Schafft der FCK den Klassenerhalt?


Toast

Klassenerhalt  

38 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Um nach langer Zeit wieder einmal zum sportlichen zu kommen:

Was glaubt ihr - wird es noch was mit dem Klassenerhalt? Zumindest im Sturm, der mMn im Herbst ein großes Problem war, hat man sich nominell verstärkt. Mit Bjelica als Trainer ist es außerdem zuletzt etwas besser gelaufen.

12 Punkte in 13 Spielen aufzuholen ist zwar alles andere als eine leichte Übung, aber zumindest nicht ganz unmöglich. Wenn man die ersten 2 oder 3 Partien gewinnt, ist man wieder voll dabei. Zudem kann auch das Lizensierungsverfahren den einen oder anderen Gegner eliminieren (zugegebenermaßen aber auch den FCK).

Ich selbst glaube zumindest an die eine oder andere Platzverbesserung. Ob es reichen wird, bezweifle ich. Ich fürchte, es ist das letzte Jahr des "echten" Kärntner Spitzenvereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Ich glaube so lange daran bis es sich rechnerisch nicht mehr ausgeht.

Es muss einfach klappen, an alles andere mag ich gar nicht denken.

Mit dem Stürmer von Jablonec scheint man einen guten Fang gemacht zu haben, da er wie am Fließband trifft. Natürlich muss er das erst auch hier zeigen, aber ich hoffe wir haben auch mal Glück mit einem Stürmer der auch einschlägt.

Und das wichtigste, ich hoffe man sagt ihm das Austria Wiens Amateure auch in der Liga spielen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es ist erstaunlich wie sich der FCK plötzlich neue Spieler leisten kann und ein Trainingslager in der Türkei ?

Ob man mit diesem Investment auch eine Lizenz erhält frag ich mich schon. Die Sponsor Summen fliesen nicht mehr so üppig und zahlende Zuseher hat man auch keine :confused:

Wer da wohl die Goldschatulle aufgemacht hat :=

Der Klassenerhalt ist trotz allem höchst unwahrscheinlich und die einzige Hoffnung besteht darin das anderen Klubs die Lizenz verweigert wird.

Ich denke man hat sich die Saison schon im Herbst versaut und das Schiff ist nun im Sinken und im Sommer liegt es dann am Grund vom Wörthersee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Es ist erstaunlich wie sich der FCK plötzlich neue Spieler leisten kann und ein Trainingslager in der Türkei ?

Ja es ist wirklich erstaunlich, 2-3 Spieler gehen und dafür kann man sich wieder 2-3 neue Spieler leisten.

Und das Traininglager gibt es deshalb , weil sich Hafner nicht vorwerfen lassen will nicht alles für denn Klassenerhalt getan zu haben.

Also keine Zusatzkosten , rechnen müsste man halt können , aber das ist ja nun mal das Problem vom BZÖ und deren Anhänger :lol:

Außerdem gehts hier um denn Klassenerhalt und nicht ums Geld.

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Und das Traininglager gibt es deshalb , weil sich Hafner nicht vorwerfen lassen will nicht alles für denn Klassenerhalt getan zu haben.

Also keine Zusatzkosten , rechnen müsste man halt können , aber das ist ja nun mal das Problem vom BZÖ und deren Anhänger :lol:

Aha, der Hafner will sich nichts vorwerfen lassen deshalb ist das Trainingslager gratis :glubsch:

Und die neuen Spieler sind die billigsten der Welt oder ?

Was hat das ganze mit dem BZÖ und deren Anhänger zu tun ?

Hafner wird man vorwerfen können das er den Verein in den letzten Jahren in den Abgrund geführt hat und diese Saison weiter absteigt (vermutlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der FCK schaffts - knapp, aber doch - nicht.

Zuviele Punkte wurden im Herbst liegengelassen, und um zu verweilen muesste man zu Parndorf/Schwadorf aufschliessen. Und daran glaub ich nicht.

Obwohl: wenn es gelingen wuerde, in der allerletzen Runde die Trenkwalder Truppe um ein mickriges Puenktchen auf einen Abstiegsplatz zu befoerdern und selbst den Erhalt zu schaffen, da diese Vorstellung hat was.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Der Abstiegskampf könnte sich etwas verkleinern - laut einem Gerücht in der Kleinen Zeitung wollen die Austria Amateure um keine Lizenz mehr ansuchen.

Wenn dann noch wer pleite geht und der FCK irgendwie die Lizenz kriegt, seh ich Licht am Horizont. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Wie erwartet keine Lizenz im 1. Anlauf...

und da (unerwartet) auch der ungeliebte Oberhausklub unfähig war, eine Spielgenehmigung in 1. Instanz zu bekommen, dürfte es das wohl gewesen sein (alle öffentliche Unterstützung wird jetzt in den SKAK fließen).

R.I.P. FCK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Nicht alles so negativ sehen noch ist nichts verloren :

"Wir haben eine große Zukunft"

Am Freitag (19.00) wartet das Spiel der Spiele gegen Leoben. Mit einem Heimsieg kann der FCK wichtige Punkte im Abstiegskampf holen!

Ein Interview mit Nenad Bjelica über die Ausgangssituation, sein junges Team, die Regionalliga und seinen Zorn auf die Politik.

Nenad, am Dienstag 1:0 gegen Schwadorf gewonnen, damit lebt die Hoffnung weiter...

Bjelica: Absolut! Wir hatten Schwadorf unter Kontrolle. Haben nur Kleinigkeiten zugelassen. Wir sind damit neben Schwanenstadt das beste Frühjahrsteam, haben 16 Punkte aus neun Runden geholt. Das spricht eindeutig für die Mannschaft. Und nicht zu vergessen: Wir hatten gegen Schwadorf sieben U21-Spieler in der Stammelf. Dazu wurden König und Zakany eingewechselt. Das ist die Zukunft für den Kärntner Fußball.

Zuvor habt ihr euch gegen Schwanenstadt und Gratkorn jeweils durch rote Karten selbst geschwächt und möglicherweise Punkte verloren?

Bjelica (lacht): Ja, das ist normal, wenn man so viele junge Spieler in der Mannschaft hat. Nur Zelenka und ich waren gegen Schwadorf über 30 Jahre alt. Das ist für den modernen Fußball eine zu junge Mannschaft. Natürlich müssten wir versuchen, die Nerven zu bewahren. Aber das ist in unserer Situation nicht immer einfach.

Du hast die Mannschaft über die Winterpause sehr stark gemacht. Wie war das möglich?

Bjelica: Einfach durch harte Arbeit. Man muss zu jedem ehrlich sein und jedem seinen Respekt geben. Jeder, der arbeitet, und sich voll für den Verein einsetzt, ist bei mir willkommen. Es ist eine große Freude, mit den Jungen zu arbeiten. Sie folgen meinem Weg. Deshalb bin ich sicher, dass wir eine große Zukunft haben, wenn wir zusammenbleiben. Diese Mannschaft hat eine tolle Moral.

Eine Zukunft würde es auch in der Regionalliga geben?

Bjelica: Ich hätte kein Problem damit. Nur wissen selbst Josef Steindorfer und Günter Hafner noch nicht, wie es überhaupt weitergehen soll. Ich denke, sie werden durch unseren Einsatz und unsere Erfolge noch mehr Lust bekommen, weiterzumachen. Das geht aber nur, wenn die Politik endlich mitmacht. Denn das, was momentan hier abgeht, ist einfach nur traurig und peinlich. Jetzt haben wir endlich eine junge Kärntner Mannschaft, die Erfolg hat und trotzdem werden wir nicht unterstützt? Das versteht hier niemand. Die Politiker halten ihre Versprechen nicht ein. So machen wir den Fußball kaputt.

Der "Schlachtplan" gegen Leoben?

Bjelica: Das Spiel ist eine neue Herausforderung. Leoben hat unter Walter Kogler viele Fortschritte gemacht. Sie haben eine gute Truppe mit schnellen Stürmern. Natürlich wollen wir gewinnen. Was anderes bleibt uns gar nicht übrig. Ich glaube halt nicht, dass die Nerven hier mitspielen. Denn wir sind die Situation sowieso schon das ganze Frühjahr gewohnt. Die Jungs können mit dem Druck umgehen. Das haben sie längst bewiesen. Und wir alle glauben, dass wir uns retten können. Bis zum letzten Spieltag sind noch 12 Punkte zu holen...

Wie geht's dir selber in der momentanen Situation?

Bjelica: Es ist nicht einfach. Keine Frage. Aber für diese junge Mannschaft lohnt es sich zu kämpfen. Die Zusammenarbeit ist vorbildlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ich hoffe der FCK gewinnt gegen Leoben.

Dann schmilzt der Vorsprung wieder ein wenig. Aber ich denke das rettende Ufer wird nicht erreciht werden. Zumal die Lizenzen außer bei Bad Aussee bzw FCK erteilt worden sind.

Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

BITTE gewinnt am Freitag gegen uns!

damit wir endlich in die RLM kommen!

derby`S gegen Sturm amateure und gegn den GAK! welch ein traum :clap:

PS: nein, ich bin nicht verrückt geworden ^^

hättets ihr net gegen die austria verlieren können?

kärnten wird gewinnen - sie sind es schon gewohnt mit dem druck zu spielen und mit bjelica haben sie derzeit einer der besten spieler in ihren reihen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.