Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
lois

The Machinist

8 Beiträge in diesem Thema

Hab mir gestern die Special Edition bei Libro gekauft:

machinist6hd.jpg

Muss sagen der Film ist nicht schlecht aber auch nicht der Überdrüberfilm, als der er manchmal hingestellt wird. Zu viele Ähnlichkeiten gibt es mit Fight Club.

Ganz schlecht finde ich, dass eigentlich fast kein Wert darauf gelegt wird, dass der Mann ein Jahr(!!!) nicht geschlafen hat. Das ganze wird meines Achtens nur in einem Gespräch angesprochen.

Eine 100%ige Empfehlung kann ich nur denen aussprechen, die Fight Club noch nicht gesehen haben bzw. desen Handlung nicht kennen. Dann werden sie vom Ende sehr überrascht sein. Wer FC schon gesehen hat, kann sich die DVD auch kaufen (12 Euro ist ja nicht so viel) und wird sicher auch seinen Spaß daran haben.

8,5/10 Punkten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is zwar schon eine Weile her, aber was ich mich so erinnere hat sich der Film damals derart gezaht - brrr :nervoes: Trotzdem imho kein schlechter, verdient sich eine 6,5 auf meiner 10stufigen Bewertungsskala.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man könnte ja eigentleich allein durch das aussehen von christian bale darauf kommen, dass er ne weile nicht gepennt hat......

und so grossartige parallelen zu fight club erschliessen sich mir auch nicht. er hat halt psychisch einiges abbekommen, das ist dann aber eigentlich schon jeglicher vergleich mit fight club....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
man könnte ja eigentleich allein durch das aussehen von christian bale darauf kommen, dass er ne weile nicht gepennt hat......

und so grossartige parallelen zu fight club erschliessen sich mir auch nicht. er hat halt psychisch einiges abbekommen, das ist dann aber eigentlich schon jeglicher vergleich mit fight club....

879088[/snapback]

es soll auch Leute die viel schlafen und extrem dünn werden und andere die trotz wenig Schlaf ihre Figur halten können,...

Extrem viele Parallelen zu Fight Club gibt es nicht, aber viele wesentliche. Wenn man weiß wie Fight Club endet (und das es wie Fight Club (und Sixth Sense) ist steht ja sogar auf der Verpackung), dann ist einem sofort klar wer der Unbekannte nur sein kann (war jedenfalls bei mir so) und das nimmt dem Film schon eine Menge Spannung wenn man ein eigentlich so ein überraschendes Ende (und von dem lebt der Film mM nach) schon am Anfang vorahnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es soll auch Leute die viel schlafen und extrem dünn werden und andere die trotz wenig Schlaf ihre Figur halten können,...

Extrem viele Parallelen zu Fight Club gibt es nicht, aber viele wesentliche. Wenn man weiß wie Fight Club endet (und das es wie Fight Club (und Sixth Sense) ist steht ja sogar auf der Verpackung), dann ist einem sofort klar wer der Unbekannte nur sein kann (war jedenfalls bei mir so) und das nimmt dem Film schon eine Menge Spannung wenn man ein eigentlich so ein überraschendes Ende (und von dem lebt der Film mM nach) schon am Anfang vorahnen kann.

879263[/snapback]

Was hat "The Machinist" mit "Fight Club" zu tun? In einem Film ist die Hauptperson Schizophren und im anderen leidet die Person unter extremen Verfolgungswahn und am Ende erlangt er endlich Seelenfrieden und kann wieder pennen... ? Sehe da keine Zusammenhänge aber bitte.

Das er ewig nicht schlafen kann, hat nichts mit dünn sein zu tun, naja vielleicht ein wenig, denn man regeneriert sich ja beim schlafen. Er sieht ziemlich müde und kraftlos aus, sieht man auch an den extremen Augenringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.