Gratulation an die Supras!


sturmtank1969

Recommended Posts

.Unterwegs in Sachen Fußball

Das was beim letzten Spiel in Wien seinen Höhepunkt fand (500 im Auswärtsblock) begann erst als die Supras :support: den doch etwas "ländlichen" Fanclub schwarz-grün :ears: der meistens in Wikingerhelmen auftrat ablösten! Ab diesem Zeitpunkt ging es mit der Fanszene in Ried aufwärts. Habe ich mich früher auch mal dazu hinreissen lassen die Rieder als "Landwirte" zu bezeichnen, ziehe ich seit dem letzten Auswärtssupport den Hut vor dieser Fanszene und den abgehaltenen Choreos, :clap: und werde dieses Wort nie mehr in den Mund nehmen.

Diese Meinung ist die Meinung eines aussenstehenden, der die Fanszene aus der Entfernung übers Fernsehen verfolgt!

Alles Gute macht so weiter! :super:

bearbeitet von Venceremos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Erstmals ist es sehr erfreulich, dass "neutrale" Fußballfans dies bemerken. Es sind jedoch nicht nur die Supras-Mitgliedern, sondern der gesamte Zusammenhalt der diversen Gruppierungen (ausgen. FCSG?!).

You´ll never walk alone!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Aha, naja wir in Steyr sind ja auch gerade auf dem Weg die GANZE Fanszene unter einem Namen "Südtribüne Steyr" zu bündeln. Aber der harte Kern des Fanclub Rot-weiss (vergleichbar mit schwarz-grün) hat laut einigen Forumseinträgen auf einer regionalen Internetseite auch so seine Probleme damit, nicht aber die etwas "loseren" Mitglieder, die arbeiten an diversen Choreos und Aktionen mit! Wir werden sehen was rauskommt, aber ihr seid ein gutes Beispiel dafür dass es klappen kann!! :clap::clap:

bearbeitet von Venceremos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

schön, solche worte eines früheren gegners zu hören!

es stimmt im prinzip wirklich, dass der aufschwung mit den supras begann. ich will das gar nicht so sehr als kritik am fanclub schwarz-grün sehen, sondern in der fanstruktur. die schwarz-grünen sprechen halt eher gesetztere anhänger an, die supras hingegen jüngere fans, aus deren kreis einfach die größere supportmasse zu rekrutieren ist.

so wuchsen die supras dahin, wurden immer mehr und auch die anhänger rund um die supras nahmen an zahl zu. dazu kam dann auch, dass die supras im neuen stadion ganz im supportzentrum auf der west stehen. dort scharten sich dann alle möglichen supportwilligen fans, von denen der großteil nie den supras angehört(e).

inzwischen wollen die supras eigentlich selber gar nicht mehr wachsen und nehmen nicht so leicht leute auf (wurde mir zumindest geflüstert). deshalb, und weil es doch einen gewissen fußballboom in ried gibt, steigt die zahl der fangruppierungen immer mehr an. das hat wiederum den positiven effekt, dass sich mehr leute angesprochen fühlen, weil jede fangemeinschaft eine gewisse fanart abdeckt. von den supras fühlen sich eben sehr viele nicht angesprochen, da sie doch etwas den ruf der chaoten haben (man frage nur auf den sitzplatzreihen nach - wäre der sonderzug nach hütteldorf nur als supras-zug angekündigt worden, wären wohl nur halb so viele leute mitgefahren).

aber dennoch bleibt es dabei: die supras sind eindeutig hauptursache für den besseren support und die besseren choreos in ried. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

Diese Meinung ist die Meinung eines aussenstehenden, der die Fanszene aus der Entfernung übers Fernsehen verfolgt!

877049[/snapback]

sei kein ei und schau vorbei!

gibts ein vortreffen im stadiondorf,

mit ana kletzl-bosna, extra schoaf,

schaust da von der west ein spielchen an,

siagst was ma so machen kann,

denn nur wer live mit drinnen steht,

woas was es hoast wenn die post abgeht,

und hoffentlich in ein paar joa

siagt ma se in der buli goa. :hammer: (seise is des slecht, owa i bin nu ned laung auf ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
sei kein ei und schau vorbei!

gibts ein vortreffen im stadiondorf,

mit ana kletzl-bosna, extra schoaf,

schaust da von der west ein spielchen an,

siagst was ma so machen kann,

denn nur wer live mit drinnen steht,

woas was es hoast wenn die post abgeht,

und hoffentlich in ein paar joa

siagt ma se in der buli goa.  :hammer: (seise is des slecht, owa i bin nu ned laung auf ;))

878176[/snapback]

Schau ma amoi, waunst de kletzl-bosna peckst :x könnts in da nächstn zeit sogar was werden mitn vorbeischaun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Commando Suff '05

Was die Supras in Ried aufgebaut haben verdient auf jeden Fall großen Respekt und super Bruschen sind's auch :stoesschen: . Das neue Stadion ist meiner Meinung nach auch ein weiterer Vorteil für die Stimmung, Choreos & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Der liebe Kollege aus Steyr wird mir hoffentlich recht geben das auch Steyr nicht gerade die Weltstadt ist ;) bedanke mich aber auch für dein Lob. Trotz "kleiner" Fanszene geht in Ried immer was und wir sind auch Stimmungsmäßig vorne dabei, im Gegensatz zu Pasching :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
sei kein ei und schau vorbei!

gibts ein vortreffen im stadiondorf,

mit ana kletzl-bosna, extra schoaf,

schaust da von der west ein spielchen an,

siagst was ma so machen kann,

denn nur wer live mit drinnen steht,

woas was es hoast wenn die post abgeht,

und hoffentlich in ein paar joa

siagt ma se in der buli goa.  :hammer: (seise is des slecht, owa i bin nu ned laung auf ;))

878176[/snapback]

konsulent egger? bist du's?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.