BertlSF95

Schönste Erlebnisse mit Admira

29 Beiträge in diesem Thema

In so besch..... Zeiten wie diesen, denkt man ja gern und oft an die schöneren Zeiten zurück!

Was waren für Euch die schönsten Erlebnisse mit Admira?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir gibt es auch einige!

Zabrze auswärts im Europacup mit legendärer Busfahrt!

Turin auswärts im Europacup mit legendärer Zugfahrt! (beides 1994)

letzte Runde Ried daheim und auswärts letzte Runde Ried gehört sicher auch dazu

gegen Rapid ein 0:3 in ein 4:3 umgedreht

Relegationsspiele gegen Geradsdorf auswärts und Steyr daheim

einziges Tor von Helmut Graf in 15 Jahren gegen Steyr

Rückkehr von Wolfgang Knaller zu Admira

und viele andere

Leider alles Vergangenheit!!!

bearbeitet von BertlSF95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In so besch..... Zeiten wie diesen, denkt man ja gern und oft an die schöneren Zeiten zurück!

Was waren für Euch die schönsten Erlebnisse mit Admira?

880023[/snapback]

Also eine der schönsten Erinnerungen an die Admira, war mein erstes Heimspiel, das ich erleben durfte: anno 1988 2:1 gegen die Austria gewonnen.

Schön waren die EC-Heimspiele gegen Gornik Zabrze (5-2) und gegen Bologna (3-0), auch wenn das Ergebnis des Rückspiels bei letzterem eher traurig war! Spaßig war auch das 7-4 gegen St. Pölten. Toll war des Hinspiel im Cupfinale gegen Tirol (2-0), auch wenn ich mir bis heute nicht erklären kann, was da im Rückspiel abging.

In jüngster Vergangenheit gabs leider nicht viel Legendäres! (Spaßig war der 1-0 Heimsieg gegen die Wiener Austria vor 5 Jahren und das 4-2 gegen Rapid vor zwei Jahren war auch super!)

bearbeitet von lomee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bereits beschriebene hab ich auch alles in Erinnerung. Hinzufügen möchte ich die Siegestour zum Wiederaufstieg. Alle Heim und Auswärtsspiele waren ein Traum! Ich glaube ich hab nur ein Heimspiel versäumt. Tolle Wiederaufstiegs-T-Shirts!

Ach ja, Ivan Ondruska, war auch ein sehr netter Kerl, den ich beim letzten Heimspiel sogar auf der Haupt gesehen habe!!

Kaum zu Glauben, aber es waren viele positiven Erlebnisse dabei!!

Nicht zu vergessen die Fanclubentstehung, Beginn vieler Freundschaften, ................... :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Da vergißt man so einiges! Wiederaufstiegstour war sensationell!

Und wieviel extrem leiwande Spieler wir kennenlernen durften! Woiferl, Ondruska, Ledwon, Iwan, Fellner, Micheu, Panis, Hacker, Schaub,.........

Menschlich alle ein Wahnsinn!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achja, meine schönste Erinnerung aus dem, ich glaube, 93er Jahr. Nach einem 2-0 Heimsieg gegen die Austria sagte der Stadionsprecher etwa Folgendes: Liebe Fußballfreunde! FC Baumit Admira Wacker ist Tabellenführer der Fußballbundesliga!

Und das alte Admiralied (wir sind um Häuser besser und andere vergeß'ma) ist natürlich auch eine schöne Erinnernung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Erlebnisse gab es mit der Admira ja sehr viele. Aber auch für mich sind einige der hier genannten besonders in Erinnerung (die Relegationsspiele, Ried Nichtabstiegsparty, das 0:0 gegen Bregenz mit dem wir den Klassenerhalt fixiert haben, das 2:1 von Zingler gegen Rapid im Happel,...). Aber im Moment schmerzen diese Erinnerungen eigentlich auch, wenn man sich anschaut in welchem Zustand der Verein jetzt ist. Ich hoffe es kommen wieder bessere Zeiten.

Das Baumit Admira Wacker Lied mal wieder zu hören wäre wirklich ein Wahnsinn. Wenn es jemand auftreiben kann, bitte unbedingt Bescheid sagen.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider erst seit 3 Jahren Fan von Admira hab daher noch nicht allzuviel Erfolgserlebnisse mitfeiern können aber trotzdem oder gerade deswegen weil es momentan überhaupt nicht funktioniert zeige Ich Flagge und bin stolzer Admiraner.

Wie überhaubt hat mir von Anfang an die Atmosphäre in der Südstadt gafallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle die die schöneren Zeiten noch miterlebt ahben, wissen wie die momentane Situation weh tut und verstehen deswegen auch die Tränen die fließen!

Hat man auch bei Panis gut gesehen, der ja auch schon schönere Zeiten bei uns miterlebt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s einiges:

Das 5:2 in der Südstadt gegen Zabrze das ich live miterlebt habe.

Ebenfalls live ein 4:2 gegen die Austria, bei dem Cerny 2 Tore geschossen hat.

Vorm Fernseher die Siege beim Stadthallenturnier.

Alle Siege gegen die Rapdis :D

und und und.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4:2 gegen cannes mit toller reise und tollem wettgewinn

1:0 in turku mit toller reise

0:1 in limassol mit tollem urlaub

1:2 in turin mit legendärer zugfahrt

1:0 in vejle mit toller reise

1:0 in szeged gegen die wahnsinnigen von ferencvaros

DIE schönste zeit war eigentlich die gesamte "goldene" ära mit gerhard tischelmayer als manager und sigi held als coach. da gab es viele heros unter den spielern und massig tolle matches. einen heimrekord der seinesgleichen sucht und tolle europacupspiele. trotzdem war der fans-spieler-kontakt sehr eng und familiär. da gab es viele gemeinsame rauschende feste, und niemand im verein regte das auf.

legendär, wenn auch tragisch, war auch das 2:6 am tivoli beim cupfinale. dieses ergebnis wird mir immer in erinnerung bleiben, und dieses spiel bleibt trotzdem ein wahrzeichen für bessere zeiten für mich. denn dieses ergebnis war eine echte sensation und konnte nur durch eine skandalöse schiedsrichterleistung zustande kommen. und wann war admira schon mal favorit auf einen titelgewinn, damals war das so ......

unvergessen auch ......

......der betrug von bologna..........

.......der erste stadthallensieg, mit ALLEN pokalen für unsere jungs, ausser dem publikumsliebling den prohaska bekam bei seiner abschiedsvorstellung.....

......... und noch sehr sehr viele andere geschichten.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.