Nostalgie


REDMYTHOS

Recommended Posts

ASB-Messias

Die Seite "austriasoccer.at" ist sehr interessant. Da findet man wirklich alles was den österreichischen Fußball angeht! Jedes Spiel, genaues Datum, Torschützen,...

Ein Spiel das ich persönlich niemals vergessen werde, LASK gegen SKV am 26.7.1988 in Linz! Es war mein erstes Auswärtsspiel das ich vom SKV gesehen hab. Ich war damals gerade mal 8 Jahre alt und für mich war es ein Erlebnis einmal auswärts dabei zu sein um Vorwärts spielen zu sehen. Es war die 2. Runde nachdem Aufstieg in die 1. Division.

Zur Pause führte der LASK mit 1:0. Alle rechneten schon mit einer Niederlage, doch in der letzten Viertelstunde drehte Vorwärts das Match und gewann noch 3:1. Die Tore schossen 2 mal Polanz und Hauptmann. Für mich eines der spannendsten und interessantesten Spiele die ich je live miterlebt habe. Die Stimmung unter den mitgereisten Steyrern war genial, ich kann mich noch daran erinnern als wenn es gestern gewesen wäre!

Hat von euch vielleicht noch jemand Videos aus dieser Zeit? Aufzeichnungen der ORF Fussballsendungen usw...? Wäre echt mal wieder interessant solche Sendungen zu sehen wo auch z.B. noch Oleg Blochin zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Die Seite "austriasoccer.at" ist sehr interessant. Da findet man wirklich alles was den österreichischen Fußball angeht! Jedes Spiel, genaues Datum, Torschützen,...

Ein Spiel das ich persönlich niemals vergessen werde, LASK gegen SKV am 26.7.1988 in Linz! Es war mein erstes Auswärtsspiel das ich vom SKV gesehen hab. Ich war damals gerade mal 8 Jahre alt und für mich war es ein Erlebnis einmal auswärts dabei zu sein um Vorwärts spielen zu sehen. Es war die 2. Runde nachdem Aufstieg in die 1. Division.

Zur Pause führte der LASK mit 1:0. Alle rechneten schon mit einer Niederlage, doch in der letzten Viertelstunde drehte Vorwärts das Match und gewann noch 3:1. Die Tore schossen 2 mal Polanz und Hauptmann. Für mich eines der spannendsten und interessantesten Spiele die ich je live miterlebt habe. Die Stimmung unter den mitgereisten Steyrern war genial, ich kann mich noch daran erinnern als wenn es gestern gewesen wäre!

Hat von euch vielleicht noch jemand Videos aus dieser Zeit? Aufzeichnungen der ORF Fussballsendungen usw...? Wäre echt mal wieder interessant solche Sendungen zu sehen wo auch z.B. noch Oleg Blochin zu sehen ist.

Ich habe zu Hause die 10 Kassetten umfassende Edition von Schott Christian über die Vorwärts von 89 - 99.

Dieses Lask-Spiel ist leider nicht mehr drauf. Dieses Spiel habe ich natürlich gesehen, nur war ich damals keine 8 mehr, sondern um eine "Spur" älter!

Zum Kopieren dieser Edition von VHS auf DVD wäre ich bereit, so Interesse besteht!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Danke Juvenal!

Diese Edition hab ich mir natürlich eh selber auch zugelegt. Aber wie du schon richtig gesagt hast, sie geht erst ab der 2. Saison in der 1.Division los im Jahr 1989/90. Leider!

Die interessanteren Spiele sind ein bis eineinhalb Jahre vorher gewesen. Darunter wie gesagt das Spiel aben auswärts gegen den LASK oder auch das weniger erfreuliche 0:5 gegen FC Tirol daheim. Auch im Aufstiegs Playoff 1989 kann ich mich noch an ein Spiel zuhause gegen Sturm erinnern, da führten wir nach knapp 10 Minuten schon 2:0. Dann glich Sturm noch vor der Pause aus und erst wenige Minuten vor Schluß machte Madlehner alles klar mit dem 3:2. Das sind alles so Spiele die einfach bei mir hängengeblieben sind! Da wäre es halt schön wenn man die nochmal auf Video ansehen könnte! Oder auch den lägenderen 2:0 Auswärtssieg bei Vöst Linz, der den Aufstieg in die 1.Division fixierte.

Das waren noch Zeiten! Da bekomm ich heute noch Gänsehaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
mens sana in corpore sano

Ernst Baumeister, "Schneckerl" Prohaska und Robert Sara schleichen bei einem Zwischenstand von 0:3, aus ihrer Sicht, in die Kabine zum Pausentee! 15.08.1978

Links hinten ist Willi Bauer zu sehen!

Der "Zivilist" in der Bildmitte dürfte Max Ramnek sein! R.I.P.

 

L4T4F1DApKfL+kOUAAAAAElFTkSuQmCCAA==

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.