Autoradio+mp3player?


Gorer

Recommended Posts

Ministry of Sound

will mir einen mp3player kaufen

der sollte aber auch mit meinem autoradio kompatibel sein

wo steck ich den mp3player beim radio an

und wo ist dieser stecker? bzw was gibst nohc für alternativen einen nicht mp3autoradio mit einem mp3player zu verbinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle IPOD - in Kombination mit einem Alpine Radio!

hab ich selber - funktioniert bestens - das Menü des IPOD wird am Display angezeigt und man kann alles genauso steuern wie am IPOD selbst!!!!

kostet natürlich ein bisal was!!

Radio: Alpine CDA-9851R - ca. ab 200Euro zu haben

Schnittstelle IPOD - Radio ca. 100Euro!

dafür ist man damit vorne dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

kenne das so, dass du einen usb stick via usb-stecker (na net nana), der vorne am radio angebracht ist, reinstecken kannst, um dann so die musik vom stick zu hören.

hatte das medion-autoradio vom hofer vor kurzem. war auch gar nicht so teuer. ich glaub so um die 99.-

wenns mit nem stick geht, sollte es doch mit nem mp3-player, der usb hat, doch auch funktionieren (halt nur player, die auch als usb-stick dienen können).

edit: gibt noch ne alternative für ne verbindung zum autoradio, wenn dieses nur ein kasetten-deck hat: da gibts beim media/saturn etc. einen adapter, der aussieht wie ne musikkasette. die steckst du dann ganz normal ins deck rein. das andere ende des adapters sieht aus wie ein normaler kopfhörerstecker, den du dann an deinen mp3-player, discman, walkman etc. ansteckst.

hörst dann quasi mp3 über kasette. :hää?deppat?:

lässt von der qualität her aber ein bisschen zu wünschen übrig. kostet dafür aber auch nur 14.-

bearbeitet von grandmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

dein autoradio hat ziemlich sicher keinen usb-slot. wenn, dann wäre er wohl an der front angebracht, und da würdest ihn sehen.

ist es wirklich so wichtig, dass dein autoradio mit deinem mp3 player kompatibel ist? tut's nicht auch ein cd-player mit mp3 funktion?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
edit: gibt noch ne alternative für ne verbindung zum autoradio, wenn dieses nur ein kasetten-deck hat: da gibts beim media/saturn etc. einen adapter, der aussieht wie ne musikkasette. die steckst du dann ganz normal ins deck rein. das andere ende des adapters sieht aus wie ein normaler kopfhörerstecker, den du dann an deinen mp3-player, discman, walkman etc. ansteckst.

hörst dann quasi mp3 über kasette. :hää?deppat?:

lässt von der qualität her aber ein bisschen zu wünschen übrig. kostet dafür aber auch nur 14.-

875918[/snapback]

wollte auch meinen "alten" kenwood autoradio aus dem jahre 2000 mp3 tauglich machen.

meiner erster test war so eine adpater kasette. ich schob die kasette in das laufwerk - radio erkannte, dass ein medium im laufwerk ist - schaltete kurz auf cas und dann sofort wieder auf den tuner.

hmm was hat es da? in anderen radio geht es, richtige kasetten funktionierten auch bei mir im autoradio. genau, das radio checkt, ob das kasettenband gerissen ist und schaltet somit sofort auf den tuner, wenn kein band in der kasette ist.

also vorsicht bei so kasetten-adaptern ;)

@Gorer welches autradio hast du? eventuell ein aux-eingang vorhanden? teilweise kann man aus einem cd-wecksler eingang einen normalen aux-eingang basteln :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
... on the warpath

Hätt' dazu eine Frage:

Will mir ein AUtoradio zulegen, dass sich mit meinem IPOD Shuffle verträgt - also mit USB Slot.

Mich würd mal interessieren, was ihr grundsätzlich von AUtoradio + IPOD haltet und welche Geräte da empfehlenswert wären.

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätt' dazu eine Frage:

Will mir ein AUtoradio zulegen, dass sich mit meinem IPOD Shuffle verträgt - also mit USB Slot.

Mich würd mal interessieren, was ihr grundsätzlich von AUtoradio + IPOD haltet und welche Geräte da empfehlenswert wären.

Danke schonmal.

905036[/snapback]

ich selbst habe einen ALPINE wie schon oben erwehnt mit IPOD Interface, und hab nun am Radio vollen Zugang zur Wiedergabeliste etc.! die Steuerung ist mehr oder weniger gleich wie am IPOD!!

Radio: Alpine CDA-9851R - ca. ab 200Euro zu haben

Schnittstelle IPOD - Radio ca. 100Euro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
ich selbst habe einen ALPINE wie schon oben erwehnt mit IPOD Interface, und hab nun am Radio vollen Zugang zur Wiedergabeliste etc.! die Steuerung ist mehr oder weniger gleich wie am IPOD!!

Radio: Alpine CDA-9851R - ca. ab 200Euro zu haben

Schnittstelle IPOD - Radio ca. 100Euro!

905268[/snapback]

mmhh - vielleicht eine etwas peinliche Frage, aber welche Schnittstelle brauch ich da? Gibts nicht auch Radios mit USB Slot, wo ich den IPOD einfach anstecken kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmhh - vielleicht eine etwas peinliche Frage, aber welche Schnittstelle brauch ich da? Gibts nicht auch Radios mit USB Slot, wo ich den IPOD einfach anstecken kann?

905503[/snapback]

naja das ist ein Interface vom Alpine - du hängst den Ipod bei dem Gerät an (ist ein Kabel im Handschuhfach) dieses Interface rechnet die Daten vom IPOD dann so um das du die Wiedergabelisten alle am Radiodisplay lesen kannst - sprich du steuerst den ipod dann mit dem radio an - suchst die lieder aus die playlisten usw.! schau auf die webseite von alpine da ist das genau erklärt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.