l'AS ROMA


Recommended Posts

Sola non la lascio mai
Delarge schrieb vor 42 Minuten:

Nachdem es so ausgesehen hat, als könnte er nach nur 4 Monaten sein Comeback geben, hat sich Florenzi im Training mit der Primavera anscheinend wieder das Kreuzband gerissen. :(

Das ist mal richtig bitter.. Aber in 4 Monaten heilt auch kein Kreuzband...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
papomilano schrieb vor 2 Stunden:

Das ist mal richtig bitter.. Aber in 4 Monaten heilt auch kein Kreuzband...

Möchte man meinen, irgendwas dürft aber mittlerweile besser funktionieren als früher. Rüdiger war nach 4,5 Monaten bei der Primavera am Platz, gab wenige Tage später sein Liga-Comeback. Bei Milik warns bis zu seinem Comeback gestern auch nur knapp über 4 Monate (und der saß vor 2 Wochen schon wieder auf der Bank). Haben glaub ich auch alle 3 denselben Chirurgen gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
rhomylos schrieb vor 20 Minuten:

Kann nicht wahr sein, die Story unserer Kreuzbandrisse in den jüngsten Saisonen. Strootman 2x, Florenzi 2x, Mario Rui, Rüdiger, Nura, hab ich wen vergessen? :facepalm:

Wenn du Nura zählst, dann auch Capradossi und Ponce. := Nura gesellt sich mit seinen Herzproblemen davor auch schön zu Castans Kavernom im Hirn dazu. Nur mehr irr, was da die letzten Jahre passiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Delarge schrieb vor 7 Stunden:

Nachdem es so ausgesehen hat, als könnte er nach nur 4 Monaten sein Comeback geben, hat sich Florenzi im Training mit der Primavera anscheinend wieder das Kreuzband gerissen. :(

Komplett schwachsinning, nach so kurzer Zeit, selber (Ärzte + Spieler) schuld. Alles vor 6 Monaten ist einfach nur mit "unnormalen" Muskelaufbau zu schaffen und vorallem einer Menge Glück, da es bei jeder unvorhersehbarer Bewegung (soll ja vorkommen beim Fußball) wieder reißen wird, vorallem in den Monaten 5/6 - 8/9 nach der OP ist das neue Kreuzband (Plastik/Oberschenkelsehne) am empfindlichsten. Mannschaftstraining ab der Vorbereitung Juli wäre das absolut beste für Florenzi gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Pinturicchio schrieb vor 15 Stunden:

Komplett schwachsinning, nach so kurzer Zeit, selber (Ärzte + Spieler) schuld. Alles vor 6 Monaten ist einfach nur mit "unnormalen" Muskelaufbau zu schaffen und vorallem einer Menge Glück, da es bei jeder unvorhersehbarer Bewegung (soll ja vorkommen beim Fußball) wieder reißen wird, vorallem in den Monaten 5/6 - 8/9 nach der OP ist das neue Kreuzband (Plastik/Oberschenkelsehne) am empfindlichsten. Mannschaftstraining ab der Vorbereitung Juli wäre das absolut beste für Florenzi gewesen.

Natürlich wird im Leistungssport ein gewisses Risiko eingegangen, sowohl von Seiten der Spieler als auch von Seiten des Vereins. Da gehts ja um Hunderttausende Euro, die dem Verein entgehen und auch der Spieler will möglichst früh wieder auf dem Platz stehen. Pauschal lässt sich aber grad bei denen nicht sagen, ab wann das Comeback sinnvoll ist und wann nicht. Da spielen einfach auch zu viele individuelle Faktoren mit rein (Art des Risses, daraus folgend die OP-Bedingungen, der Chirurg, die Bedingungen der Reha, die "Regenerationsfähigkeit" des Spielers...). Und der Vergleich mit einem Amateur (ich nehm mal an, du hast dein Wissen dadurch, dass du dich in der Zeit deines KB-Risses darüber informiert hast) ist sowieso schwierig. Der liegt keine 3 Tage nach der Verletzung unter dem Messer und die Hauptaufgabe eines Spielers bzw. sein Beruf ist es dann, so schnell wie möglich wieder fit zu werden. Dementsprechend verbringt der wahrscheinlich schon in wenigen Wochen mehr Zeit in der Reha als du oder ich in einem halben Jahr.

Weniger als 6 Monate sind im Profifußball der letzten Jahre jedenfalls absolut keine Seltenheit mehr und in den meisten Fällen haut das auch so hin, wie's soll.

Also kurz gefasst: im Prinzip stimme ich dir zu, gesundheits fördernd ist es definitiv nicht (wie das wenigste im Leistungssport). Statt "unnormalem Muskelaufbau" würd ich aber sagen, dass einfach perfekte Bedingungen bei der Operation und darauf folgenden Rehabilitation nötig sind und Profisportler diese haben. Der 2. von dir angesprochene Faktor (das Glück) entscheidet dann halt, ob es sich der Spieler wie im Falle von Florenzi früh wieder reißt oder wie ein Rüdiger, Rui, Milik, Insigne uvm. problemlos ein frühes Comeback gibt. Diese Fälle rechtfertigen dann halt auch irgendwo das Vorgehen des Vereins/Spielers und die Inkaufnahme des Risikos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
fino alla fine
Delarge schrieb am 17.2.2017 um 11:35 :

Also kurz gefasst: im Prinzip stimme ich dir zu, gesundheits fördernd ist es definitiv nicht (wie das wenigste im Leistungssport). Statt "unnormalem Muskelaufbau" würd ich aber sagen, dass einfach perfekte Bedingungen bei der Operation und darauf folgenden Rehabilitation nötig sind und Profisportler diese haben. Der 2. von dir angesprochene Faktor (das Glück) entscheidet dann halt, ob es sich der Spieler wie im Falle von Florenzi früh wieder reißt oder wie ein Rüdiger, Rui, Milik, Insigne uvm. problemlos ein frühes Comeback gibt. Diese Fälle rechtfertigen dann halt auch irgendwo das Vorgehen des Vereins/Spielers und die Inkaufnahme des Risikos.

Sehr gut zusammengefasst! Mich würde da echt interessieren, ob der Spieler das auch immer so früh schon möchte, denn bei ihm steht bei einem erneutem Kreuzbandriss die Karriere auf dem Spiel.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Rossonero per sempre <3

Ich wiederhole meine Glückwünsche an die Roma für diese Personalie, es hat ja früher im Jahr schon mal geheißen, das er fix kommen wird, was dann aber von ihm postwendend dementiert wurde. Jetzt klappts also, wenn er seine Arbeit so fortsetzen kann wie er das in Sevilla gemacht hat, kann das echt was werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.