Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

Fr33sp4m3r
beatboy schrieb vor 1 Stunde:

falls du trifon1 es net checkt hast: arase ist körperlich ganz weit weg von der bundesliga.... alleine wie der gg dober im herbst in einer partie anlief und einen halben kilometer zurückprallte, zeigt einfach, dass der körperlich noch nix in der liga verloren hat! ausnahmsweise ist es goldrichtig, dass der ka chance hat hier und jetzt

gestern die highlights angeschaut von celtig-rangers ... was da körperlich gespielt und *nicht* gepfiffen wird... - wenns da spieler wie arase oder trausti hernimmst: die könntest nach solchen situationen am spielfeld aufklauben und à la lego-bausatz wieder zsammbauen. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Iw4n schrieb vor einer Stunde:

Da ist einer der Punkt der mich bei uns seit Jahren nervt wenn man sich anschaut wo die Salzburg physisch sind und wo wir herum gurken. Das fängt ja schon bei der Konditionen an. 

und genau aus dem grund ist ein arase bei uns und nicht in salzburg. die körperliche situation ist nicht nur eine trainingssache, sondern auch ein talent. nicht jeder kann die tour de france gewinnen und nicht jeder hat das körperliche rüstzeug um ein fußballprofi zu werden oder gar bundesliga niveau oder mehr zu erlangen. jeder hat einen gott gegebenen rahmen, den er mehr oder weniger perfekt abrufen/ausschöpfen kann (durch training). 

salzburg legt im nachwuchs extremen wert darauf, dass die jungen spieler eben dieses voraussetzungen mitbringen. alle anderen bleiben dann für uns übrig und die sind dann eben körperlich schwächer und werden das nie aufholen können. ich selber habe etliche spieler erlebt, die nur am körperlichen gescheitert sind und das obwohl sie trainiert haben wie die berserker.selbst mit den besten trainingsmethoden kannst einen spieler, der das rüstzeug nicht hat, nicht dorthin bringen. in technikfragen ist das allen bewusst, beim körper glaubt jeder dass man mit dem richtigen training alles erreichen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

und genau aus dem grund ist ein arase bei uns und nicht in salzburg. die körperliche situation ist nicht nur eine trainingssache, sondern auch ein talent. nicht jeder kann die tour de france gewinnen und nicht jeder hat das körperliche rüstzeug um ein fußballprofi zu werden oder gar bundesliga niveau oder mehr zu erlangen. jeder hat einen gott gegebenen rahmen, den er mehr oder weniger perfekt abrufen/ausschöpfen kann (durch training). 

salzburg legt im nachwuchs extremen wert darauf, dass die jungen spieler eben dieses voraussetzungen mitbringen. alle anderen bleiben dann für uns übrig und die sind dann eben körperlich schwächer und werden das nie aufholen können. ich selber habe etliche spieler erlebt, die nur am körperlichen gescheitert sind und das obwohl sie trainiert haben wie die berserker.selbst mit den besten trainingsmethoden kannst einen spieler, der das rüstzeug nicht hat, nicht dorthin bringen. in technikfragen ist das allen bewusst, beim körper glaubt jeder dass man mit dem richtigen training alles erreichen kann.

Da bin ich bei dir.

Mir gings aber auch darum, dass es nicht sein kann das uns oft der Saft aus geht ab der 75. Minute. Zumindest kam mir das in den Zoki Jahren oft so vor. 

 

Subjektive Einschätzung ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also bei den hohen Bällen war er auf verlorenem Posten, da is er nicht einmal mehr gescheit hingegangen. Er hat natürlich noch seine Stärkes, aber im Zweikampf sehe ich die nicht unbedingt. Auch wenn die Statistik vom Samstag eher für ihn spricht, ich hab ihn nicht sehr zweikampfstark gesehen.

 

e:Nervig, dass in jedem Fredl irgendwas von Salzburg steht, was kaum mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ja das er nichtmal mehr versucht zu springen um einen Kopfball zu erwischen stimmt schon aber das war wohl nie seine Stärke :D

Trotzdem war er meiner Meinung nach der einzige der es geschafft hat in den leeren Raum zu passen wo auch tatsächlich ein Mitspieler die Chance hatte dann zu dem Ball zu kommen. Unsere restlichen Spieler haben es konstant nicht geschafft einen harten Pass auf 5 Meter hinzubekommen der nicht zum Gegner geht..

Und wenn ich mir die  Werte eines Schwabs ansehe (~ 32% gewonnene Zweikämpfe, ~50% Passquote) dann sollten wir alle beten das Steffen die restlichen Spiele auch 70+ Minuten durchhält sonst schauts ganz übel aus..

Und zum Thema Geschwindigkeit.. Schnell ist bei uns KEINER. Bis die Herren den Ball über die Mittellinie bringen hat jeder Gegner wieder 6-7 Leute hinter dem Ball

bearbeitet von PeCiX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Steffen Hofmann ist schon ein genialer Typ, die Aktion mit Maierhofer war clever, Reibebaum und ein Signal zu senden, sowohl an die Mitspielern noch mal alles zu geben, als auch an die Fans noch mal richtig in Fahrt zu bringen. Nach dem Spiel haben beide über die Situation gelacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Steffen Hofmann ist schon ein genialer Typ, die Aktion mit Maierhofer war clever, Reibebaum und ein Signal zu senden, sowohl an die Mitspielern noch mal alles zu geben, als auch an die Fans noch mal richtig in Fahrt zu bringen. Nach dem Spiel haben beide über die Situation gelacht.

Selbiges mit der abgeholten Gelben von der Bank. Das Foul war sicher nicht allerwelt, aber auch keine totale Blutgrätsche. Hofmann wollte seinen Mitspielern damit aber nochmals signalisieren alles reinzuwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
katnikpauer schrieb am Sunday, March 26, 2017 um 15:56 :

Ich geh davon aus, das SHFG jetzt doch mehr als nur Ergänzungsspieler ist. Wenn einer der Mannschaft helfen kann, dann nur er.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

In unserer Lage ist er definitiv einer den wir brauchen.

Traurig genug dass er im Endstadium seiner Karriere eher um den Klassenerhalt als dem Meistertitel spielt.

Passt irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Krawallo schrieb vor 3 Stunden:

In unserer Lage ist er definitiv einer den wir brauchen.

Traurig genug dass er im Endstadium seiner Karriere eher um den Klassenerhalt als dem Meistertitel spielt.

Passt irgendwie nicht.

Hat letztens in einem Interview gesagt das er so nicht aufhören möchte. Ich persönlich wünsche ihm das er noch eine Saison dranhängen, und dann ein würdiges Ende haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist jetzt eigentlich der Status hinsichtlich Rekordspieler, wieviele Partien fehlen ihm da noch? Hat da jemand Infos aus einer zuverlässigen Quelle?

Ich gehe davon aus man wird ihn in der restlichen Saison noch so ziemlich in jeder Partie am Platz sehen, insofern kommen da jedenfalls noch ein paar hinzu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Wie ist jetzt eigentlich der Status hinsichtlich Rekordspieler, wieviele Partien fehlen ihm da noch? Hat da jemand Infos aus einer zuverlässigen Quelle?

sofern du rapidarchiv.at als zuverlässig ansiehst:

schöttel hat 524 pflichtspiele für rapid (436 ms, 39 cup, 49 ec) - demgegenüber shfg 515 (416-29-70). fehlen also noch 9.

in der laufenden saison gibts noch 10, maximal 11 spiele. wird knapp, kann sich aber ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

und nächstes jahr überholt er schöttel bei den MS spielen

ich tät ihm ja schon allein deswegen einen vertrag geben. und wenn wir ihn nur ein paar mal in der 90. minute einwechseln. das ghört einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.