SK Rapid - SCR Altach 3:2


Recommended Posts

hart aber herzlich

also ich trau euch durchaus Punkte zu glaub Rapid ist diese Saison noch nicht wirklich konstant und vorallem der Schock über die Verletzung von Steffen Hofman könnte schwer wiegen.

Ein Remis ist auf alle Fälle drin obwohl sicher nicht einfach zu erreichen! Werden auch Altacher zum ersten Bundesligaauswärtsspiel fahren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf 90min mauern ist die mannschaft nicht ausgerichtet und widerspricht auch komplett streiters verständnis von fussball.

leider hat aber derzeit die komplette offensivabteilung eher ladehemmung und die hintermannschaft wird 90min druck niemals aushalten können. somit werden wir wieder ganz brav mitspielen und mit leeren händen nach hause fahren.

aber was solls. altach mal live im hanappi zu sehen hätt ich mir auch nie erwartet :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
auf 90min mauern ist die mannschaft nicht ausgerichtet und widerspricht auch komplett streiters verständnis von fussball.

leider hat aber derzeit die komplette offensivabteilung eher ladehemmung und die hintermannschaft wird 90min druck niemals aushalten können. somit werden wir wieder ganz brav mitspielen und mit leeren händen nach hause fahren.

aber was solls. altach mal live im hanappi zu sehen hätt ich mir auch nie erwartet  :feier:

1160236[/snapback]

wirds auch nicht allzu oft zu bewundern geben, wenns so weitergeht. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
wirds auch nicht allzu oft zu bewundern geben, wenns so weitergeht. :nein:

1160276[/snapback]

wieso?

altach scheint doch nicht der grossmanns-sucht so vieler anderer vereine in ö erlegen zu sein; denke, die buli wird nicht mit 10mannschaften zu ende gespielt!

daher --> altach steigt sicher nicht ab. :clap:

zum spiel:

sollte Rapid ein schnelles tor gelingen, wirds schwierig für die altacher.

je längers 0:0 steht, desto schwieriger wirds für Rapid werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Rapid ist ziemlich außer Form - wenn wir da nicht punkten, dann punkten wir wohl im Herbstdurchgang auswärts gar nimma.

Mein Tipp:2:1 Auswärtssieg

PS: Ich hoff, das Team reißt sich zusammen, und spielt nimma so einen Scheiß wie gegen Innsbruck, sonst gibts :hammer:

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapid hätte bei ried genauso gut gewinnen können und gegen sturm habens zumindest die ersten 20min ziemlich gut gespielt. wenn sie das gegen uns wiederholen gibts eine empfindliche niederlage.

phrasenschwein: wenn wir zur pause nicht zurückliegen, werden wir punkten :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid ist ziemlich außer Form - wenn wir da nicht punkten, dann punkten wir wohl im Herbstdurchgang auswärts gar nimma.

1160549[/snapback]

darf ich dich fragen wieviel du von rapid heuer schon gesehen hast um dir diese analyse zu erlauben?

im ersten spiel waren wir richtig mies...keine frage.

gegen sturm war die erste halbzeit wahrlich meisterhaft und um ein haar wäre sturm in ein debakel gerutscht (ich erinnere an das sinnlose abseits 4:0)

gegen ried waren die ersten 35 minuten wieder sehr ansehnlich (mit 3 dicken möglichkeiten)...danach ists dann schief gelaufen...

also: zu sagen, das rapid außer form ist, ist einfach nicht richtig!

ich halte es mit einem der vorposter hier

wenn rapid ein schnelles tor gelingt wirds ganz ganz schwer für euch

je länger es 0:0 steht...umso schwieriger wirds für rapid

sollte euch ein 1:0 gelingen wirds für uns ganz schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Außer Form war vielleicht nicht die richtige Formulierung - die Spieler harmonieren noch nicht richtig. Und der Ausfall von Hoffmann ist zusätzlich noch eine große Schwächung.

Und was Altach betrifft, hoff ich einfach, dass sie auswärts nicht so verkrampft spielen - da erwartet sich niemand Punkte, und wenn sie locker drauflosspielen, ist ein 2:1 echt möglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach drei Heimspielen ist es für die Rheindörfler der erste Auftritt in der Bundesliga auf fremdem Platz. Für Altach-Trainer Michael Streiter kommt die Partie gegen die Wiener nicht ungelegen. "Vielleicht fällt es der Mannschaft im Moment leichter, auswärts zu spielen. Wir müssen aber unsere Eigenfehler abstellen bzw. die eigene Chancenauswertung verbessern", spricht Streiter die Problematik der ersten drei Spiele gegen Pasching, Salzburg und Tirol an. Streiter will keine Panik verbreiten, sondern die Mannschaft aufrichten und nach vorne schauen. "Es hat doch jetzt keinen Wert, auf die Spieler hinzuklopfen. Einem Alex Guem muss ich nicht sagen, was schiefgelaufen ist." Trotzdem überlegt sich der Coach, für das Sonntag-Spiel Änderungen im Team vorzunehmen. "Mit der Freigabe für Froylan Ledezma schaut es gut aus, auch Leonardo könnte bis zum Wochenende fit sein." Im Mittelfeld sieht Streiter ebenfalls Handlungsbedarf. "Alexandre Dorta ist noch hinter den Erwartungen geblieben. Patrick Mayer wäre auf dieser Position eine sehr gute Alternative."

Dorta darf gerne mal auf die Bank. Vielleicht ist ja gerade Ledezma der Stürmer, der weniger als 10 Chancen pro Tor braucht :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sportnet.at

Altach hofft gegen Rapid auf ersten Bundesliga-Punkt

Der SCR Altach muss nach drei Heimspielen, die allesamt verloren gingen, am Sonntag das erste Mal in ihrer Bundesliga-Geschichte auswärts ran. Gegen Rapid wollen die Ländle-Kicker die ersten Punkte.

Der SCR Altach steht vor seinem ersten Bundesliga-Auswärtsspiel. Am Sonntag müssen die Ländle-Kicker zu keinem geringeren als dem österreichischen Rekordmeister Rapid. „Wenn wir es schaffen, endlich unsere Torchancen zu nützen und unsere individuellen Fehler abzustellen, dann könnten wir vielleicht eine Überraschung landen“, sagte Altach-Coach Michael Streiter. Bernhard Muhr ist sich vor dem Spiel sicher: „Wir können gegen Rapid nur gewinnen. Es erwartet sich doch jeder eine Niederlage von uns.“

Streiter: "Rapid hat ähnliche Probleme wie wir"

Streiter meinte, dass Rapid ähnliche Probleme hat wie Altach: „ Rapid hat auswärts noch kein Spiel gewonnen. Sie haben dort ein ähnliches Problem wie wir. Sie spielen zwar gut und bringen ihre Leistungen, aber bei der Chancen-Auswertung da hapert es.“ Altach hat in den letzten sechs Auswärtspartien in der Red-Zac-Liga eine durchaus ansehnliche Statistik: In sechs Spielen gab es vier Siege und zwei Mal mussten sich die Vorarlberger mit einem Remis begnügen.

In Vorarlberg hofft alles auf einen Einsatz von Ledezma. „Wir hoffen, dass Ledezma, der schon seit längerem bei uns mittrainiert, aber Probleme mit seinem ehemaligen Arbeitgeber hat, auflaufen kann. Außerdem wird Leonardo Da Silva, der gegen Tirol noch verletzt war, wieder mit von der Partie“, verriet Streiter im Gespräch mit sportnet.at.

Wieder mit 4-4-2-System

Zinna fehlt gegen Rapid. In dieser Woche hat sich bei den Altachern einiges im Training getan. „Wir haben an unserer Abschlussschwäche gearbeitet und auch andere Sachen, die mir in den ersten Spielen aufgefallen sind, haben wir besprochen“, sagte der Coach. Gegen Rapid wird Streiter von seinem 4-3-3-System wieder abkommen und mehr auf die Defensive setzen.

„Es könnte sein, dass wir gegen Rapid mit einer 4-4-2-Formation spielen werden. Ich muss aber noch abwarten, ob die Freigabe für Ledezma reibungslos über die Bühne gegangen ist. Ich werde am Freitagabend entscheiden, wer spielen wird.“ Dass es auch einige Änderungen gegenüber dem Tirol-Spiel geben wird, schloss Streiter nicht aus.

Außerdem werden den Vorarlberger zwei ihrer Leistungsträger ausfallen. Sowohl Modou Jagne als auch Vincenzo Zinna müssen verletzungsbedingt passen. „Das schmerzt uns natürlich. Aber wir müssen damit leben und schauen, dass andere in die Bresche springen“, so der 40-Jährige.

Streiter: „Egal ob wir zu Hause oder auswärts spielen“

Auf die Frage, ob es für Altach vielleicht ein Vorteil ist, dass man nach drei Heimspielen nun auswärts ran muss, sagte Streiter: „ Ich habe immer gesagt, dass es egal ist, ob wir auswärts oder zu Hause spielen. Innsbruck war das beste Beispiel dafür. Vor der Saison haben alle davon gesprochen, dass die Tiroler nach drei Runden punktlos sein könnten, nun sind sie Tabellenführer und haben alle drei Auswärtsspiele gewonnen. Es kommt uns aber sehr gelegen, dass wir nun in der Fremde spielen. Der Druck könnte ein wenig abfallen und die Spielfreude, wenn wir wieder im Schnabelholz-Stadion spielen, könnte wieder zurückkehren.“

Mario Bolter muss noch auf seinen ersten Einsatz warten.Derweil wird in Altach auf die Rückkehr von Mario Bolter gewartet. Michael Streiter hatte sich vor der Saison sehr viel von ihm erwartet. „Es ist noch nicht ganz klar, wann er wieder spielen wird. Er hat eine sehr schwere Muskelverletzung. Natürlich wäre es gut, einen gestandenen Spieler - wie ihn - in den Reihen zu haben, aber wir müssen uns noch ein wenig gedulden.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

also positiv seh ich die verpflichtung von ledezma er könnte zusammen mit da silva die rapid abwehr sicher überraschen. zu verlieren gibt es sicher nix.

was mir sorgen macht ist das mittelfeld. ohne zinna ist weit und breit keiner der einen pass schlagen kann. für mich ist nun patrick mayer und uli winkler gesetzt. schoppitsch und dorta hoffentlich nur auf der tribüne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.