Juventus News Thread


DUX

Recommended Posts

fino alla fine
Delarge schrieb vor 22 Stunden:

Der Topdeal schlechthin von Marotta bleibt für mich Vidal. Den in der damaligen Situation Juves zu dem Preis nach Turin zu locken war schon stark und hat in dem Sommer dann mit den Zugängen von Pirlo und Conte auch die Weichen für die Dominanz der letzten 6 Jahre gestellt.

Absolut! Schade das sich Vidal außerhalb des Platzes nicht komplett zusammenreißen konnte, sonst wäre er vermutlich noch hier. Man kaufte ihn um wenig, verkaufte ihn dann aber 4 Jahre später um zuwenig, war 2015 der beste/kompletteste ZM der Welt (für mich :D, TOP 5 sicher), und wenn Pogba ein Jahr später um das 3-fache geht, hätte man beim Vidal Wechsel mehr rausholen können. Doch Arturo (was ich bis heute nicht verstehen kann) wollte unbedingt zu den Bayern und nicht zu Real, Barca oder auf die Insel, und die Bayern sind halt auch einer der besten Transfermarktstrategen. Aber zurück zu Marotta! Nach dem ersten (Del Neri) Jahr hätte ich mir nie solch eine Entwicklung erwartet, Grazie per tutto Beppe! Ich hoffe du machst auch im kommenden Sommer wieder alles richtig, um die Mannschaft weiterzubringen (Trainerwechsel, ZM qualitativ verstärken und Dybala halten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Würd mich interessieren wie sowas rechtlich aussieht, ob wir jetzt was bekommen vom kroatischen Verband, sollte uns Pjaca die ganze Saison ausfallen. Wir zahlen den Spieler, stellen ihn ab, für ein Juxmatch und bekommen ihn verletzt zurück! Ich bin absolut für eine Barzagli Lösung, nach dem Bewerbsspiel ab in die Disco und auf die Juxpartie scheissen, haben alle mehr davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Na wenigstens sind Higuain (gesperrt), Dybala und Dani Alves gestern nicht zum Einsatz gekommen, lediglich Cuadrado, der das 2:0 für Kolumbien erzielte. Bonucci durfte/musste halt wieder über 90 Minuten ran, genauso wie Rugani, wobei es für Daniele sicher gut war, um in Spielrhytmus zu kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Fand ich gut, dass Rugani gespielt hat - sicher auch kein Nachteil, dass er neben Bonucci Spielpraxis bekommen hat, auch wenn Zweiterem eine Pause nicht geschadet hätte.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

@Tom
Wie würdest du aufstellen im Hinspiel gegen Barca?

Bei Barzagli hat man im Spiel gegen Albanien leider gesehen, das nun doch das Alter bemerkbar wird, oder er war wirklich komplett abgelenkt wegen der Probleme mit der Oidn :D Barzagli ist halt schon sehr schwerfällig auf den ersten 2-3m, und das würde gegen Neymar nicht gutes bedeuten.
Weiters erinnere ich mich leider heute noch an den taktischen Fehler von Barzagli beim 0:1 durch Rakitic.

Ich bin auch unter anderem wegen dem verlorenem Finale 2015 ganz klar für eine 3er Kette hinten, also entweder ein 3-4-3 oder mMn am besten ein 3-5-2.

Deshalb war es wichtig das Rugani gestern spielte, rechts neben Bonucci, hat es ja leider schon länger nicht gegeben, ich hoffe Allegri hat es auch gesehen und greift zusammen mit Chiellini auf die funktionierende 3er Kette zurück. Chiellini, Alex Sandro und Marchisio haben sich den Länderspielscheiß erspart, und wären bei mir fix gesetzt für das Spiel am 11.04 gegen Barca, egal wie die Aufstellungen in den 3 Partien davor aussehen. Das Spiel am Sonntag kommt da sehr gelegen mMn und das 3-5-2 wieder zu bringen, es wäre der richtige Zeitpunkt dafür.

Dybala - Higuain
Alex Sandro - Pjanic - Marchisio - Khedira - Dani Alves
Chiellini - Bonucci - Rugani
Buffon

Bank: Neto; Benatia, Lichtsteiner; Asamoah, Sturaro, Cuadrado; Mandzukic

So würde ich in die Partie gegen Barca (und zum eingewöhnen auch gleich am Sonntag gegen Napoli) gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 1 Stunde:

@Tom
Wie würdest du aufstellen im Hinspiel gegen Barca?

Bei Barzagli hat man im Spiel gegen Albanien leider gesehen, das nun doch das Alter bemerkbar wird, oder er war wirklich komplett abgelenkt wegen der Probleme mit der Oidn :D Barzagli ist halt schon sehr schwerfällig auf den ersten 2-3m, und das würde gegen Neymar nicht gutes bedeuten.Ich bin auch unter anderem wegen dem verlorenem Finale 2015 ganz klar für eine 3er Kette hinten, also entweder ein 3-4-3 oder mMn am besten ein 3-5-2.

Deshalb war es wichtig das Rugani gestern spielte, rechts neben Bonucci, hat es ja leider schon länger nicht gegeben, ich hoffe Allegri hat es auch gesehen und greift zusammen mit Chiellini auf die funktionierende 3er Kette zurück. Chiellini, Alex Sandro und Marchisio haben sich den Länderspielscheiß erspart, und wären bei mir fix gesetzt für das Spiel am 11.04 gegen Barca, egal wie die Aufstellungen in den 3 Partien davor aussehen. Das Spiel am Sonntag kommt da sehr gelegen mMn und das 3-5-2 wieder zu bringen, es wäre der richtige Zeitpunkt dafür.

Dybala - Higuain
Alex Sandro - Pjanic - Marchisio - Khedira - Dani Alves
Chiellini - Bonucci - Rugani
Buffon

Bank: Neto; Benatia, Lichtsteiner; Asamoah, Sturaro, Cuadrado; Mandzukic

So würde ich in die Partie gegen Barca (und zum eingewöhnen auch gleich am Sonntag gegen Napoli) gehen.

Bei Barzagli bin ich ein wenig zwiegespalten - ja, er war erstens nie der Schnellste und hat zweitens auf den ersten paar Metern altersbedingt sicher auch noch mal Tempo verloren, aber er gehört vom Stellungsspiel an sich her zu den besten IVs Europas.
Rugani in so einer Partie, mit seiner (leider) sehr minimalen Spielpraxis, auflaufen zu lassen, ist halt auch ein hübsches Risiko.

Nach dem, was ich in den letzten Partien gesehen habe, wäre ich auch für ein 3-5-2, das uns ja an sich gut liegt und situationsbedingt durchaus brauchbar ist.
Das Problem das ich sehe, ist, dass Allegri (auch verständlicherweise) nicht mehr gerne von seiner Viererkette abweichen möchte, daher glaube ich auch nicht, dass wir in den Partien pre Barca noch einen Umschwung auf die Dreierkette sehen werden.

Wichtig wird sein, dass Marchisio fit ist und auch zum Einsatz kommt - mit ihm besteht auch gegen Barca die Chance, den Ball im MF halten zu können und andererseits das Umschaltspiel effizienter zu gestalten.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 5 Minuten:

Rugani in so einer Partie, mit seiner (leider) sehr minimalen Spielpraxis, auflaufen zu lassen, ist halt auch ein hübsches Risiko.

Wichtig wird sein, dass Marchisio fit ist und auch zum Einsatz kommt - mit ihm besteht auch gegen Barca die Chance, den Ball im MF halten zu können und andererseits das Umschaltspiel effizienter zu gestalten.

Ja, das schon, doch Rugani könnte ja z.B. am Sonntag gegen Napoli und dann auch am Mittwoch in der Coppa gegen die Napoli Primavera (ja fucking De Laurentis, bin gespannt ob du die Eier beweist oder dich wieder lächerlich machst) durchspielen, dann ist er schon im Rhythmus. 
 

Ganz genau, und das ist mMn sogar über der Systemfrage zu stellen, MARCHISIO muss gegen Barca beginnen, sei es statt Pjanic/Khedira oder am besten mit Ihnen gemeinsam. Claudio ist fit, ausgerastet und hungrig, und spielerisch immer noch über Khedira anzusiedeln, da kann Sami auch 20km pro Match laufen.

@Allegri setzt auf die 4er Kette
Da magst du wohl leichter recht haben, und mit einer 4er Abwehrkette wäre ich dann für folgende Aufstellung.

Higuain
Dybala - Cuadrado/Mandzukic
Pjanic - Marchisio - Khedira
Alex Sandro - Chiellini - Bonucci - Lichtsteiner
Buffon

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 10 Minuten:

Na top, danke dafür. Der Arme, kommt grad in Schuss und macht sich dann in einem sinnbefreiten Einsatz auf einem Krautacker das Knie kaputt. Behandlungskosten trägt natürlich der Verein. :clap:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Spiele auf Topniveau werden durch Kleinigkeiten entschieden. Pjaca war/ist noch kein absoluter Kandidat für die erste Elf gegen Barca, doch wäre eine brauchbare Waffe auf der Bank gewesen, bei einer Führung in Barcelona, durch seine Antrittsschnelligkeit. Dieser Joker fällt jetzt weg, und kann insgesamt das Abschneiden gegen Barca beeinflussen, bzw. hat die Meldung soeben eigentlich schon. Am besten keinen Spieler mehr freigeben für Quali/Freundschaft Kombis, sondern lediglich für Quali/Quali Kombis. Keiner braucht diese Scheiss Freundschaftsspiel nach einem Qualispiel keiner. Wäre ich Präsident (Eigentümer) eines Klubs würde ich da vollkommen dicht machen, und wenn es nicht anders geht einfach stets Verletzungen als Vorwand nehmen, und diese Spieler einfach nicht freigeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 22 Stunden:

Spiele auf Topniveau werden durch Kleinigkeiten entschieden. Pjaca war/ist noch kein absoluter Kandidat für die erste Elf gegen Barca, doch wäre eine brauchbare Waffe auf der Bank gewesen, bei einer Führung in Barcelona, durch seine Antrittsschnelligkeit. Dieser Joker fällt jetzt weg, und kann insgesamt das Abschneiden gegen Barca beeinflussen, bzw. hat die Meldung soeben eigentlich schon. Am besten keinen Spieler mehr freigeben für Quali/Freundschaft Kombis, sondern lediglich für Quali/Quali Kombis. Keiner braucht diese Scheiss Freundschaftsspiel nach einem Qualispiel keiner. Wäre ich Präsident (Eigentümer) eines Klubs würde ich da vollkommen dicht machen, und wenn es nicht anders geht einfach stets Verletzungen als Vorwand nehmen, und diese Spieler einfach nicht freigeben.

Vor allem beim engen Terminplan eines Vereins wie Juve muss man sich schon fragen, was so ein Nationalmannschafts Freundschaftskick mitten in der heißen Phase der Saison eigentlich soll. In der Regel stellen ja Teams die zu der Zeit noch mit Mehrbelastungen zu kämpfen haben, ja auch einen Großteil der Teamspieler. Wirklich ärgerlich und schade für Pjaca

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Bei Pjaca wird eine Rückkehrzeit von 8 Monaten prognostiziert, sprich bedeuten wird das es er wohl erst wird mit Jänner 2018 komplett zu Verfügung stehen wird. Das heißt wohl das wir im Sommer verstärkt einen Flügelstürmer suchen werden, es kursieren eh schon einige Namen herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.