Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
iceman

Georg Totschnig - Sportler des Jahres !!

11 Beiträge in diesem Thema

Tja wohl ein großer Tag für den Doping...äh...Radsport.

Im Ernst: bin überhaupt nicht einverstanden mit der Wahl. Totschnig ist eine schlechte Tour gefahren, und genau darum hat er eine Chance gehabt eine Etappe zu gewinnen. Und seit er den Armstrong nach den Doping Enthüllungen so verteidigt hat, bin ich ja etwas mißtrausisch geworden - immerhin hat ja der Totschnig oft mit dem Superbetrüger zusammentrainiert.

Wirklich verdient hat es sich eh nur der Raich, das war aber wohl vielen Journalisten nicht kreativ genug. Der Bennie hat über Monate hindurch phantastische Leistungen gebracht, hat 5 WM Medaillen darunter 2 WM Titel gewonnen, hat 2 Kristallkugel gewonnen und war kanpp am Gesamtweltcup dran. Entschuldigung, aber wenn das nicht ausreicht um Sportler des Jahres zu werden, dann bitte...

Zum Glück hat sich die Teletext Meldung, daß Rapid die Mannschaft des Jahres wäre, als Ente herausgestellt. Denn fairerweise muß man wohl zugeben, daß eigentlich die Austria von Kronsteiner und Söndergaard diese Nominierung zweifelsfrei eher verdient haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tja wohl ein großer Tag für den Doping...äh...Radsport.

Im Ernst: bin überhaupt nicht einverstanden mit der Wahl. Totschnig ist eine schlechte Tour gefahren, und genau darum hat er eine Chance gehabt eine Etappe zu gewinnen. Und seit er den Armstrong nach den Doping Enthüllungen so verteidigt hat, bin ich ja etwas mißtrausisch geworden - immerhin hat ja der Totschnig oft mit dem Superbetrüger zusammentrainiert.

Wirklich verdient hat es sich eh nur der Raich, das war aber wohl vielen Journalisten nicht kreativ genug. Der Bennie hat über Monate hindurch phantastische Leistungen gebracht, hat 5 WM Medaillen darunter 2 WM Titel gewonnen, hat 2 Kristallkugel gewonnen und war kanpp am Gesamtweltcup dran. Entschuldigung, aber wenn das nicht ausreicht um Sportler des Jahres zu werden, dann bitte...

869808[/snapback]

So ist es :yes:

Ich bin ein großer Radsport- und Totschnig- Fan, aber diesen Titel hätte sich wirklich einzig- und allein Raich verdient, er ist das ganze Jahr überragend gefahren und nicht nur an einem Tag, so wie Totschnig!

Die anderen Auszeichnungen für Götschl und das Schisprung- Team gehen mMn in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Raich betreibt eine RANDSPORTART! Sehts as ein oder net mir isses egal. Schlimm genug das soviele Alpinsportler nominiert worden sind. Soo sinnlose Sportart des Skifoarn.

Forza Radsport

Forza Rapid auf Platz 2

Forza ORF der einfach die Damenwahl net zeigt?

Forza jetzt schlafen gehen .

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Damenwahl war zur besten Sendezeit in der ZiB Freundchen...

Und Randsportart ist auch Radfahren, v.a. in Österreich - und um den österreichischen Sportler des Jahres ging es ja. Abgesehen, daß das mMn nicht mehr wirklich ein Sport ist, sondern eher eine Leistungsschau der Pharmaindustrie.

Und sich über einen zweiten Platz hinter den Skispringer - hui was ist denn das für eine Randsportart? - die noch dazu nur bei den Teamspringen der WM halbwegs Klasse gezeigt haben, freuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja tatsache ist wohl, dass es sich vermutlich beide, sowohl totschnig, als auch raich verdient hätten erster zu werden...mit dem unterschied dass raich relativ sicher das eine oder andere rennen noch gewinnen wird, totschnigs erfolg bei der tour wird wohl schwer zu wiederholen sein...außerdem hat er dadurch auf eine randsportart in österreich aufmerksam gemacht(wer von den österreichern kann mehr als 3-4 österr. profi radrennfahrer aufzähln, vgl dazu schirennläufer wo es doch mit maier, schönfelder, walchofer, matt deutlich leichter ist einige herren zu nennen..)

insofern bin ich mit der wahl zufrieden, für benni wird es meines erachtens nicht die letzte möglichkeit gewesen sein diese wahl zu gewinnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.