Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nightfire_01

Steirische Ligen - Thread

11 Beiträge in diesem Thema

Hier kann man über den Steirsichen Fusball Diskutieren

Alles passt hier rein

Fans, Tabellen, Spiele, Berichte, Transfers, Fotos, Links usw..

lg, Night

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an welche Liga du meins

Landesliga und einige andere starteten schon dieses Wochenende

Es gibt aber auch Ligen, die erst mitte oder Ende April losgehen

Derzeit gibts aber auch sehr sehr viele verschiebungen, weil viele Plätze einfach umbespielbar sind

Was wiederum ohne diesen dummen Winterfussball nicht wäre, aber ok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ichs lustig find:

Spielbericht aus der Unterliga Süd:

Sc St.Margarethen/R. : Union Rb Kirchberg/R. 2:0 (1:0) 

 

ULS  18. Runde  15.04.2006  16:00  St. Margarethen/R (Edi Glieder Stadion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schicksalsspiel in der Steirischen Landesliga

Im der Morgigen Runde trifft in der Landesliga der SVA Kindberg auf Flavia Solva (Liebnitz)

Beide stehen voll im Abstiegskampf

Für die Kindberger sieht es trotz einiger verpflichtungen aus Kapfenberg (Kulmer, Bodul, Holzer) nicht sehr gut aus.

Hier ein kleiner ausschnitt aus der Tabelle

12 Gnas 28

13 Großklein 26

14 Flavia Solva 22

15 Kindberg 20

16 Anger 19

Anger und Gnas hatten nach der Herbstsaison einen ordentlichen rückstand, den sie aber durch einige Siege gegen Teams im Mittelfeld und im vorderen drittel(einige munkeln Schiebung) wieder wettgemacht haben.

Flavia hat sich durch einen Sieg im vorigen spiel gegen Anger wieder auf Platz 14 vorarbeiten können

Sollte Kindberg die morgige Partie verlieren, dann kann man nur noch hoffen

Denn es wird voraussichtlich 2 Abstieger geben !

Hoffnung würde auch noch die vorletzte Runde geben

Da spielt Kindberg gegen Anger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach über 20 Jahren Landesliga siehts für Kindberg jetzt düster aus

Grund:

In einem Spiel, das Kindberg zu 100% dominierte, gab es nur ein 1:1

Minute 82: Hochverdientes 1:0 für die Kindberger, nach 20 100% chancen klappte es endlich

Minute 95: Der Schwache Schiri gab 4 min Nachspielzeit an

In minute 95, als niemand mehr damit rechnete, bei der zweiten Chance im ganzen Spiel für Flavia kam es zum vällig UNverdienten ausgleich

Jetzt ist Kindberg 3 Runden vor schluss 2 Punkte hinter dem Rettungsanker (Platz 14)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flavia Solva ist zwei runden vor saisonende meister und steigt in die landesliga (4. liga) auf :super:. der einstieg von Schleich als geldgeber scheint sich zu lohnen, wäre kultig, wenn sie zumindest wiedermal in die RLM kämen. sollten weitere investitionen getätigt werden, ist vielleicht sogar der direkte durchmarsch drinnen, die Oberliga wurde heuer zumindest ziemlich dominiert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flavia Solva war für mich als jungen Burschen der erste Verein, den ich aufgrund des Namens nicht zuordnen konnte. Ich klebte sie zwar in meinem 80-er Jahre Paninialbum brav ein, hatte aber keine Ahnung, woher diese Truppe kommt.

So lernte ich spezielle Eigenheiten des Fußballs so richtig kennen, die sich später international mit beispielsweise Everton oder Schalke fortsetzten.

Flavia Solva ist definitiv Kult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation nach Leibnitz, das passt schon - Flavia gehört eh weiter nach oben. Der Schaß dabei ist nur - hat man bei den Arnfelsern schön gesehen - dass alles vom Schleich abhängt - falls er mal nicht mehr will, rasselns wieder durch runter.

Abstiegskampf in der Landesliga:

Lambrecht ist schon weg, für die GAK-Amas schauts schlecht aus, haben wieder verloren obwohl sie zuletzt eh mit ein paar Spielern aus der Einser verstärkt wurden. Wildon dafür mit 8:0 Kantersieg - für die Irdninger gabs "zum Trost" ordentlich Bares...

Aufsteiger: neben Flavia schauts für Bruck sehr gut aus, da Liezen nur X spielte, in der OL Süd wirds entweder Hartberg II oder Anger...

bearbeitet von byasödguiasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gott sei Dank ist uns heuer, nach der 2. Saison in der Oberliga (5. Liga), relativ rasch wieder der Aufstieg in die steirische Landesliga gelungen. Das ist der 1. Meistertitel nach 14 Jahren (1993/94). Dazwischen gab es einen Konkurs und 3 schmerzliche Abstiege.

Das verlautbarte Ziel des SVL Schleich Flavia Solva ist es, bis zum Jahr 2012 wieder in der Regionalliga Mitte zu spielen. Ich denke, das ist die Liga, wo wir jedenfalls hingehören. Tomislav Kocijan hat in dieser Saison super Arbeit verrichtet. Und ohne Herrn DI Schleich wäre dieser Meistertitel auch nicht möglich gewesen. Daher Danke an sie und den ganzen Verein.

Liebe Grüße aus Wagna/Leibnitz!

Vereins-Homepage: http://www.flaviaunited.at

Flavia Fan-Forum: http://www.flavia.at.tt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

endlich wieder ein meistertitel für flavia solva - nach jahren des abstiegs und der konsolidierung kann man sich nun höheren zielen widmen. das spielerpotential für den aufstieg in die regionalliga ist bereits vorhanden und soll laut trainer kocijan durch punktuelle verstärkungen zusätzlich erhöht werden. mit dieser mannschaft können sie sich sicherlich im oberen drittel der tabelle etablieren, um dann übernächstes jahr aufzusteigen. wagna hat sich besseren fußball verdient und bekommt ihn nun auch - ich hoffe, die fans ziehen mit...

ich muss flavianer widersprechen: nicht regionalliga war das ziel, sondern red zac :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.