Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Djet

Fahrenheit

9 Beiträge in diesem Thema

fahrenheit.jpg

Kennts / Hats wer?

Wie weit seit ihr?

Hab das Spiel seit ein paar Tagen und bin total gefesselt, komm kaum davon los. Bin jetzt aber bei einer Mission in der ich anstehe und es mir für heute mal reicht, bin schon ziemlich weit glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollt es gestern am Abend um 22 Uhr nur mal antesten, zum Ausklang eines beschissenen Lerntags, und hab mich bis kurz vor 2 nicht mehr davon lösen können.

Absolut geniales Spiel. Zwar frag ich mich ob die ganze Reflexspielchen wirklich sein hätten müssen, aber im Endeffekt fällt es leicht darüber hinweg zu sehen. Seit Mafia hat mich keine Story so derartig gefesselt. Die Atmosphäre ist ein Traum und es empfiehlt sich wohl das Spiel erst in der Nacht anzustarten :augenbrauen: Bzw. muss es gleich um noch eine Ecke besser sein, wenn man in den Weihnachtsferien zu zocken beginnt, wenns draußen schneit.

Ich für meinen Teil hab gestern noch den Abschnitt fertig gespielt, in dem man im Archiv nach der Videokasette bzw. im Buchladen nach einem Buch suchen muss. Absolut gelungen finde ich die Aufteilung in mehrere Fenster, wenn sich die Situation zusammenspitzt und man unter Zeitdruck gerät.

Bin normalerweilerweis eher der Freund der lustigen Adventures, aber Fahrenheit...

Abschließend noch der Link zur Fahrenheit-Page (zumindest die Demo sollte man mal ausprobieren) und ein paar Screens:

2188_shot_13r1911.jpg

2188_shot_12r1911.jpg

2188_shot_08r1911.jpg

2188_shot_07r1911.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir Bescheid wenn du bei dem Abschnitt bist an dem du zum zweiten Mal in Lucas' Vergangenheit zurückversetzt wirst.

Kurz davor bist du am Rummelplatz und rettest die Freundin, dann wirst du allerdings vom Dämon erwischt und musst dann mit deinem Bruder in der Kindheit wieder irgendeine Lagerhalle erreichen. Ich komm da absolut nicht weiter, werde immer von den Wachmännern erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplettlösung

Ich trau mich da nicht vorausschauen. Möchte mir schließlich nicht die Spannnung nehmen. Aber da die Komplettlösung schön in einzelne Kapitel gegliedert ist, solltest du die Lösung für dein Problem finden, ohne dass irgendetwas von der Story verraten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut jetzt weiß ich dass ich gerade beim letzten Kapitel bin, danke :D

edit: Doch erst beim Vorletzten

edit2: Doch erst bei Kapitel 31 :laugh: Scheiss Rausch gestern...

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Max Payne net gspielt und glaub auch net, dass man Fahrenheit mit Max Payne vergleichen kann, aber die Story von Fahrenheit ist absolut genial, auch wenn sie ab ca. der Hälfte des Spiel doch a bißerl zu wirr wird und zu schnell vorangetrieben wirkt. MMn wäre es besser gewesen die Story wie zu Beginn des Spiels ein bißchen simpler zu behalten, aber dafür die simplere Story schlüßiger durchzieht. Trotzdem klasse Spiel und unheimlich fesselnd. Und mit der Zeit machen sogar die Reflexspielchen Spaß. Die Rätsel hingegen könnten ein bißchen anspruchsvoller sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte es eig net vergleichen...

Aber da Max Payne (1+2) neben Mafia zu den Spielen mit der besten Story gehört, hab ich gefragt ob Fahrenheit damit mithalten kann weil ich schon oft gelesen hab, dass die Story von Fahrenheit so toll sein soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wollte es eig net vergleichen...

Aber da Max Payne (1+2) neben Mafia zu den Spielen mit der besten Story gehört, hab ich gefragt ob Fahrenheit damit mithalten kann weil ich schon oft gelesen hab, dass die Story von Fahrenheit so toll sein soll

886084[/snapback]

Wie gesagt, die Story ist, auch wenn sie im Laufe des Spiels mMn nachläßt, sicherlich konkurrenzfähig mit Mafia (Max Payne kenn ich nicht). Es ist das ganze drumherum einfach gut gelungen. Soundtrack, Kameraeinstellungen, die Atmosphäre. Diesbez. passt einfach alles. Da schaut man über gewiße spielerische Mängel gerne hinweg.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.