Vertrag zwischen Magna (SMI) und Austria gelöst


Relii

Recommended Posts

legende

Nachfolgend eine Pressemitteilung, die uns aus der MAGNA-Zentral aus Oberwaltersdorf überliefert wurde. Das Präsidium des FK Austria MAGNA wird sich selbstverständlich damit in den nächsten Stunden damit auseinandersetzen und danach über www.fk-austria.at Stellung beziehen.

Es gibt zur Zeit in- und außerhalb des Vereins große Unruhen und viele verschiedene Meinungen darüber, wie und von wem der FK Austria Wien geführt werden soll.

Eine solche Situation ist für die Zukunft eines Vereins nicht gut.

Weil mir die Zukunft des FK Austria Wien wichtig ist, möchte ich daher bekannt geben, daß ich den Betriebsführungsvertrag zwischen SMI (Sport Management International) und dem FK Austria Wien auflösen werde. Die Auflösung wird zum frühest möglichen, vertraglich geregelten Zeitpunkt erfolgen, da ich selbstverständlich alle vertraglichen Vereinbarungen einhalte. Sollte sich jedoch eine Gruppe finden, die bereit ist, die Führung des FK Austria Wien sofort mit allen wirtschaftlichen und sportlichen Verantwortungen zu übernehmen, bin ich gerne bereit, diesem Wunsch zu entsprechen.

Ich darf festhalten, daß ich den Verein mit sehr hohen Schulden übernommen habe und daß ich ihn gemäß des Betriebsführungsvertrages finanziell ordnungsgemäß übergeben werde. Dies ist mir sehr wichtig, weil damit die Basis für eine gute Zukunft gewährleistet ist. Ich hoffe, daß nun interessierte Gruppen herantreten werden, die öffentlich Farbe bekennen und bereit sind, die wirtschaftliche und sportliche Verantwortung für den FK Austria Wien zu übernehmen.

Mein Engagement bei der Frank Stronach Fußball-Nachwuchsakademie werde ich selbstverständlich weiter fortsetzen. Die Nachwuchsakademie ist mir nicht nur ein großes Anliegen, sie war immer schon der zentrale Kern meines Engagements im Österreichischen Fußball, weil die gezielte Ausbildung und Förderung von Nachwuchsspielern für die Zukunft des Österreichischen Fußballs entscheidend ist. Die Arbeit in der Nachwuchsakademie wird international hoch anerkannt und trägt schon viele Früchte in Form von gut ausgebildeten, hoch talentierten Nachwuchsfußballern, die in verschiedenen Vereinen und den Nationalmannschaften des ÖFB wichtige Leistungsträger sind. Diesen erfolgreichen Weg werde ich weiter gehen. Da wir für die Förderung der jungen Talente einen Trägerverein brauchen, um ihnen Spielpraxis in einer Kampfmannschaft zu ermöglichen, kann ich mir vorstellen, die Amateurmannschaft des FK Austria Wien unter bestimmten Voraussetzungen weiter zu führen.

Ich hoffe, daß durch diese Entscheidung beim FK Austria Wien und in dessen Umfeld wieder Ruhe einkehrt. Ich wünsche dem FK Austria Wien für die Zukunft wirtschaftlich und sportlich alles Gute und viel Erfolg

Offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Jetzt wirds interessant. Bin schon sehr gespannt auf das neue Konzept, wie es mit unseren Spielern weitergeht und ob eine Einigung wegen der Amateure gefunden werden kann.

Einige Leute, die die Hoffnungslosigkeit des Protestes vorausgesagt haben, werden nun jedoch aus allen Wolken fallen :busserl::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Naja die Frage ist ob das ganze jetzt Kartnig Like abläuft..Donnerstag ist dann keiner da der den Verein übernehmen kann, Stronach "erbarmt" sich noch mal und feiert sich als Helden und in 2 Wochen redet er dann von neuen Zielen/Plänen die er mit dem Verein erreichen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
:clap:    Das ist zu schön um wahr zu sein!!

FREIHEIT

887166[/snapback]

GRATULATION auch von Mir (Rapidler) dass ihr dem Zeck (Stronach & Co.) los seid :clap:

Was zählt ist nur, sich mit dem Vereion zu indentifiezieren zu können, egal ob sie Meister werden so schnell oder nicht, sondern ob es MEIN Verein ist!

Ihr werdet auch sicher oben mitspielen ohnen den Strohnach seinen Geld. Davon bin ich überzeugt. Der Fussball lebt in Österreich :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Bevor ich keinen neuen Verantwortlichen sehe, glaub ich das ganze noch nicht. Ich werde weiterhin auf den 24.November warten. Sollte es aber wirklich stimmen, dann ist heute der beste Tag, den ich je im Fußball erleben konnte. Schöner als jeder Sieg, schöner als jeder Titel. :nervoes::v:

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.