V: VW Golf III Rabbit TDI Cool


FoxMulder75

Recommended Posts

Knows how to post...

Verkaufe VW Golf III Rabbit TDI Cool 5türig Bj. 02/97 in silber mit 171000Km 90PS mit Servo Klima Zentralverriegelung. Pickerl logischerweise bis 02/06.

VB: €5200.--

Bei interesse entweder hier im Forum melden oder per Tel. 0699/81593875.

Edit: Nach dem ich jetzt das auto auf vermittlung bei nem händler stehen habe und er derverkäufter meinte dass es besser wäre das auto ein wenig vom preis her herabzu setzen editiere ich jetzt den preis und setze ihn auf

VB.: €4.990.-- herunter! denn das wird er beim händler angeschrieben sein und natürlich verlang ich dann hier das selbe wäre ja schwachsinn!

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
171 tkm ist schon heftig.  :D

preis kommt mir auch etwas hoch vor. gibt's fotos? und wichtig. 2- oder 4-türer?

877946[/snapback]

also wenn dann schon 5türig so wie es beim Golf meines wissens nach heisst :D

und 171tkm ist meiner meinung nach bei so einem auto nicht viel!

das auto wird immerhin im februar 2006 9 jahre alt! 19tkm im jahr ist bei nem diesel fahrzeug nicht viel.

fotos kann ich dir am WE posten wenn das wetter passt hab leider noch keine geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

kann m@x nur recht geben! finger weg

171tkm sind extrem viel!

ab 160 tkm fängt alles an kaputt zu werden!!

hab mir erst im juli auch ein VW Golf III gekauft BJ 95 mit 121tkm

um 3800!

und mein vater ist mechaniker und der hat da schon gesagt das dass grad so an der grenze ist

um 5200 bringst den nie an! wenn sonst nix gemacht ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Verkaufe VW Golf III Rabbit TDI Cool Bj. 02/97 in silber mit 171000Km 90PS mit Servo Klima Zentralverriegelung. Pickerl logischerweise bis 02/06.

VB: €5200.--

Bei interesse entweder hier im Forum melden oder per Pel. 0699/81593875.

877423[/snapback]

wie siehts denn in sachen service aus?

bei diesem km stand müsste schon einiges gemacht worden sein bzw bald wieder repariert werden (zahnriemen, bremsen, rost...)?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
kann m@x nur recht geben! finger weg

171tkm sind extrem viel!

ab 160 tkm fängt alles an kaputt zu werden!!

hab mir erst im juli auch ein VW Golf III gekauft BJ 95 mit 121tkm

um 3800!

und mein vater ist mechaniker und der hat da schon gesagt das dass grad so an der grenze ist

um 5200 bringst den nie an! wenn sonst nix gemacht ist

878028[/snapback]

möchte mich rechtherzlich bei dir bedanken, dass du mir hier den verkauf meines Golfes, welchen du überhaupt nicht kennst und du nicht darüber urteilen kannst ob das auto total kaputt ist oder wird.

absoluter schwachsinn was du da von dir gibst!

Jedes Auto sag ich mal hat sein eigenleben und es gibt Autos, bei denen nicht alle paar Km etwas defekt wird und bei meinem war das bis jetzt so. und wenn einer in der preis klasse ein auto sucht wird er es auch finden.

nur ein beispiel: meine schwester hat einen IIIer Golf und der hat 225tkm drauf und bis jetzt nichts gröberes gehabt also in dem sinn würde ich mal sagen nicht jedes auto ist schrott und gleich alles kaputt.

und noch was ich selber komm aus der auto branche und habe erfahrung und wie schon erwähnt man kann bei keinem auto sagen ob in den nächsten tagen, wochen oder monaten was kaputt wird.

und zwischen Bj. 95 und 97 ist auch ein unterschied also kannst du nicht deinen preis mit meinem vergleichen. :nein:

und nochwas meiner hat 171tkm drauf und bei mir ist in den letzten 11tkm nicht kaputt geworden!

Fazit: ich würde dich jetzt bitten, dass du deinen post noch mal editierst und eventuell deine unberechtigten urteile löschst und bitte meinen verkaufsthread in ruhe läßt wenn du kein interesse hast den zu kaufen!

Danke!

wie siehts denn in sachen service aus?

bei diesem km stand müsste schon einiges gemacht worden sein bzw bald wieder repariert werden (zahnriemen, bremsen, rost...)?!

878037[/snapback]

sorry, aber da ist ein Bj 97 und nicht 25 jahre altes auto. rost gibts keinen! wenn wer interesse hat kann er ja das auto vom öamtc oder arbö anschauen lassen! ich selber mach das nicht sonst heissts wieder ich kenn den vielleicht und der hat den test verfälscht wenn nicht viel drauf steht.

zahnriemen, bremsen sind verschleissteile dafür kann ich nicht die kosten übernehmen wenn die in den nächsten monaten fällig werden. service ist 1x im jahr von mir selber gemacht worden.

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

war nur ne reine frage wie der zustand der verschleißteile ist, also müssten bald einige teile erneuert werden. dazu kommen auch noch die nicht angesprochenen sachen wie reifen + kupplung.

sorry aber für dieses geld einfach nicht zu kaufen. da legt man noch etwas drauf und man hat ein neueres auto mit viel weniger km!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
war nur ne reine frage wie der zustand der verschleißteile ist, also müssten bald einige teile erneuert werden. dazu kommen auch noch die nicht angesprochenen sachen wie reifen + kupplung.

sorry aber für dieses geld einfach nicht zu kaufen. da legt man noch etwas drauf und man hat ein neueres auto mit viel weniger km!

878052[/snapback]

naja wenn du genau schaust steht bei dem Preis VB und manche haben nicht das geld für ein neueres auto!

argl ihr wisst nicht mal welchen eurotax wert dieses auto hat und dann urteilt ihr darüber find ich echt genial! :nein:

und ich hab nie was von einer kupplung gesprochen. du urteilst auch über was was du nicht kennst und nicht gesehen hast :aaarrrggghhh:

also service ist jedes jahr oder alle 15tkm fällig da ich dieses jahr noch nicht die 15tkm gefahren bin wird das service im jänner fällig ist aber bei jedem auto irgendwann fällig. kupplung funktioniert noch einwand frei also ist diese nicht bald fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ich möcht dir ja nix schlecht machen, aber zwischen regelmäßigem service und verschleißteilenwechsel ist schon noch ein unterschied. ausserdem hast du ja das service immer selber gemacht und nicht in einer werkstatt.

keine frage, ich mache bei meinem vw bus auch das servive selber; dh. ölwechsel, ölfilter, luftfilter, benzinfilter usw, trotzdem kann ich aber nicht urteilen wie andere bereiche beim auto zur zeit sind. oder kontrollierst du wirklich jedes teil bei jedem service und kannst daher schwören dass in nächster zeit etwas kaputt geht?

bei über 170.000km wird halt bald mal was gröberes zu machen sein, glaub mir, mein vw bus hat das doppelte drauf und ist im grunde ein golf diesel motor!

wann war denn die letzte wartung der klima?

tut mir leid und eurotax interessiert niemanden, denn das sind mit unter utopische summen und wenn auch nur vom händler zu verlangen, da dieser ja auch eine gewährleistung für das fahrzeug geben muss...

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ich möcht dir ja nix schlecht machen, aber zwischen regelmäßigem service und verschleißteilenwechsel ist schon noch ein unterschied. ausserdem hast du ja das service immer selber gemacht und nicht in einer werkstatt.

keine frage, ich mache bei meinem vw bus auch das servive selber; dh. ölwechsel, ölfilter, luftfilter, benzinfilter usw, trotzdem kann ich aber nicht urteilen wie andere bereiche beim auto zur zeit sind. oder kontrollierst du wirklich jedes teil bei jedem service und kannst daher schwören dass in nächster zeit etwas kaputt geht?

bei über 170.000km wird halt bald mal was gröberes zu machen sein, glaub mir, mein vw bus hat das doppelte drauf und ist im grunde ein golf diesel motor!

878058[/snapback]

dass man in ein euto nicht hineinschauen kann ist mir schon klar und dass verschleissteile kaputt werden können ist mir auch klar, aber wenn ich auf das achte dann darf ich überhaupt kein gebrauchtes auto kaufen.

sag mir einen der mit einem 5jahre oder älteren auto noch in die werkstatt fahrt service machen. ich glaube noch die rechnung über die teile vom service zu haben, aber das kann ich nicht versprechen.

egal ich werd das auto schon los bekommen die angst hab ich nicht dass ich drauf sitzen bleibe. ich meld ihn einstweilen auf wechselkennzeichen an.

Edit: Von Klimawartung halte ich nichts so lange sie funktioniert! sag mir einen grund dafür es machen zu lassen wenn sie funktioniert?!

Edit:@Eurotax sorry, aber der eurotax ist nun mal ein richtwert fürn verkaäufer und käufer und danach richte ich mich auch und dass der händler gewährleistung gibt ist mir auch klar aber dafür verlangt der händler dann auch um ein para 100er mehr als ich. wennst auf diverse händlerseiten schaust.

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

sag mir einen der mit einem 5jahre oder älteren auto noch in die werkstatt fahrt service machen.

878068[/snapback]

also da kenn ich einige. warum sollte denn keiner mehr mit einem 5 jahren alten auto das machen? bei einem verkauf ist es halt mal ein vorteil wenn das serviceheft nachweisen kann dass service gemacht wurde - enfach "jo hob i eh gmocht" ist gut, aber zu wenig :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Edit: Von Klimawartung halte ich nichts so lange sie funktioniert! sag mir einen grund dafür es machen zu lassen wenn sie funktioniert?!

878068[/snapback]

weil in einem jahr einiges an kältemittel der klima flöten geht und sich im verdampfer sehr schnell pilze und bakterien ansiedeln, vielleicht?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
also da kenn ich einige. warum sollte denn keiner mehr mit einem 5 jahren alten auto das machen? bei einem verkauf ist es halt mal ein vorteil wenn das serviceheft nachweisen kann dass service gemacht wurde - enfach "jo hob i eh gmocht" ist gut, aber zu wenig  :clever:

878075[/snapback]

ja ist mir schon klar aber da schiess ich vorher hunderte euro raus nur damit ich dann für das auto das gleiche verlangen kann als einer der es selber macht denn das macht das auto nicht teurer nur interessanter vielleicht damit kannst du recht haben.

aber ich kann mal nachschauen ob ich die rechnungen noch habe und dann kann ich es ebenfalls belegen dass ich das service gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
weil in einem jahr einiges an kältemittel der klima flöten geht und sich im verdampfer sehr schnell pilze und bakterien ansiedeln, vielleicht?!

878078[/snapback]

also meine klima stinkt nicht und das tun die die pilzebildung haben. ich kenne den scheusslichen geruch.

und noch einmal ich habe kein problem damit der der interesse hat zum öamtc oder arbö zu fahren um das auto testen zu lassen!

in dem sinn ist es verhandlungssache und daher steht beim preis auch VerhandlungsBasis (VB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

...und ich dachte es wäre ein VixBreis. :D

also im prinzip nicht uninteressant, aber mir persönlich sind 171tkm schon zuviel. ich weiß, mir sind auch schon sehr viele gölfe mit dieselmotoren untergekommen, die ohne probleme an die 250tkm rangekommen sind.

aber wenn ich mir ein neues auto zuleg, dann soll es schon neuer als meiner und weniger km haben.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.