Dynamo Dresden


moasta

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig
Pacult neuer Dynamo-Trainer

Peter Pacult ist ab sofort neuer Trainer von Dynamo Dresden. Der 46-Jährige tritt damit die Nachfolge des vor Weihnachten entlassenen Christoph Franke beim abstiegsbedrohten Zweitligisten an.

Dem Österreicher unterliege ab sofort die sportliche Leitung, wie Geschäftsführer Volkmar Köster bestätigte. Zuletzt war Pacult beim österreichischen Erstligisten FC Kärnten tätig.

Als Franke-Nachfolger gaben in den letzten Tagen Ralf Minge und Lorenz-Günther Köstner der Dresdener Klubführung einen Korb.

sport1.de

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hehe, naja aber das wird ne alles andere als leichte Aufgabe für Peter Pacult, den ich schon bei 60 symphatisch fand. Hoffe er kann die Dresdner noch rumreisen.

Aus Dresden hört man zwar teils viel negatives, aber die sollten auch irgendwann ma wieder in die oberste Klasse und haben meiner Meinung nach einer der besten Fans innerhalb Deutschlands :yes:

Übrigens gabs letztes Jahr in Dresden eine ähnliche sportliche Situation zu diesem Zeitpunkt und sie haben es dann doch noch mit erheblichen Polster auf die Abstiegsränge geschafft. Aber das 2 Jahre ist ja das verflixe.. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

danke @moasta

so nun hat dresden die russenkälte voll im griff und man muß weiter auf das erste pflichtspiel unter pacult warten. das für morgen angesetzte nachholespiel gegen fürth ist wieder abgesagt wurden weil der platz unbespielbar ist. naja dann fängt der peter halt mit nem auswärtssieg in freiburg an...hoffe ich mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeuge Yeboahs

keine gute Entscheidung wie ich finde.

Jetzt wäre Ede geyer frei, da wäre ich mir sicher dass sie es schaffen.

Wen ich aber shcon sehen wegen welchen Eitelkeiten der Pacult den weißen Brasilianer verscheucht hat...

da wird mir schlecht !

Soll er wieder Ski fahren gehen !

FORZA Dynamo !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Trainer Debüt von Peter Pacult

Morgen beginnt auch für Dynamo Dresden die Rückrunde. Dynamo spielt auswärts gegen den SC Freiburg.

Da Peter Pacult auf einige Spieler verzichten muss, werden mit Maik Wagefeld, Tomas Votava, Pavel Pergl, Ivo Ulich und Jan Koziak (spielte schon bei Krems, Lustenau und Mattersburg) alle Neuzugänge zum Einsatz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade!

Hat leider nicht sein sollen das wir wenigstens einen Punkt in Freiburg holen.Pech das nur 5 Minuten vor schluß das 1:0 für Freiburg fiel.

Aber die Leistung von Dynamo macht mich optimistisch. Denke mal das Pacult auf nem guten Weg ist.Endlich spürte man mal wieder das die manschaft gewillt ist und auch spielerisch mithalten kann. Die Neuzugänge waren auch gut dabei und mit nem bissl glück wäre mehr drin gewesen.

Jetzt ist am Mittwoch das Nachholespiel gegen Rostock und da müssen drei Punkte her damit auch das Selbstvertrauen der Mannschaft steigt.Außerdem darf der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht noch größer werden und am Sonntag spielen wir in Offenbach was wohl ein ganz wichtiges Spiel ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so wie es z.zt. ausschaut kommt der peter pacult nun endlich zu seiner heimspielpremiere in dresden. nachdem der platz jetzt über tage vom eis befreit wurde und das wasser abgesaugt wurde kam heuet als krönung nen hubschrauber als "trockenfön" zum einsatz.

ich hoffe mal, daß wetter spielt mit und es kann morgen gespielt werden.

post-8541-1139489562_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Trainer Debüt von Peter Pacult

Morgen beginnt auch für Dynamo Dresden die Rückrunde. Dynamo spielt auswärts gegen den SC  Freiburg.

Da Peter Pacult auf einige Spieler verzichten muss, werden mit Maik Wagefeld, Tomas Votava, Pavel Pergl, Ivo Ulich und  Jan Koziak (spielte schon bei Krems, Lustenau und Mattersburg) alle Neuzugänge zum Einsatz kommen.

946684[/snapback]

Und dieses Spiel könnte noch strafverifiziert auf 0:2 (statt 0:1) werden, da Koziak zum Einsatz kam, der gar nicht spielberechtigt war.

Text von der Dresden-Homepage:

Von TIM SCHLEGEL

Und die Dynamos sind mal wieder die Deppen...

Der Jubel über den 2:0-Sieg gegen 1860 München ist kaum verklungen, schon gibt es wieder Riesen-Zoff! Es geht um Neuzugang Jan Koziak (27). Die DFL hat dem Slowaken-Stürmer, der in der Winterpause aus Banska Bystrica kam. die Spielgenehmigung entzogen! Er darf in dieser Saison nicht mehr für Dresden spielen. Grund: Ein Fußballspieler darf in einer Saison nur für maximal zwei Vereine spielen. Doch jetzt kam raus, daß Dynamo nach Krems (3. Liga Österreich) und Banska Bystrica (1. Liga Slowakei) für Koziak schon Verein Nummer drei ist...

Hat die Vereinsführung gepennt? „Nein!", behauptet Manager Siegmar Menz, der bei den Vertragsverhandlungen dabei war. „Die Schuld liegt bei Koziaks Berater." Der hat dem Stürmer offenbar geraten, seine Einsätze für Krems (je ein Punkt-und Pokalspiel) zu verschweigen. Menz: „Koziak hat bei uns unterschrieben, daß er nur für Banska Bystrica gespielt hat." Hätte Dynamo überprüfen müssen? Menz: „Wir können doch nicht jedem Klub, bei dem er mal war, hinterher telefonieren." Der Fußball-Weltverband FIFA hat das offenbar getan. Und den Schwindel aufgedeckt! Sie informierte die DFL, die daraufhin die erteilte Spielgenehmigung am Freitag kurz vor dem München-Spiel wieder entzog. Die Aussage von Trainer Peter Pacult, Koziak habe Fieber - ebenfalls falsch. Glück im Unglück: Das bisher einzige Pflichtspiel, bei dem Koziak zum Einsatz kam, verlor Dynamo 0:1 in Freiburg. Bei Sieg oder Remis wären die Punkte futsch! Dynamos Pressesprecher Peter Tauber: „Schlimmstenfalls kann das 0:1 in ein 0:2 umgewandelt werden." Fakt ist: Der bis 2007 datierte Vertrag des Slowake mit Dynamo ist mit sofort ger Wirkung beendet. Und Koziak, der mit Frau und Kind gerade eine Wohnung in Dresden bezogen hat völlig fertig: „Das ist ein Katastrophe für mich, ich bin mental am Boden." Hätte er mal die Wahrheit gesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.