Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
daKoarl

Stadion neu

72 Beiträge in diesem Thema

Ja, da im Moment leider nicht wirklich viel zu hören ist von etwaigen Plänen, geschweige denn von einem Baubeginn, fasse ich nochmal kurz nach meinem Gedächtnis zusammen, was gerade aktuell ist:

Es begab sich also zu einer Zeit, daß die Bundeliga mit drohendem Zeigefinger auf eine kleine Stadt in Oberösterreich zeigte:

"Das Stadion ist zu klein!" schmetterten uns die wiener Häuptlinge auf der einen Seite entgegen.

"Und überhaupt: Wie kann es angehen, daß die Reporter auf Bierbänken sitzen müssen?!" war anderwertig zu vernehmen.

Man drohte ihn an, den Zirkus in Rom, konnte sich in letzter Sekunde aber doch noch auf "nur" Lizenzentzug für die Spielvereinigung zu und von Ried einigen.

Es mußte also gehandelt werden!

Der Stadtrat tagte, das Land tagte - dem Bund war es wurscht!

Man förderte lieber Projekte in Salzburg, Klagenfurt und Wien - Ried, so schien es, war "nicht förderungswürdig" und wurde somit von der Liste gestrichen. Das Land intervenierte daraufhin, teils erfolgreich - teils nicht ganz so glücklich. Die Stadt Ried schaffte es aber in einem bemerkenswerten Kraftakt glaubwürdig darzustellen, daß sie eines neuen Stadions nicht wirklich würdig ist indem man auf beeindruckende Weise innere Zerstrittenheit und Inkompetenz bewies!

Man stellte den Entwurf einmal dahin, dann wieder dorthin. Baute (rein virtuell natürlich) einmal das alte Stadion aus, ein ander mal riss man es einfach ab. Man setzte in Gedanken ganze Stockwerke auf nicht einmal existierende Tribünen - ja, man schaffte es sogar das Projekt "Stadion neu" für eine Zeit lang für gestorben zu erklären.

Wie dem auch sei, die Jahre gingen ins Land und nach ewig langen Verhandlungen mit.... ja, mit wem eigentlich? - Aja... mit Klosterschwestern um einen Baugrund, scheint es nun so, daß die kleine Stadt eine neue Stätte des sportlichen Wettkampfes bekommen würde - am Messegelände in der Nähe des Klosters Sankt Anna!

Gut, der Entschluß war gefaßt, aber dann?

Ja was nun? Weiß irgendwer ob sich in der causa "Stadion" im Moment etwas tut? Ich glaube mich dunkel zu erinnern, daß eigentlich schon Baubeginn sein müßte? Wird schon gebaut? Ich bin ja leider hier in Innsbruck nicht wirklich immer up to date....

Wo sind also die Insider, wo die Experten!?

FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN wollen wir sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN wollen wir sehen!

So isses! Wir wollen investigativen Journalismus nach deutschem Vorbild! Wir wollen tolle Fakten mit tollen Titeln: "Rieder, Rülpser, Rumtrinker" oder "Schnell, Schneller, Stadion"!

Ansonsten können Koarl und ich vielleicht wirklich erreichen, dass ihr nach der EM billig den oberen Stock vom Innsbrucker Stadion bekommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja leidiges thema, das muss man schon sagen.

was ich so vernommen habe, wird jetzt einmal abgewartet (und darin ist unbestritten die stadtgemeinde ried absolut weltspitze) wie die konstelation der neuen bundesregierung ausschauen wird - sprich, ob vielleicht mehr kohle vom bund bereitgestellt wird.

was nun kommen wird bzw. wieder doch nicht steht also in den sternen. traurig nur, dass manche/viele in ried nicht sehen, was die svr bereits für ihre stadt geleistet hat. wer in vorarlberg oder in wien kannte wohl vorher die innviertler metropole. ja selbst aus dem hausruckviertel pendelt man nach ried zu den fussballspielen - man glaubt es kaum :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja selbst aus dem hausruckviertel pendelt man nach ried zu den fussballspielen - man glaubt es kaum :D

Manchesmal kommen sogar Leute aus dem TRAUNVIERTEL!! Ja, man glaubt es kaum. Oder sollte ich für die Rieder lieber "Traungau" sagen? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell hier einmal Fakten in den Raum

- Baubeginn soll März 2003 sein... (laut SV Ried)` :clap::clap::clap:

Aber wer glaubt in Ried eigentlich noch an irgendwas, wenns ums Stadion geht?

Also auch ich glaube nicht, dass die von mir in den Raum gestellten Fakten zu verwirklichen sind.

Meine Befürchtung ist ja immer noch, dass es auch die nächsten 5 Jahre kein neues Stadion in Ried geben wird, weil einige "Stadtväter" einfach nicht glauben wollen, wie wichtig die SV Ried für die ganze Region ist. Daraus folgen Spielerverkäufe und der sportliche Absturz in Liga 2. Die Sponsoren suchen das weite, die SV Ried muss mit der jetztigen Amateur-Mannschaft weiterspielen, steigt wieder ab und wieder ab.... kennen wir das leidige Spiel nicht schon vom lask?

Also sollte man die Stadt Ried nicht einmal davon überzugen, dass man einmal ein bisschen Gas geben sollte in Bezug aufs neue Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber genau das wollen wir ja - einen kommerztempel! a schönes, neues stadion, damit wir nicht jedes jahr die lizenz nur unter auflagen bekommen. und bitte - unbedingt mit blechlawine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genießt doch weiterhin Euer Leben auf der Stehplatztribüne...

...das aber nicht schön sein wird, wenn der grosse BUM AUFS AUG von der BL kommt.

es wird schon ZU lange nur geredet....

:support: wir - wolln - die bagger sehn, wir wolln die bagger sehn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie es zur zeit aussieht, wirds anscheinend bald was. wie da rendl schon sagte, soll im märz baubeginn sein. von gewissen herrn und frauen hab ich vernommen, dass anscheinend alles fixiert wurde und der märz als termin eingehalten werden kann.

ich hoffe, dass wir bald in einem neuen stadion unsere erfolge feiern können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie es zur zeit aussieht, wirds anscheinend bald was. wie da rendl schon sagte, soll im märz baubeginn sein. von gewissen herrn und frauen hab ich vernommen, dass anscheinend alles fixiert wurde und der märz als termin eingehalten werden kann.

ich hoffe, dass wir bald in einem neuen stadion unsere erfolge feiern können

Irgendwie ist das derzeitige Rieder Stadion ja auch kultig, doch wäre es sehr schade für die Stadt, für die Region und für ganz Fußballösterreich, würde sich die SV Ried auf Grund großer Unfähigkeit der Entscheidungsträger der Stadt Ried in unteren Fußballklassen wieder finden.

Ich würde mich freuen auf ein neues Stadion, auch wenn die Auswärtsfahrten nach Ried immer etwas besonderes waren/sind, nicht zuletzt wegen dem Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie es zur zeit aussieht, wirds anscheinend bald was. wie da rendl schon sagte, soll im märz baubeginn sein. von gewissen herrn und frauen hab ich vernommen, dass anscheinend alles fixiert wurde und der märz als termin eingehalten werden kann.

ich hoffe, dass wir bald in einem neuen stadion unsere erfolge feiern können

also Obi, ich hoffe, ich trete dir jetzt nicht zu nahe, aber solche Meldungen haben wir von dir schon mehrere zu lesen bekommen.

Naja, aber vielleicht wird's ja wirklich dieses Mal was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Baubeginn soll März 2003 sein... (laut SV Ried)` :clap::clap::clap:

also DAS kann ich nun wirklich nicht glauben, denn wenn dem so sein würde, hätt man wohl - zumindest in da rieder ratschn - schon was drüber gelesen, bzw. hätten sich wieder ein paar trottln aufgeregt á la 'baut lieber einen kindergarten statt einem stadtion'

Manchesmal kommen sogar Leute aus dem TRAUNVIERTEL!!

a) diese leute kommen nur, wenn gegen die admira gespielt wird und dann auch nur wegen der milano :love:

b) bist du ein innschbrugga - das liegt ja bekanntlich ned im traunviertel

c) bist du sowieso eine ominöse gestallt - weil gesehn hat dich glaub ich noch niemand :p

d) gib's auf :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie es zur zeit aussieht, wirds anscheinend bald was. wie da rendl schon sagte, soll im märz baubeginn sein. von gewissen herrn und frauen hab ich vernommen, dass anscheinend alles fixiert wurde und der märz als termin eingehalten werden kann.

ich hoffe, dass wir bald in einem neuen stadion unsere erfolge feiern können

also Obi, ich hoffe, ich trete dir jetzt nicht zu nahe, aber solche Meldungen haben wir von dir schon mehrere zu lesen bekommen.

Naja, aber vielleicht wird's ja wirklich dieses Mal was!

nein, nein, ich weiss selbst, dass ich ein ähnliches posting schon mal geschrieben habe! diesmal hab ich diese info nicht von der svr oder den lieben herren stadtvätern, sondern von den herren, die das stadion planen mussten!

allerdings übernehme ich für diese meldung mit baubeginn 2003 keine gewä/ehr, da man ja in ried nie weiß was passieren wird!

trotzdem hoffe ich, dass möglichst bald in sachen stadion was passiert und endlich die bagger anrollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Baubeginn soll März 2003 sein... (laut SV Ried)` :clap:  :clap:  :clap:

also DAS kann ich nun wirklich nicht glauben, denn wenn dem so sein würde, hätt man wohl - zumindest in da rieder ratschn - schon was drüber gelesen, bzw. hätten sich wieder ein paar trottln aufgeregt á la 'baut lieber einen kindergarten statt einem stadtion'
jo da muss ich zustimmen glaubts ma des dauert mindestens noch bis zur wm in deutschland bis ihr ein neues stadion bekommts ! schauts doch mal wie lang es bei uns in salzburg dauert hat !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.