der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

die neue maiden läuft bei mir quasi in der dauerschleife - richtig gutes album, das von mal zu mal besser wird. auch die oft diskutierten schwachen songs/momente kann ich nicht als solche ausmachen und so ist the book of souls für mich eine durchwegs runde angelegenheit.

(muss aber zugeben, dass ich bei maiden (mit dickinson) sowieso nicht der strengste kritiker bin.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Leistungsträger

Black Metal...herrlich!

Naglfar - Enslave the Astral Fortress

Naglfar - I Am Vengeance

Enslaved - As fire swept cleaned the earth

Immortal - One by One

Gorgoroth - Procreating Satan

Dimmu Borgir - In Death Embrace

und und und...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Black Metal :love:

DRINGEND anhören:

Immortal - eigentlich alles, besonders taugt mir At the Heart of Winter und Pure Holocaust)

Die älteren Darkthrone (Panzerfaust, Total Death, A Blaze in the Northern Sky, aber auch Sardonic Wrath)

Enthroned (v.a. die neuesten drei alben: Pentagrammaton, Obsidium und Souvereigns)

Deathspell Omega (alles, werden auf den neueren aber doch ein gutes Stück variantenreicher, Inquisitors of Satan und Infernal Battles sind da eher straight)

Taake

Winterfylleth (alles geil von denen)

Hellsaw (v.a. Cold)

die frühen Nocta Obducta

Wolves in the Throne Room

und natürlich Marduk (v.a. Opus Nocturne, Heaven Shall Burn, Plague Angel, Wormwood und Serpent Sermon)

Konzert gestern war übrigens top, Suffocation geil trotz offenbarer Verkühlung des Sängers, Nile ohnehin - die Band ist so fucking sick, mein gnack ist gewaltig im oasch nach 1h20 dauergeballer von George Kollias :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

At the heart of Winter :love: klingt wie ich mir Winter in Skandinavien vorstelle!

Ich bin in letzter Zeit sehr auf Amorphis reingekippt. Früher oft gehört aber richtig gefallen haben sie mir nie so recht, das neue Album is aber richtig stark!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Winter in Skandinavien?

Ich glaub du verwechselst es mit dem Orient, ...

Nile mit dem Album des Jahres, das Konzert mit Suffocation ebenfalls erstklassig!

https://youtu.be/FmX_lGwL1l4

Das mit Winter in Skandinavien galt "At the heart of Winter" von Immortal (deswegen steht es gleich daneben :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ah, okay, damit hast du Recht!

Wundert mich dass ich noch nichts über Repentless von Slayer gelesen habe, man merkt dass KK alle Songs geschrieben hat, auf keinen Fall ist es schlecht, aber irgendwie doch kein Slayer.

Der beste Song neben Repentless ist eindeutig Pride in Prejudice.

Freue mich dennoch aufs Konzert in Wien, vor allem bin ich auf Gary Holt gespannt, eine Legende des Thrash Metals und ein Idol für alle Gitarristen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Finds nur sehr gut .

Liegt aber daran, das mir das alte zeugs allgemein besser gefällt

Bin ganz deiner Meinung.Die neue ist gut,aber kommt zu den alten Scheiben nicht heran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir von Black Metal reden darf man dieses Jahr das grandiose neue Amestigon-Album nicht unter den Tisch fallen lassen.

Sensationell wie hier Spannung aufgebaut wird um sie dann im Klanggewitter bersten zu lassen. Jedes Riff, jeder Einsatz wohl überlegt

und in neuen atmosphärischen Abschnitten aufgehend.

Definitiv nichts für Nebenbei-Hörer ist es in seiner Gesamtheit ein intensives musikalisches Klangkunstwerk.

Um den Angry Metal Guy zu zitieren

Amestigon deserve exposure and heaps of praise. They even make me want to stop people on the street and yell about Thier to their faces.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.