Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
profiL

spielergehälter der serie a

9 Beiträge in diesem Thema

hab in einer fussbalzeitschrift (calcio 2000) eine auflistung mit den top-verdienern der liga gefunden.

bestverdiener ist totti mit 5,8 millionen. dahinter buffon und 5 andere juve spieler mit 5 millionen ehe sheva mit 4,7 mille auf rang 8 landet. fand die gehaltsstruktur eigentlich recht vernünftig im gegensatz zu dem, was da zB auf der insel gezahlt wird.

wie passt es da aber ins gefüge, dass moratti angeblich einem ballack für 5 jahre 60 mille anbietet? (wurde so zumindest im internet kolportiert) das würde den rahmen der liga doch komplett sprengen. auch bobo vieris vertrag bei inter muss ja jenseits von gut und böse gewesen sein. hat man nun alle extrem hohen verträge im zuge des sanierungskurses auf ein vernünfitges maß reduziert? haben sich das auch spieler mit langfrisitgen verträgen gefallen lassen? würd mich mal näheres dazu interessieren...

und wieso verdient der trainer von inter mehr als capello bei juve :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@profiL

Könnte mir vorstellen das bei den 5,8 Mio. für Totti und 5,0 Mio. für Buffon noch keine Prämien dabei sind. Glaube schon das ein Totti alles zusammen bis zu 10 Mio. € jährlich von der Roma kassiert, warum glaubst du spielt er denn noch dort.

Da kannst du mir jetzt erzählen wass du willst, dass Totti seinen Stammverein treu bleibt, blablabla. Im Endeffekt spielt das Geld bei jedem Profikicker eine sehr große Rolle, so auch bei Totti. Die Roma kann ihn nur mit einem Mördergehalt halten, denn gewonnen haben sie ja schon länger nichts und das wird sich mMn in den kommenden Jahren auch nicht ändern. Den Scudetto wird die Roma in den nächsten 5 Jahren bestimmt nicht gewinnen, dafür passt die Struktur der Mannschaft einfach nicht und genug Geld um eine Gesamtsanierung durchzuführen hat die Roma auch nicht.

Aber zurück zum Thema.

Bin mir 100% sicher, das diese Zahlen nicht stimmen, denn Moggi würde nie soviel Fixum für 6 Spieler zahlen. Wäre nicht überrascht, wenn bei Juventus die Prämien schon eingerechnet sind und bei Totti z.B. nicht, denn nur durch gutes wirtschaften steht Juventus finaziell so gut dar, da könnte sich so mancher Verein in Italien ein Stück abschneiden. Die 6 Topverdiener bei Juventus werden wohl Del Piero, Buffon, Ibrahimovic, Nedved, Thuram und Cannavaro sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glaube, dass beim Gehalt auch Viera nicht wenig bekommt, mMn mehr als Thuram.

888517[/snapback]

Na, glaub ich nicht, weil Thuram schon länger bei Juventus ist, bereits eine Vertragsverlängerung unterschrieben hat (automatische Gehaltserhöhung :D ) und Vieira die erste Saison bei Juventus spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@profiL

... da könnte sich so mancher Verein in Italien ein Stück abschneiden....

888479[/snapback]

das wird in palermo, rom, napoli, ... nicht funktionieren. turin ist eine übersichtliche, ordentliche, pünktliche, saubere, mitteleuropäische stadt. mehr schweiz oder frankreich als italien. das einzig wirklich italienische an turin ist die sprache.

die meisten anderen städte und speziell jene im süden, sind chaotische, mediterrane, dreckige, laute großstädte, mit einem übermass an lokalpatriotismus. viel zu stolz um nicht an den scudetto oder die CL zu glauben. verbunden mit der wirtschaftlichen benachteiligung süditaliens, ist man dann halt schneller im roten bereich als im reichen norden.

für einen süditaliener ist norditalien wie für einen österreicher deutschland, oder für einen schotten england. und wie kann man es als "appassionato romano o napulitan'" hinnehmen von irgend einer nichtssagenden industriestadt im norden geschlagen zu werden? eben. geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nach der tabelle:

1. totti mit 5,8

2. buffon 5

3. ale 5

4. nedved 5

5. thuram 5

6. trezegoal 5

7. viera 5

8. sheva 4,7

9. rui costa 4,6

10. cannavaro 4,5

11. emerson 4,5

12. adriano 4,5

also im ersten dutzend fast nur juve spieler..ibra verdient angeblich nur 2,8. is ja auch noch recht jung...

das man totti in rom mit geld zuschüttet, hab ich mir auch gedacht. der muss unbedingt gehalten werden, war ja in der vergangenheit immer wieder gerüchteweise im norden im gespräch...

so sehr auf sparkurs kann juve da aber auch nicht sein. haben zwar keinen ausreißer, der viel mehr als andere verdient (was ich für recht schlau für die stimmung in der mannschaft halte), aber einen haufen leute, die um die 5 mille verdienen. müssen ja einen haufen fernsehgelder kassieren und viele eiberl verkaufen, wenn sie mit den ausgaben ein gscheites budget aufstellen können.

milan wird froh sein, wenn rui costa weg ist. imho ein großer finanzieller klotz am bein und schon lange ohne chance auf nen stammplatz.

hab im internet mal gelesen, dass sie in der serie a als schuldenbekämpfungsmaßnahme die gehälter in den letzten 1-2 jahren ordentlich gedrückt haben. werden wohl weitere einsparungen auf die spieler zukommen.

was da jetzt mit oder ohne prämie ist, weiß ich nicht. aber dass die roma totti insgesamt 10 mille im jahr bezahlt all inclusive wär schon sehr sehr viel. bei so nem betrag sollte man sich fragen, ob das nicht zuviel des guten ist. kanns mir fast nicht vorstellen.

finds aber ganz gut, dass es keine fantasiegehälter à la beckham bei real gibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12. adriano 4,5

also im ersten dutzend fast nur juve spieler..ibra verdient angeblich nur 2,8. is ja auch noch recht jung...

889765[/snapback]

adriano is sogar noch um 1 jahr jünger, so jung ist der ibrahimovic ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adriano is auch DAS aushängeschild von inter trotz seines alters. hat ja gerade erst einen neuen vertrag abgeschlossen mit inter, vll hat ihm diese längere bindung das gehalt aufgebessert.

ibra spielt imho nicht die rolle für juve, wie adriano für inter. 2,8 sind vll ein wenig wenig, wenn man sieht, was seine mannschaftskollegen abcashen, aber imho durchaus vertretbar. nen besseren verein findet er nicht so schnell. soll er sich halt mit vielen toren unverzichtbar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.