Der Wiener Sport-Club Platz


Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Der Thread zum heutigen Krone-Artikel. (vl kann ihn ja einer hier reinstellen).

Revitalisierung 9 Mio € - Neubau 9 Mio.€ :ratlos:

Jeder mache sich selbst ein Bild. z.B Bild 22

Achja, der Tu-Bewerb zum Thema Sportklubplatz ist schon längst vorbei ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Der Thread zum heutigen Krone-Artikel. (vl kann ihn ja einer hier reinstellen).

Revitalisierung 9 Mio € - Neubau 9 Mio.€ :ratlos:

Jeder mache sich selbst ein Bild. z.B Bild 22

Achja, der Tu-Bewerb zum Thema Sportklubplatz ist schon längst vorbei ;).

bei einem neubau wäre wohl die kultigste tribüne der welt geschichte, und außer evtl. der "blauen tribüne" dürfte dann gar nix mehr vom alten platz überbleiben - d.h. falls dann überhaupt noch auf diesem standort gespielt werden würde. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Der Thread zum heutigen Krone-Artikel. (vl kann ihn ja einer hier reinstellen).

Revitalisierung 9 Mio € - Neubau 9 Mio.€ :ratlos:

Jeder mache sich selbst ein Bild. z.B Bild 22

Achja, der Tu-Bewerb zum Thema Sportklubplatz ist schon längst vorbei ;).

bin gleich nachdem ich dein posting gelesen habe runter gelaufen und hab die krone gekauft. mmn eine kronegeschichte eben mit wahrem kern, aber doch etwas drastisch aufgeblasen.

sollte es änderungen geben, bin ich für eine maßvolle renovierung, ein neubau wär mmn die schlechtest mögliche variante.

ich werd den artikel dann daheim scannen und onlinestellen, falls das bis dahin nicht schon jemand gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Naja, die Krone wollte schon länger darüber berichten. War zufällig im Sekretäriat(am Dienstag) als ein Kronereporter angerufen hat um sich über den Stand bzgl. Stadion zu erkunden.

Witzig, dass er nichts von dem eher missglückten TU-Bewerb erfahren hat. Acht Anmeldungen - 4 bei der Halbzeit abgesprungen - eine Präsentation. Allerdings war bei der Aufgabenstellung der Faktor Geld zu vernachlässigen, somit hat das Mädl, welches das Projekt bearbeitet hat, die Räumlichkeiten teilweise 2m unter die Erde verlegt(wo bekanntlich der Alsbach sein Unwesen treibt) und die "Blaue Tribuene"(einzig halbwegs passable) entfernt :eek: und durch eine neue ersetzt. 8P . Sie hat also quasi ihre Hausübung gemacht, aber für ein Stadionprojekt ist dieses Vorhaben nicht anwendbar und wird es auch nicht :smoke: .

...mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Ich fürchte nur(wird nichts getan), dass ein Abriss der Fht früher oder später nicht zu verhindern sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Ich nehme mal den alten Tobogan-Rutschturm im Prater als Beispiel. Jeder der den kennt würde meinen, dass dieser erhaltenswert ist. Eine Sanierung dieses Turms würde einem Neubau gleichkommen. Das Holz ist ungefähr genauso im ***** wie die Substanz der FHT mit darunterliegenden Räumlichkeiten.

Wenn die FHT abgerissen wird und nach dem derzeitigen Aussehen wieder aufgebaut werden würde hätte ich eigentlich nichts dagegen :ratlos: . Nur ob das realistisch ist :( .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Ich nehme mal den alten Tobogan-Rutschturm im Prater als Beispiel. Jeder der den kennt würde meinen, dass dieser erhaltenswert ist. Eine Sanierung dieses Turms würde einem Neubau gleichkommen. Das Holz ist ungefähr genauso im ***** wie die Substanz der FHT mit darunterliegenden Räumlichkeiten.

Wenn die FHT abgerissen wird und nach dem derzeitigen Aussehen wieder aufgebaut werden würde hätte ich eigentlich nichts dagegen :ratlos: . Nur ob das realistisch ist :( .

es ist zumindest geplant dent tobogan-turm zu restaurieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neubau, aber es muss dann genauso aussehen wie das alte Stadion. Ich glaube nicht, das man die Schaeden auf der FHT und den darunterliegenden Raeumlichkeiten, wo schon seit Jahren das Wasser hineinrinnt, mit einer Restaurierung wieder hinbekommt. Die Feuchte bringt man nicht mehr raus, und wuerde nur ein ewiger Pfusch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

kann das bitte wer als scan online stellen bzw. eine zusammenfassung des artikels posten? wäre sehr verbunden! :) bitte, danke!

(interessiert mich ned nur als fht-gänger sondern auch als architekturstudierender)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

kann das bitte wer als scan online stellen bzw. eine zusammenfassung des artikels posten? wäre sehr verbunden! :) bitte, danke!

(interessiert mich ned nur als fht-gänger sondern auch als architekturstudierender)

sorry, ich kanns entgegen meiner ankündigung nicht scannen, da die zeitung beim heimgehen irrtümlich weggeworfen hab. wenns noch eine krone gibt, werd ich sie abend kaufen und dann morgen einscannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

sorry, ich kanns entgegen meiner ankündigung nicht scannen, da die zeitung beim heimgehen irrtümlich weggeworfen hab. wenns noch eine krone gibt, werd ich sie abend kaufen und dann morgen einscannen.

das wär klass, mein zielpunkt hats nimmer ghabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
wer soll das bezahlen?

wer hat das bestellt?

wer hat so viel pinke-pinke?

wer hat so viel geld?

ist weiter vergammeln lassen etwa eine überlegenswerte alternative?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.