Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Guairo

Der Türkei Thread

39 Beiträge in diesem Thema

Im Spitzenspiel der türkischen Süper Lig zwischen den Istanbuler Stadtrivalen Fenerbahce und Besiktas setzten sich Gäste knapp mit 1:0 durch. Dursun gelang in der 56. Minute der Siegestreffer. Fenerbahce musste ab der 17. Minute mit einem Mann weniger auskommen, weil Fatih die Rote Karte sah.

Coach Cetin setzte keinen seiner Neuzugänge ein. Sowohl Rebrow (Tottenham Hotspur), als auch der Ex-Bielefelder Albayrak waren noch nicht spielbrechtigt. Mittelfeldregisseur musste Ariel Ortega zunächst draußen bleiben. Der Argentinier wurde erst in der 59. Minute eingewechselt. Mit diesem Auswärtssieg baute Beskitas die Tabellenführung weiter aus. Der Ex-Klub von Christoph Daum hat nun fünf Punkte Vorsprung auf Galatasaray. Fenerbahce rangiert weiter auf dem vierten Platz.

(www.kicker.de)

FORZA BESIKTAS :clap:

abseits des spiels hier etwas für die ASB´ler zum lachen :

die "KARTALIZMA" genannte fan gruppe von BESIKTAS wollte den FENERBAHCE fans den streich des jahrhunderts spielen, und sie habens vollbringen können..

sie ließen ein transparant machen auf dem auf türkisch stand "CESUR YÜREK ORTEGA" was so viel bedeutet wie "BRAVEHEART ORTEGA" und darunter die angebliche spanische übersetzung "COBARDA GALLINA ORTEGA" was aber ein fake war und eigentlich bedeutete "FEIGES HUHN ORTEGA"..

vor dem match kam die gruppe mit dem transparent vor die FB tribüne gab an das sie fanatische FENER FANS sind und nicht ins stadion kommen aber wenigsten das transparent nich umsonst sein sollte und sie baten die fener fans den transparent mitzunehmen und vor ortegas augen zu öffnen da es ihm extra motivation geben sollte und keiner von den idioten hats bemerkt :D

also kurze zusammenfassung die grösste hoffnung des vereines wurde durch die eigenen fans in depression gebracht :laugh:

Eingefügtes Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leiwande Aktion von den Besiktas-Fans :laugh:

Wie wärs wenn du den Thread umbenennst und ihn zum Thread über türkischen Fußball machst, darüber erfährt man hier im ASB nämlich eh kaum was.

Ich weiß nur dass Besiktas vorne liegt, dahinter folgen Galatasaray, Fenerbahce und Genclerbirligi, oder?

Poste mal Tabelle, Ergebnisse usw., wär super :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe soeben die rote Karte von Fatih gesehen, war ein ziemlich übler Tritt :greenoops:

Was gibts noch zu sagen?

[*]Dursun kam erst in der 37.Minute ins Spiel um das Ganze offensiver zu machen, da ja Fenerbahce zu zehnt war.

[*]Der Rasen war kaum bespielbar da es schwer regnete, es war eine regelrechte Schlammschlacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf DJET´s wunsch kleine info und aktuelles über die Türkische Liga =) :

aktuell sind 18 spieltage vorüber, die 2.hälfte der saison startet eigentlich erst nächste woche die spiele in dieser woche waren alle verschiebungsspiele..und die sind so ausgegangen :

----------------------------------------

Denizlispor 1-0 Gaziantepspor

Elazýðspor 0-0 Göztepe

Malatyaspor 3-1 Ankaragücü

Fenerbahçe 0-1 Beþiktaþ

---------------------------------------

Aktueller tabellenstand :

1 BEÞÝKTAÞ 18 13 5 0 29 9 44

2 GALATASARAY 18 12 3 3 28 17 39

3 GENÇLERBÝRLÝÐÝ 18 11 4 3 47 20 37

4 FENERBAHÇE 18 10 5 3 39 21 35

5 GAZÝANTEPSPOR 18 8 6 4 31 22 30

6 TRABZONSPOR 18 8 6 4 22 14 30

7 MALATYASPOR 18 7 7 4 32 22 28

8 DENÝZLÝSPOR 18 6 6 6 20 20 24

9 ANKARAGÜCÜ 18 7 2 9 23 27 23

10 DÝYARBAKIRSPOR 18 5 5 8 17 24 20

11 ÝSTANBULSPOR 18 5 4 9 21 28 19

12 ADANASPOR 18 4 7 7 19 29 19

13 ALTAY 18 5 3 10 25 39 18

14 BURSASPOR 18 3 7 8 23 33 16

15 ELAZIÐSPOR 18 4 4 10 18 28 16

16 GÖZTEPE 18 3 7 8 17 28 16

17 SAMSUNSPOR 18 4 4 10 18 35 16

18 KOCAELÝSPOR 18 4 1 13 20 33 13

-----------------------------------------------

Torschützenliste :

13 Okan (Bursaspor)

11 Viola (Gaziantepspor) _Portugal_

9 Ümit (Altay)

9 Washington (Fenerbahçe) _Brasilien_

9 Arif Erdem (Galatasaray)

9 Youla (Gençlerbirliği) _Kamerun_

----------------------------------------------

und ein paar infos über die aktuellen 4 meister kandidaten :

1.BESIKTAS - wie es ausschaut sind die schwarz weissen der größte favorit dieses jahr, bereits jetzt haben sie einen 5 punkte vorsprung auf den 2.gala und 7 punkte auf den 3.gencler und bereits 9 auf fenerbahce- beide lokalderbys wurden auswärts mit 0:1 gewonnen, und sie sind mit DENIZLI auch einer der 2 mannschaften die noch international vertreten sind, sarajevo-alaves-dynamo kiew wurden besiegt im uefa cup nächster gegner ist SLAVIA PRAG, ihr größter coup ist der rumänische trainer Mircea lucescu der mittlerweile schon den spitznamen "EMPERATOR" trägt das er aber immerwieder bescheiden ablehnt :) er setzt auf eine sichere defensivere taktik und kontrollfussball, was man auch beim punktestand gut erkennt, 0 niederlagen und 9 kassierte tore, es gibt einfach keine mannschaft die er nicht löst, mindestens 10 von 18 spielen wurden durch tore oder vorlagen von eingewechselten spielern erzielt :super: - zur winterpause wurden der rumäne maldarasanu von d.bukarest und Giunti vom Ac Brescia geholt..

2.GALATASARAY - der vorjahresmeister ist obwohl des 2.platzes in einer sehr schlechten phase, F.terim(ex-fiorentina und ac milan trainer)wurde anstelle vom meistertrainer lucescu geholt, der auch gleich sein eigenes system und kader aufbauen wollte von null auf der es aber irgendwie nicht schafft, in der zwischenzeit wurden geholt lukunku(standart lüttich glaube ich) volkan(kocaeli) und xavier(liverpool) vielleicht klappts ja jetzt :ratlos: hoffe natürlich nicht :augenbrauen:

3.GENCLERBIRLIGI - Die Kleinen aus Ankara sind die sensations mannschaft dieser saison, und die sensation in person ist trainer ERSUN YANAL..

er gilt als revolutioner nicht nur im namen des vereins sondern des fussballs, sein ziel ist es alles was an seinen wurzeln festhält zu reissen :teufel:

er bevorzugt einen noch nie davorerlebten offensiv fussball ein paar ihrer ergebnisse :

Adanaspor 2-7 Gençlerbirliği

Samsunspor 2-7 Gençlerbirliği

Gençlerbirliği 6-1 Kocaelispor

Malatyaspor 5-4 Gençlerbirliği

Diyarbakırspor 1-4 Gençlerbirliği

Gençlerbirliği 1-0 Galatasaray

TR.CUP : Gençlerbirliği 5:1 Kocaelispor

4.FENERBAHCE -

schlechteste saison schon seit langem, obwohl sie die berühmtesten und teuersten spieler der liga haben wählen sie immer irgendeinen schlechten trainer, der deutsche w.lorant musste vor paar wochen die koffe packen an seiner stelle kam oguz cetin ein frischling der wie es ausschaut auch nicht weit bringen wird, in der winterpause wurden geholt rebrov(tottenham) beschastnich(s.moskau), e.albayrak(bielefeld)

und die besten infos über die TR liga bekommt man bei www.ajansspor.com was dummerweise nur auf türkisch ist derzeit :ratlos: alternative ist www.kicker.de die auch fast alles berichten mit paar tagen verspätung meistens

und wenns jemand tatsächlich bis hierher gelesen hat danke fürs interesse :betrunken:

für weitere infos stehe ich immer zur verfügung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr informativ! :super:

hat maldarasanu gegen fenerbahce schon gespielt?

nein leider er durfte noch nicht weil es ein verschiebungsspiel war das eigentlich in der 1.hälfte der saison stattfinden sollte..

aber ich denke lucescu und pancu werden ihm zur schnellen integration in der mannschaft helfen ich denke spätestens diese woche läuft er an :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kantersieg für Besiktas

Besiktas Istanbul bleibt in der Süper Lig das Maß aller Dinge. Das Team von Trainer Mircea Lucescu siegte bei Kocaelispor mit 5:0. Der Tabellenführer konnte sich dabei einmal mehr auf Torjäger Ilhan Mansiz verlassen, der zwei Tore zum Sieg beisteuerte.

Mit einem Doppelschlag in der 67. und der 73. Minute brachte der WM-Teilnehmer seine Farben endgültig auf die Siegerstraße. Die übrigen Treffer für Besiktas, das weiterhin als einziges Team noch ohne Niederlage ist, erzielten Dursun (14.), der Italiener Giunti (75.) und Mannschaftskapitän Tayfur (85.). Kocaelispor verlor nicht nur die drei Punkte, sondern auch noch Karakayid, der in der 82. Minute den Roten Karton sah. Durch die Niederlage behält Kocaelispor auch nach 19 Spieltagen die "Rote Laterne".Besiktas baute damit den Vorsprung auf den Stadtrivalen Galatasaray auf acht Punkte aus. Allerdings musste das Spiel der "Roten" gegen Denizlispor abgesagt werden.

www.kicker.de

das schicksal meint es diese saison wirklich gut mit uns, schon 19 spiele ungeschlagen für trainer lucescu bereits das 35.

für rumaniac : maldarasanu spielte diese woche auch allerdings setze lucescu ihn nur in den letzten 15 minuten ein viel habe ich nicht von ihm gesehen aber er scheint auch ein guter spieler zu seien wenn auch nicht so magisch wie pancu :teufel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ortega ist weg - das Chaos bleibt

Eingefügtes Bild

Der Argentinier Ariel Ortga kehrt wohl zu seinem Ex-Klub River Plate zurück

München - Das einzig Konstante sollte bei Fenerbahce Istanbul in dieser Saison die Leistung auf dem Platz sein, doch konstant blieb nur das blanke Chaos im Verein.

Das Debakel im Europapokal, die Entlassung von Ex-Trainer Werner Lorant, der Fehlstart in die Rückrunde und jetzt das: "Fener" hat sich von Superstar Ariel Ortega getrennt.

Der Argentinier kehrt aller Voraussicht nach zu seinem Ex-Klub River Plate zurück.

"Go Home Ortega"

"Ich habe gemerkt, dass ich in der Türkei nicht mehr bleiben kann. Vor dem Ankaragücü-Spiel haben sich mein Manager Caliando und der Vorstand getroffen. Mein Weggang ist nun offiziell!", sagte Ortega im Trainingscamp der argentinischen Nationalmannschaft, die in Amsterdam gegen Holland spielte.

"Jeder weitere Tag würde Fenerbahce nur schaden", erklärte der Argentinier, der nach der schwachen Leistung beim 0:0 gegen Ankaragücü von den Fans ausgepfiffen und am Istanbuler Flughafen mit "Go Home Ortega"-Sprechchören empfangen wurde.

Lorant: "Gut, dass er weg ist!"

Das nahm er ernst und geht wohl zu seinem Heimklub River Plate zurück. "Ich denke, die beiden Klubs werden sich bald einigen. Sollte es nicht sofort klappen, bin ich bereit, monatelang nicht zu spielen!" Einer hatte das erwartet.

Ex-Trainer Lorant: "Das ist gut, dass Ortega weg ist. Jetzt kommt endlich Harmonie in die Mannschaft", wird der Ahlen-Trainer in der "Milliyet" zitiert.

Lorants Nachfolger Oguz Cetin ist enttäuscht vom "Gaucho", der nach Sampdoria, Valencia und Parma ein weiteres Mal keinen Erfolg bei einem europäischen Klub hatte.

Galatasarays Probleme mit Hasan Sas

"Er hatte uns gesagt, dass es keine Probleme gäbe. Wir haben alles gemacht, dass er sich wohlfühlt. Wir haben uns viel von ihm erhofft", sagte Cetin.

Am Samstag muss der junge Coach gegen Gaziantepspor auf andere Spieler bauen. Für den Trainer kein Problem. "Kein Spieler ist größer als Fenerbahce."

Mit Wohlwollen schaut man sich die Geschehnisse wohl beim Rivalen Galatasaray an, doch auch bei den "Löwen" ist nicht alles im grünen Bereich. Der Vorstand und Trainer Fatih Terim bemühen sich weiterhin um Hasan Sas. Der WM-Star hat Angebote aus dem Ausland und ist am Ende der Saison ablösefrei.

Neuzugänge feiern Debüt

Am Sonntag gastiert der amtierende Meister bei Bursaspor. Nachdem das Heimspiel gegen Denizlispor aufgrund von Schneefällen abgesagt wurde, ist das der erste Auftritt Galatasarays im Jahr 2003.

Spieler wie Haim Revivo, Abel Xavier oder Ali Lukunku werden zum ersten Mal im gelb-roten Trikot auflaufen. "Auch wenn wir keinen leichten Gegner haben, für uns darf es keine andere Alternative, als einen Sieg, geben. Wir wollen endlich unsere Fans glücklich machen", sagte Trainer Fatih Terim.

Kleines Derby

Um drei wichtige Punkte kämpft im kleinen Istanbuler Derby der Tabellenführer Besiktas, das Istanbulspor empfängt. Im 100. Jubiläumsjahr heißt das Ziel Meisterschaft.

Mit sieben Punkten Vorsprung auf den Zweiten stehen die Zeichen gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is zwar pokal und ned süperlig, owa es is sicher im spirit vom thread.

pokalfinale: fener gegen trabzon is grad.

weiß irgendwer einen stream auf englisch? kann ja leider doch kein türkisch :facepalm:

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.