Katzen


mazunte

Recommended Posts

SINE METU

Ein kurzes Update von mir. Ich danke allen, die so Anteil an dem Schicksal meiner Katze genommen haben. Ich konnte die letzten Tage nicht schlafen und hab mir die Augen aus dem Kopf geheult. Ich war heute erneut bei der Tierärztin. Leider konnte sie mir keine guten Neuigkeiten überbringen. Auf die Frage, ob eine Operation sinnvoll erscheint, meinte sie, das der Tumor schon soweit gestreut hat, das man da zwar ein kleines Stück rausschneiden könnte, aber an einer anderen Stelle sofort ein neuer entstehen würde - oder so in der Art. Sie hat zwar die Möglichkeit angesprochen, das in einer anderen Tierklinik durch eine Technik - ich weiß jetzt nicht, wie sie heißt - zwar festgestellt werden könnte, ob der Krebs noch operabel wäre, allerdings glaube ich nicht, das ich das meiner Maus noch antun möchte. Da würde sie in Narkose versetzt und die Ärzte würden sie nur einfach mal aufschneiden, um nachzusehen. Sie meinte außerdem, das Tumorzellen sich exponentiell vervielfachen. Sie nimmt an, das das Ganze in den letzten 4-6 Monaten seinen Anfang genommen hat. Sie hat ihr jetzt eine Spritze gegeben, die den Appetit anregen soll. Desweiteren werde ich ihr Hungergefühl mit Tabletten alle paar Tage stimulieren. Mehr kann ich nicht mehr für sie tun. Deshalb mein Appell an alle Katzenliebhaber unter euch:

Lasst eure Katzen alle 4-6 Monate röntgen, ihr könnt so das Schlimmste noch verhindern! Meine Katze wird es nicht mehr retten, aber ihr könnt dadurch wertvolle Zeit mit euren Miezen gewinnen!

Meine Hoffnung ist, das meine Katze jetzt zuhause bei mir sterben darf und ich nicht nochmal zum Tierarzt muss, um sie einzuschläfern. 

Kira 06.09.2011 - ??.??.????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Alles Gute und viel Kraft!

 

Zuoft Röntgen ist wohl aber auch nicht sinnvoll und kann möglichweise kontraproduktiv sein, da ja mit jeder Röntgenaufnahme eine Strahlenbelastung einhergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Ein kurzes Update von mir. Ich danke allen, die so Anteil an dem Schicksal meiner Katze genommen haben. Ich konnte die letzten Tage nicht schlafen und hab mir die Augen aus dem Kopf geheult. Ich war heute erneut bei der Tierärztin. Leider konnte sie mir keine guten Neuigkeiten überbringen. Auf die Frage, ob eine Operation sinnvoll erscheint, meinte sie, das der Tumor schon soweit gestreut hat, das man da zwar ein kleines Stück rausschneiden könnte, aber an einer anderen Stelle sofort ein neuer entstehen würde - oder so in der Art. Sie hat zwar die Möglichkeit angesprochen, das in einer anderen Tierklinik durch eine Technik - ich weiß jetzt nicht, wie sie heißt - zwar festgestellt werden könnte, ob der Krebs noch operabel wäre, allerdings glaube ich nicht, das ich das meiner Maus noch antun möchte. Da würde sie in Narkose versetzt und die Ärzte würden sie nur einfach mal aufschneiden, um nachzusehen. Sie meinte außerdem, das Tumorzellen sich exponentiell vervielfachen. Sie nimmt an, das das Ganze in den letzten 4-6 Monaten seinen Anfang genommen hat. Sie hat ihr jetzt eine Spritze gegeben, die den Appetit anregen soll. Desweiteren werde ich ihr Hungergefühl mit Tabletten alle paar Tage stimulieren. Mehr kann ich nicht mehr für sie tun. Deshalb mein Appell an alle Katzenliebhaber unter euch:

Lasst eure Katzen alle 4-6 Monate röntgen, ihr könnt so das Schlimmste noch verhindern! Meine Katze wird es nicht mehr retten, aber ihr könnt dadurch wertvolle Zeit mit euren Miezen gewinnen!

Meine Hoffnung ist, das meine Katze jetzt zuhause bei mir sterben darf und ich nicht nochmal zum Tierarzt muss, um sie einzuschläfern. 

Kira 06.09.2011 - ??.??.????

 

Kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Die oben gezeigte Katze von uns fehlt mir heute noch, im gleichen Jahr ist dann auch noch ihre Mutter mit 15 Jahren eingeschlafen. Zwischenzeitlich tummelten sich bei meinen Eltern 10 Katzen, 5 Erwachsene, 5 Kinder. Da brauchte man keinen Fernseher mehr, dass war Unterhaltung pur. :D In den letzten Jahren waren es dann aber nur mehr 3 und vor 4-5 Jahren ist die letzte gestorben. :( Es fehlt zwar etwas aber die immer schweren Abschiede wollen sich meine Eltern einfach nicht mehr antun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Sohnemann schrieb vor 9 Stunden:

Lasst eure Katzen alle 4-6 Monate röntgen, ihr könnt so das Schlimmste noch verhindern! -------------------------------------------------------------------

Meine Hoffnung ist, das meine Katze jetzt zuhause bei mir sterben darf und ich nicht nochmal zum Tierarzt muss, um sie einzuschläfern. 

 

 

das  ist BULLshit.

und als krebsgeplagter katzen besitzer.

einschläfern!

eine katze schnurrt auch bei schmerzen, @Sohnemann

ein paar nette stunden noch.

trauer.

nextes katzerl

.

edit: leiden verlängern war noch nie mein ding (no offense)

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Scheisse. Scheisse. Scheisse. 

Wahnsinn, wie einem ein solches Tier ans Herzen wächst. 

Als ich am Samstag Nachmittag zu meinen Eltern kam, reinging und einen Schatten sah, dachte ich im ersten Moment "Hey Guggi!", und das, obwohl sie schon über drei Jahre nicht mehr da ist. I miss her. :love:

Komisch und bedrückend zugleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Für mich sind Hunde und Katzen die schönsten und besten Tiere der Welt. Als Kind hatte ich ja eigentlich Angst vor Katz und Hund. Das haben auch die Tiere gespürt und es mich wiederum spüren lassen. Hunde haben mich angebellt und Katzen angefaucht, die spüren mMn sehr wohl wie man zu ihnen steht. In dem Fall habens mich halt immer verarscht und mir Angst gemacht. :D 

In meiner frühen Jugend ist uns dann mal ein Katze zugelaufen, von da an war auch meine Angst oder besser gesagt mein Respekt weg. Also der Angstrespekt, respektiert wird natürlich der treue Freund des Menschen und die Samtpfote. 

Als sich meine Einstellung dann geändert hatte, liefen mir auch Hunde und Katzen immer von selber zu und wollten gestreichelt werden. Wo wir wieder beim Spürsinn der Tiere wären, es ist wirklich unglaublich wie viel einem so ein Tier geben kann, egal ob Trost, Spaß oder einfach nur Zuneigung. 

Katzen sind natürlich etwas eigenwilliger und manchmal auch ziemliche Pücha aber auch das zeichnet sie ja aus. Wie soll man einem Fellknäuel böse sein wenn es was anstellt, wenn es dich dann so ansieht? :love: gallery_2108_254_83912.jpggallery_2108_254_244630.jpggallery_2108_254_425759.jpg

 

Bin am überlegen ob ich mir nach dem Umzug Ende des Jahres nicht doch einen Stubentiger holen soll. Sie fehlen mir einfach in jeder Hinsicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.