Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Christian S. II

2 Seiten WSC im "Sport am Montag"

6 Beiträge in diesem Thema

Inkl. Interviews mit Robert Tippmann ("Bad Bleiberg und LASK sind uns egal") und Peter Webora ("Von Stumpf erwarte ich noch viel!")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interview mit Robert Tippmann:

Tippi, wie läufts derzeit bei euch in der Vorbereitung? Wie haben sich Tamandl und Schmidt integriert?

Bei uns in der Mannschaft ist die Stimmung hervorragend, was auch ein wenig auf den Erfolg in der Stadthalle zurückzuführen ist. Über Tamandl und Schmidt kann ich fußballerisch noch nicht viel sagen, sie ordnen sich aber unter und machen charakterlich einen sehr guten Eindruck.

Du selbst warst im Herbst nicht immter ganz fit. Wie gehts Dir und dem Rest der Mannschaft derzeit körperlich?

Mittlerweile gehts mir ausgezeichnet. Wenn ich im Frühjahr von Verletzungen verschont bleib, wird es sicher ein paar Tippi-Tore geben. Es sind aber auch sonst alle topfit und jeder konnte die Vorbereitung bisher voll mitmachen, einschließlich Arminas Narbekovas.

Gibt es bei einem Kader von fast 30 Spielern nicht einen großen Konkurrenzkampf?

Na freilich, jeder will spielen und daher hauen sich im Training auch alle voll rein. Der Kader ist jetzt aber gar nicht mehr so groß, weil drei beim Heer sind und die fünf von der Transferliste nicht eingesetzt werden.

Machst Du Dir als Spieler Gedanken über ein eventuelles Ausscheiden von Bad Bleiberg und LASK?

Nein, eigentlich ist mir und allen anderen das völlig egal. Jeder will den Klassenerhalt über den sportlichen Weg schaffen, davon sind auch alle überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interview mit Peter Webora:

Mit Tamandl und Schmidt hat sich der Sportklub nur geringfügig verstärkt. Auf welchen Positionen planen Sie mit den beiden?

Christian Tamandl ist für den defensiven Bereich geplant, wahrscheinlich als Manndecker oder in einer Viererabwehr. Mit Willy Schmidt erhoffe ich mir im Frühjahr mehr Druck auf der rechten Außenbahn.

Aber haben Sie nicht mit Peric und Holcmann 2 Spieler für diese Seite?

Peric ist jetzt beim Heer und daher weiß ich gar nicht wie oft er mir zu Verfügung steht. Holcmann kann links und rechts spielen, er ist natürlich eine Alternative und jederzeit eine Überlegung wert.

Wie geht es Christian Stumpf und was erwarten Sie von ihm?

Christian trainiert derzeit noch im Medical Fitnessstudio und wird ab nächste Woche zur Mannschaft stoßen. Er ist überzeugt davon fit zu werden. Wenn ihm das gelingt erwarte ich natürlich auf Grund seiner Erfahrung noch einige Tore von ihm.

Gibt es Spieler, die sich in der Vorbereitung bisher besonders in Szene gesetzt haben?

Ja, der Andi Fading ist z.B. einder davon. Er ist topmotiviert und will im Frühjahr zeigen was er kann.

Wie sieht Ihr Trainingsplan aus?

Die 1. beiden Wochen haben wir nur Grundlagenausdauer trainiert, zusätzlich wurde auch im Fitnessstudio trainiert. In nächster Zeit werden wir aber auch ein wenig im taktischen Bereich arbeiten, wo wir vor allem die jüngeren Spieler an die Routiniers heranführen wollen. Schließlich sollen sie ja einmal das Schiff schaukeln, wenn die "Alten" nicht mehr da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem auf den Büffel hoffe ich im Frühjahr!! Wenn er wirklich fit ist, ist er auf jeden Fall für einige Tore gut... Gerade so einen Brecher brauchen wir im Sturm, der Buchi hat leider im Herbst zuviele Chancen versiebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.