicht sogar der WICHTIGSTE) auf dem Platz :super:

Also ich finds schade dass es mit dem österr. Nationalteam nichts mehr wurde. Wer weiß zu was das Team mit einem so genialen Führungsspieler zu Stande wäre? Mit seinen Flanken wäre er wohl der perfekte Mitspieler für Janko. Dann wäre das Stürmerproblem dort auch so gut wie gelöst (mit einem Spieler der perfekt vorbereiten und flanken kann).

Also weiter so Steffen, hoffe du bleibst RAPID ewig treu :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

:allaaah:

Das ist einer der Rapidler, von dem in 30 Jahren die Rapidanhänger schwärmen werden und einfach DER Spieler dieser Dekade.

Vieles was wir erreicht haben, haben wir dank unseres Kapitäns geschafft. Ich glaube auch, dass es bessere Techniker in unserer Liga gibt, aber einfach wenn Steffen am Platz steht ist das eine unheimliche Präsenz und Sicherheit für unsere Elf und uns als Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

man kann nur hoffen, dass er uns bis an sein karriereende nicht mehr verlässt

unersetzbar für uns - einfach ein rapidler durch und durch mit großem herz und großer fußballerischer klasse

:super:

man merkt selbst wenn er mal nicht so in Form ist das er immer alles für Rapid gibt und das ist das um und auf - 18 Assists ist ein toller Wert da kann man nur den Hut davor ziehen - ich hoffe auch das er uns bis zum Ende seiner Karriere erhalten bleibt, er ist ein super Fussballer und symphatischer Mensch!!!!

Wir sind stolz auf so einen Kapitän!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.